Jump to content

Ein kleiner Ausflug

Harun_Antalya

Recommended Posts

Es ist heiss, richtig brüllend heiss... Um ein wenig der Hitze zu entfliehen, haben wir mit dem Club für heute eine Tour in die Berge geplant, Frühstück am Eğidir See, dann einen Kirschgarten von einem unserer neuen Mitglieder besuchen und die Bäume leer futtern, dann eines der schönsten Lavendelanbau Gebiete besuchen, zurück über Bucak, gemeinsam Abend essen und dann zurück nach Antalya.
Gute 450 km, schöne Kurven und wunderschöne Landschaften. Guter Plan.

Das Moped ist ok, wenn auch momentan ohne ABS und Slip Control, weil ich noch auf den neuen Sensor warte, aber wie viele Jahre sind wir ohne den Schnickschnack gefahren? Und sofort ist es auch wieder da, das leicht rutschende Vorderrad beim Bremsen und das leichte Schlingern hinten, wenn das Rad blockieren möchte. Was haben wir uns doch an die kleinen Assistenten gewöhnt...  
Jetzt, wo ich Mal wieder "pur" fahre... fehlt nicht... obwohl ich zu Denen gehöre, die grade ABS für extrem sinnvoll halten...
Aber innendrin ist sie da, die Sehnsucht nach dem Originalen, nach vernünftigen Vergasern,  keine drei Kilometer Kabel am Moped .. 
Wenn jetzt jemand am Strassenrand stünde mit einer schönen Le Mans... ich würde sofort tauschen...

Das Frühstück ist perfekt, vom See her weht ein klein wenig Wind... die Mopeds stehen  in der glühenden Sonne... mit Schwung Platz nehmen auf dem "heissen Stein". So fühlen sich Garnelen, wenn sie gebraten werden.

Entspanntes Fahren durch einige kleine Dörfer und die Sonne brennt... Selbst die Hunde, die sonst aus jeder Hofeinfahrt geschossen kommen und  Jagd auf das Hinterrad machen, liegen irgendwo faul rum und öffnen ihre Augen nur halb... Sehr schön.

Kirschen sind bei uns nicht teuer... erstaunlich, wie viel Kirschen so eine Gruppe vertilgen kann. Wer hat schon Mal Beamte auf einen Baum klettern sehen? Bevor sie die Rinde abfressen, geht's weiter ..

In der Gegend von Kuyucak ändert sich der Geruch. İn den Dörfern reihen sich die Verkaufsstände für Lavendel Seife, Shampoo, Öl, Lavendelhonig und Kränze für die Damen aneinander. Ein wunderbarer Duft liegt in der Luft. Riesige Felder mit tausenden Lavendel Büschen. Das ist toll, überall summen Bienen, die Luft ist voller Lavendel. In kleinen Hütten laden Verkäufer auf einen Tee. Das ist das Highlight... mitten in einem Lavendelfeld sitzen und Tee trinken.

Die Rückfahrt ist schnell... viel zu schnell... warum schafft es kein Club, etwas vernünftig zu fahren? Wo ist die Disziplin und Selbstkontrolle geblieben? Und meine Guzzi immer vorne mit dabei... ?

Toller Tag, schöne Tour. Das Moped verstaubt und ein ganz klein wenig verölt an der Entlüftungsschraube des Getriebes... das ist wohl der flotten Hatz geschuldet... wie alt bin ich eigentlich, verdammt....

Grüsse Harun

IMG_20200706_095545.jpg

IMG_20200706_095556.jpg

IMG_20200706_095655.jpg

IMG_20200706_095818.jpg

IMG_20200706_095843.jpg

• Like 5

Guest lozärn

Haaaruuuun!!!
Aus :)

Das ist mindestens psychische Körperverletzung wenn Du einen solchen Bericht schreibst. Ich bekomme Fernweh! Das übernächste Forumstreffen wird wohl in Antalya statt finden. Ich seh mich schon in Igoumenitsa von der Fähre fahren. ;)

Herzlichen Dank für Deine Eindrücke!
Ingo

Freue mich riesig, dass ich ein wenig von meinen Eindrücken weitergeben kann und Ihr es nachfühlen könnt. Hier im Forum sind Viele, die Motorrad nicht fahren, sondern leben - kurz alle Symptome der gemeinsamen Krankheit mit mir teilen...

Wir zählen keine Schäfchen zum Einschlafen, sondern hören das Klackern der Ventile und Stössel. ?

Klasse Forum, tolle Leute hier, Danke für Euer Feedback ??

Grüsse Harun

• Like 2

Hallo Harun

Schöne Bilder und ein sehr eindrucksvoller Reisebericht .  Solche Reiseberichte wecken Erinnerungen .

Gruß Helge

• Like 1