Jump to content

Original LED-Scheinwerfer (aus Night-Pack) für die V7 III

Reservoirdog

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Beim aktuellen Bericht von Heise über die V7 Modelljahr 2020 ( Link) fiel mir auf, dass dort bei der Stone wohl serienmässig das "Night-Pack" installiert ist.
Nun würde mich interessieren ob man diesen LED-Scheinwerfer auch einzeln aus dem Original-Zubehör bekommen kann.

Die im Internet erhältichen Scheinwerfer von Zubehör-Herstellern reizen mich eher wenig.

V7III-stone-night-pack-img1.jpg

Weiss hier Jemand was? 

Grüsse, Christian

Ich meine einmal von einem Guzzi-Händler erfahren zu haben, dass der Scheinwerfer € 380.00 kosten soll. Dazu braucht man die Halter. Ich weiß nicht, ob die originalen Blinker passen - wenn nicht bräuchte man die LED-Blinker eventuell dazu. Dafür aber wohl keinen neuen Blinkgeber. 

vor einer Stunde schrieb OldSchool:

..Scheinwerfer 691,- ohne Halterungen ?

Wahrscheinlich direkt in einer Apotheke hergestellt............

mfg   Jürgen

Hallo zusammen, und vielen Dank für die Infos.

Oh Gott... ?? fast 700 Euro... damit habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet...
Wieso wird sowas nicht zu "normalen" Preisen als Zubehör verkauft?

Ist der Scheinwerfer denn wenigstens sein Geld wert? Also hat Jemand den verbaut, respektive das "Night-Pack"?

edit: Habe als SEHR günstige Variante diesen Amazon-Artikel gefunden... schon alles etwas dubios, scheint wohl aus Italien Frankreich zu kommen...
Für den Preis wäre es fast einen Versuch wert, aber ob das überhaupt legal sein kann... ?

Klick mich

Grüsse, Chris

Edited by Reservoirdog

Dank Dir für Deine Einschätzung Achim... Hach ja, mal sollte es wohl einfach sein lassen und sich mit dem klassischen Halogen-Dings zufrieden geben.
Zum DZM: Am Anfang dachte ich auch dass  mir der Drehzahlmesser fehlen würde, aber mittlerweile muss ich sagen kann ich sehr gut drauf verzichten.
Der Motor der V7 gibt einem doch eine klare Rückmeldung in welchem Drehzahl-Bereich man sich befindet, dazu die eher eng gestuften Gänge...
Gross ausdrehen macht auch nicht allzu viel Sinn, von daher kann ich gut ohne DZM leben...

Oops... kann die eigene Handschrift nicht mehr lesen... sorry, was der Händler (in NL) für den LED-Scheinwerfer des Stone NP berechnet hatte war € 680, nicht 380 ?. Der Preis in D ist wohl ähnlich drastisch. Auf jeden Fall fand ich das damals übertrieben, deswegen den Einsatz von WhiteLights ins orig. Gehäuse gesteckt: https://www.guzzisti.de/forum/topic/4491-preiswerte-led-option-hauptscheinwerfer-v7-iii-v9/

Edited by MuniGuzz