Jump to content

Neu hier!

RaBi61

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich stell mich mal kurz vor hier. Ich bin neu hier im Forum und lebe in Dorsten (quasi zwischen Ruhrpott und dem Münsterland). Am Samstag habe ich mir spontan eine gebrauchte V7 III Milano bei einem BMW/Kawasaki-Händler gekauft. Der hatte das schöne Moped über Mobile.de mit einer Laufleistung von 2.250 Km (Erstzulassung 10/2019) inkl. Packtaschen und Heizgriffe zum Verkauf angeboten. Um 11 Uhr hingefahren und um 13:00 Uhr gekauft! :-) Wenn alles gut geht, kann ich das Moped am Freitag abholen.

Kurz zu mir: ich bin Baujahr 61, verheiratet, 3 Kinder (die aber schon alle ausser Haus sind). Seit Mofa-Zeiten (Kreidler Flori) und Klasse 4 Zeiten (Hercules mit Schwinggabel) habe ich immer wieder Zweiräder gefahren. Nach dem "richtigen" Führerschein, den ich auf einer Yamaha 500 XT gemacht habe (mein armes Schienbein ;-)) habe ich die unterschiedlichsten Mopeds gefahren: Yamaha 250 RD, Yamaha XS 650, Yamaha 535 Virago (der einzige wirkliche Reinfall in meiner Moped-Vita) und zu guter Letzt eine Suzuki Bandit 1200 S bis 2006. Danach lange, lange Zeit nichts mehr. Bis ich mir vor fast genau 2 Jahren einen Roller der Marke Honda PCX 125 gebraucht gekauft hab. Kaum hab ich den 100 Km gefahren, war ich wieder sowas von angefixed, dass es nur eine Frage der Zeit war, bis ich mir wieder ein "richtiges" Motorrad kaufe. Für mich stellte sich einfach nur die Frage, was für ein Moped es denn sein sollte. Ich wollte auf gar keinen Fall wieder ein Sporttourer wie die Bandit, auch wollte ich keinen Renn-Plastik-Bomber mit Wahnsinns-PS etc.. Zunächst hatte ich die Honda NC 750X DCT auf dem Schirm. Aber nachdem meine Frau und ich uns die vor Ort beim freundlichen Honda Händler angesehen hatten, kamen wir beide zum dem Schluss, nein, zuviel Plastik und kein "echter Moped-Charme".

Dann habe ich durch Zufall vor unserem Rathaus eine Moto Guzzi V7 II Special stehen sehen und da wusste ich uf einmal gaaaanz genau, welches Moped mein nächstes werden sollte! Hinzu kommt, dass ich bereits als junger Fahranfänger immer schon für die California geschwärmt habe (meine Frau übrigens auch), mir diese aber nicht leisten konnte. Ab da verging kein Tag, an dem ich nicht im Netz nach Berichten, Videos etc. gesucht habe. Zu 99 % habe ich nur Gutes drüber gelesen und bin zu der Überzeugung gekommen, dass dieses Moped sehr gut zu meinen Ambitionen passt. Nämlich gemütlich über Land durch die Gegend cruisen, täglich - wenn möglich - über Land ins Büro fahren, eventuelle Moped-Urlaube gen Süden mit Moped-Hänger gemütlich in Angriff nehmen.

Zunächst habe ich in Wulfen bei unserem Italo-Moped-Händler eine wunderschöne VIII Special (Schwarz-Grün) aus 2018 mit einer Laufleistung von rund 3.800 Km gesehen. Jedoch habe ich mir da zu lange Zeit gelassen.... 5 Tage... und schwupps, weg war sie.

Daraufhin habe ich nach langem Suchen die Milano bei dem Händler in Duisburg gesehen.... der Rest ist Geschichte!

Ich hoffe, wir zwei Beiden, die Guzzi und ich, werden gut miteinander auskommen.

Um von den Moto Guzzi Fahrern und ihren Erfahrungen zu lernen und um eventuell Tipps und Anregungen jeglicher Art zu bekommen, habe ich mich in diesem Forum heute angemeldt. So, nun habe ich Euch lange genug zugetextet. Ich wünsche allen allzeit gute Fahrt, eine angenehme restliche Arbeitswoche, man liest sich....

Ralf

P.S: Ich hab mal ein Bild der Milano angehängt

$_57 (4).jpg

Viel Spass hier und mit deiner V7 . Immer knitterfreie Fahrt 

Gruß vom Ammersee

Klaus

• Like 1

vor 14 Minuten schrieb tee:

Hallo Ralf

Herzlich willkommen hier im Forum. Viel Glück und gute Fahrt mit deiner V7.

Besten Gruß Andreas

PS der seine XS650 nach fast 40 Jahren immer noch hat

Hut ab. Ich habe meine leider zersemmelt seinerzeit. Hatte auf nassem Blaubasalt versucht, ein Auto im Liegen zu überholen. ? Die Ungeduld der Jugend. Teuer bezahlt damals.

Gruß zurück

Ralf

Hallo @RaBi61

Erst mal Hallo und willkommen bei Guzzisti.

Zitat
vor 2 Stunden schrieb RaBi61:

Ich hoffe, wir zwei Beiden, die Guzzi und ich, werden gut miteinander auskommen.

Und ich behaupte, das klappt bestimmt.

Angenehme Vorstellung, alles richtig gemacht. Viel Freude mit der Milano.

mfg   Jürgen

• Like 1

Hallo Ralf, willkommen hier im Forum! Wir sind ja quasi Nachbarn ?  Ich habe meine Garage in Dorsten...viel Spaß hier im Forum und mit deiner Maschine. Vielleicht begegnet man sich mal auf der Straße, also immer schön zurückgrüßen ?

Viele Grüße 

Robert

• Like 1

vor 11 Minuten schrieb Gexx:

Hallo Ralf, willkommen hier im Forum! Wir sind ja quasi Nachbarn ?  Ich habe meine Garage in Dorsten...viel Spaß hier im Forum und mit deiner Maschine. Vielleicht begegnet man sich mal auf der Straße, also immer schön zurückgrüßen ?

Viele Grüße 

Robert

Hallo Robert,

zurückgrüßen versteht sich von selbst! ? Deine Motorradsammlung ist aber vom Feinsten! ?

Gruß aus Dorsten-Lembeck rüber nach Marl

Ralf

Guest lozärn

Moin Ralf

Nach solch einer netten Vorstellung kann man dich ja nur aufs herzlichste Willkommen heissen.
Ich bin sicher, dass Du auf deine allfälligen Fragen auch eine Antwort bekommen wirst. Jetzt komm erstmal rein, sieh Dich um und freue Dich auf den nächsten Freitag. Soll ja auch wieder schönes Wetter geben. Also das ideale Wochenende um die Bekanntschaft zum neuen Familienmitglied zu vertiefen.

Viele Grüsse aus der Schweiz
Ingo

So schönes Moped, nicht die geringste Hitzeverfärbung am Krümmer. Wie neu. Glückwunsch und jede Menge Spass - und eine klasse Vorstellung !

Beste Grüsse

Harun

• Like 1