phranque Posted July 11, 2020 Share Posted July 11, 2020 Hallo Tippgeber, bevor ich jetzt zum dritten Mal den Tank leerpumpe, ausbaue und das Gewurschtel aus dem Tank fummle, vielleicht hat jemand einen Tipp. Wie man den Tank leerkriegt*, die verdammte Verbindung der Benzinleitung löst, oder die Pumpeneinheit rausbekommt, das kann ich inzwischen gut erklären. Mein Problem - das hatte ich schon mal, war der abgerutschte Benzinschlauch der im Tank liegenden Benzinpumpeneinheit. Diese hatte ich beim ersten Reparaturversuch mit Kabelbinder fixiert - hielt eine ganze Weile. Gut zusammengehalten hätte es eine größere Schlauchklemme - leider ist die Tanköffnung so klein, dass immer eine Nase übersteht. Ich habe dann alles mit Kupferdraht fixiert und wieder eingebaut. Allerdings habe ich jetzt ein unerwartetes Problem (nach der Reparatur). Nach ein paar Kilometern fing die Guzzi an zu ruckeln mit Zündaussetzten - konnte mich gerade so nach Hause retten: Wenn ich die Guzzi starte, läuft sie nur, wenn ich permanent Gas gebe, läuft unsauber und sprutzt herum. Hab das Gefühl, dass der linke Topf nicht sauber läuft – wird nicht so heiß wie der rechte. Die Tankanzeige leuchtet - das war aber schon davor der Fall. Die Tankentlüftung habe ich am Tank aufgesteckt. Hat jemand eine Idee? Hab ich mir die Einspritzanlage versaut? Noch ein Hinweis: Ich habe, weil der Tank unten war, noch einen NAVI-Anschluss gelegt. Dazu an ein eine der freien Strombuchsen unterm Tank angeklemmt. Eigentlich schließe ich da einen Zusammenhang aus, aber?? *Tipp: Unten rechts gibt es am Tank eine Ablassschaube über die man nach den Tankausbau den Rest ablassen kann. Vorher mit eine einfachen Pumpe mit Schlauch 4€ den Saft abgepumpt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
monoguzz Posted July 12, 2020 Share Posted July 12, 2020 California III mit Einspritzung? Die ist mir neu, bisher kannte ich diese nur mit 2 Dell'Ortos. Gruss Tim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted July 12, 2020 Share Posted July 12, 2020 vor 42 Minuten schrieb monoguzz: California III mit Einspritzung? Die ist mir neu, bisher kannte ich diese nur mit 2 Dell'Ortos. Gruss Tim California 1100 i.E., meines Wissens ab Baujahr '98. Gruess, Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Guzzi Peter Posted July 12, 2020 Share Posted July 12, 2020 vor einer Stunde schrieb lozärn: California 1100 i.E., meines Wissens ab Baujahr '98. Gruess, Ingo Hallo, die California 3 gab es mit Bj. 1990 bis 1993 als Ausführung Iniezione 1000. Danach wurde der Hubraum auf 1100ccm erhöht, und die Modelle wurden nicht mehr als Cal.III angeboten und erhielten andere Bezeichnungen hinter Cal. Aber allgemein werden diese California immer noch als dreier bezeichnet, was aber genau genommen nicht korrekt ist. Freundliche Grüße Guzzi Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
phranque Posted July 12, 2020 Author Share Posted July 12, 2020 vor 16 Stunden schrieb OldSchool: Hallo Du ohne Namen ? , ich würde mal eins nach dem anderen in Angriff nehmen und als erstes den Benzinschlauch im Tank erneuern. So wie ich das auf den Bildern sehe ist der alt und trocken, weshalb der auch nicht mehr auf dem Stutzen hält. Im Neuzustand halten die sogar ohne Hilfsmittel dicht und die Schlauchschelle braucht man nur zur Sicherheit wenn das Material sich dehnt. Die Stromabnahme am Tankanschluß muß kein Problem verursachen, ist aber aus technischer Sicht ein bisschen "gemurkst". Sinn macht es immer vom Sicherungsblock aus zu gehen, der ist immer zugänglich und man kann davon ausgehen das man den Strom so nicht hinter einem Verbraucher abnimmt. Grüße, Achim Danke für die Tipps, Achim. Ich geh dann einfach noch mal ran. Als erstes hänge ich den Stromanschluss ab - einfach um das auszuschließen. Hab ich nicht parallel geklemmt, sondern an eine freie Buchse unterm Tank. Merci, Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
monoguzz Posted July 12, 2020 Share Posted July 12, 2020 vor einer Stunde schrieb Guzzi Peter: Hallo, die California 3 gab es mit Bj. 1990 bis 1993 als Ausführung Iniezione 1000. Danach wurde der Hubraum auf 1100ccm erhöht, und die Modelle wurden nicht mehr als Cal.III angeboten und erhielten andere Bezeichnungen hinter Cal. Aber allgemein werden diese California immer noch als dreier bezeichnet, was aber genau genommen nicht korrekt ist. Freundliche Grüße Guzzi Peter Danke für die Info, wieder etwas gelernt. Aber: es kann sich hier nicht um eine Cali 1000 iniezione handeln, denn die hat noch aussenliegende Pumpe und Filter: siehe z.B. hier. Oder sie wurde massiv umgebaut. Gruss Tim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
phranque Posted July 18, 2020 Author Share Posted July 18, 2020 So, schnurrt wieder. Achim, mit dem Schlauch hattest du recht, hatte einen Riss oberhalb der Schlauchschelle - daher lief sie so halb. Hab einen neuen Schlauch montiert - bisher alles ok. Grüße, ein schönes Moped-Wochenende Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
banane59 Posted July 20, 2020 Share Posted July 20, 2020 Am 12.7.2020 um 11:17 schrieb Guzzi Peter: Hallo, die California 3 gab es mit Bj. 1990 bis 1993 als Ausführung Iniezione 1000. Danach wurde der Hubraum auf 1100ccm erhöht, und die Modelle wurden nicht mehr als Cal.III angeboten und erhielten andere Bezeichnungen hinter Cal. Aber allgemein werden diese California immer noch als dreier bezeichnet, was aber genau genommen nicht korrekt ist. Freundliche Grüße Guzzi Peter na ja,... dann hab´ ich eben ´ne Clifornia 1100 i Bj. 1993 als Einspritzer. Steht zumindest in den Papieren. OK. kann mir jemand vielleicht einen tip für ein Werkstatthandbuch geben? soll es bei guzzi.org zum download geben. aber guzzi.org gibt es nicht mehr Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Guzzi Peter Posted July 20, 2020 Share Posted July 20, 2020 vor 13 Minuten schrieb banane59: na ja,... dann hab´ ich eben ´ne Clifornia 1100 i Bj. 1993 als Einspritzer. Steht zumindest in den Papieren. OK. kann mir jemand vielleicht einen tip für ein Werkstatthandbuch geben? soll es bei guzzi.org zum download geben. aber guzzi.org gibt es nicht mehr Hallo, ich glaube du hast hier etwas falsch verstanden, denn jemand fragte nach Cal. 3 mit Einspritzung. Er kannte dieses Modell nur mit den Dellortos. Guzzi Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
monoguzz Posted July 20, 2020 Share Posted July 20, 2020 guzzi.org gibt ud gab es auch nicht. Es heisst guzzitek.org Gruss Tim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts