Jump to content

ErFAHRungen mit der 1400er Cali/Custom/Eldorado/Audace

Guest

Recommended Posts

Moin,

sind alle drei bei Dir? oder jedes Jahr verkauft?

die Dicken gefallen mir auch sehr gut.

Gruß

Holger

vor 1 Stunde schrieb MO-GU:

Hallo zusammen, ich habe mir nach der Bobber (2019) letztes Jahr eine Audace und dieses Jahr die Eldorado gegönnt - meines Erachtens alles richtig tolle Bikes 👌 Der Bobber war mir etwas klein und eine große Cali kam aufgrund der schmalen Tordurchfahrt nicht in Frage. Deshalb fiel die Wahl letztes Jahr auf die Audace -  mit ihrem geraden Lenker und dem breiten Hinterreifen gefiel die mir sehr gut - allerdings war die Sitzposition noch nicht optimal; dies ist m.E. tatsächlich am besten mit der Eldorado gelöst. Viele Grüße 😉

06.jpg

IMG_20200715_095932.jpg

IMG_20190724_202505.jpg

Ist auch ein ganz anderes Gefahre, wie ich finde. Sei es von der Straßenlage oder vom Drehmoment her.

Grüße Tobias 

Edited by Guzzi - Mann

Am 27.7.2021 um 18:25 schrieb holger333:

Moin,

sind alle drei bei Dir? oder jedes Jahr verkauft?

die Dicken gefallen mir auch sehr gut.

Gruß

Holger

Nein, bis auf eine kurze Überschneidung jedes Jahr eine andere. Drei Maschinen gleichzeitig sind doch etwas heavy, oder ? 😎 

Ok, konnte es nicht lassen .... nun sind es doch zwei Dicke (Eldorado und Audace Carbon) und ein Bobber Centenario image.gif.e20798797bc018a46124d1436c1b85ce.gif:classic_love:

IMG_20200625_160442.jpg

IMG_20200625_160535.jpg

12.jpg

IMG_20220807_145506.jpg

IMG_20221006_102242.jpg

Edited by MO-GU
update

Am 16.11.2020 um 21:04 schrieb Rainka:

So liebe Leute melde mich auch mal zu Wort.

Ich bin seit ein paar Tagen hier im Forum und seit genau 1 Jahr Besitzer einer 1400er Cali Touring.

Ich habe damals schweren Herzens eine 1100er EV eingetauscht weil ich keine Platz für zwei Mopeds habe.

Die EV habe ich liebend gerne gefahren aber die 1400er ist das beste Moped welches isch bisher hatte.

Motor gewaltig

Fahrwerk absolut vertraueseinflösend

Sitzhaltung sehr bequem --> habe 10.000km diese Saision gefahren mitunter touren von 11 Std dauer ohne Probleme

Was überhaupt nicht geht ist die Tankanzeige --> ein gespielter Witz

Verbrauch ist OK für so ein Schiff

Wartung mache ich selbst (Werkstatthandbuch runtergeladen) --> bis auf Vertile einstellen

Habe mir einen Montageheber für 600kg bestellt Funtz einwandfrei Moped drauf festzurren schrauben fertig 

Habe den Kauf keine sec bereut.

Was ich nicht verstehe ist die Funktion der Wegfahrsperre --> Der kleine Knopf zum Starten die Funktion des großen Knopfs erschliest sich mir nicht

Auch die Bedinungsanleitung gibt nix dazu her.

Ein rundum gelungenes Moped.

100 Punkte nach Mandello del Lario 

Hoffe die 100 Jahre feier findet nächstes Jahr statt --> Ich bin dabei

Hallo : Also mit dem großen Knopf kann ich die  Sirene meiner Alarmanlage einschalten. Du kannst damit das Moped schneller finden oder wenn du gerade siehst wie sich jemand zu schaffen macht die Sierene einschalten.

Gruß Johannes

• 2 months later...

Habe meine Cali jetzt dreieinhalb Jahre.

Ein paar Mängel gab es nur im ersten Jahr der Garantiezeit + einen Rückruf, Bremse vorn. Auch in dieser Zeit. Also während der ersten 5000 km.

Seit dem pannenfrei mit immer einem Grinsen im Gesicht 😊 37.000 km gefahren. 3 Reifensätze bis jetzt gebraucht.

Alles in allem ein perfektes Reisemotorrad, wie ich finde!

Grüße Tobias 

• 2 months later...
Am 30.9.2021 um 13:28 schrieb Guzzi - Mann:

Habe meine Cali jetzt dreieinhalb Jahre.

Ein paar Mängel gab es nur im ersten Jahr der Garantiezeit + einen Rückruf, Bremse vorn. Auch in dieser Zeit. Also während der ersten 5000 km.

Seit dem pannenfrei mit immer einem Grinsen im Gesicht 😊 37.000 km gefahren. 3 Reifensätze bis jetzt gebraucht.

Alles in allem ein perfektes Reisemotorrad, wie ich finde!

Grüße Tobias 

ja, der Bremsenrückruf wurde von dem Vorbesitzer meiner Eldorado bereits im Jahr 2020 durch ein Schreiben vom Händler an die Stadt erledigt - jetzt, fast 1,5 Jahre später meldete sich meine Stadt mit demselben Anliegen (da scheint die Abstimmung der Städte untereinander zumindest in NRW sicher noch stark verbesserungswürdig). Nach erneuter Zusendung des alten Schreibens (Gott sei Dank war dies noch vorhanden) wurde nun das "Verfahren" gegen mich eingestellt (komme mir vor wie ein Verbrecher)...

• Ben unpinned this topic
  • 1 month later...
Am 4.4.2019 um 11:06 schrieb Jo1960:

Hallo Hubert,  mein Schrauber kriegt es nicht gebacken!  Im 6. Gang so etwa bei 3000 u/min, also relativ  untertourig, bei Vollgas für einen ganz kurzen Moment kommt das Rasseln. Bei normaler Beschleunigung, Gang für Gang, von unter 3000 bis darüber hört man nix! Ich kenne  vergleichbares  nur bei Kettenantrieb, wenn die Kette zu lang war und man wollte im großen Gang mit zu wenig  Drehzahl  beschleunigen. Ein anderer Guzzi Schrauber meinte: Steuerkettenspanner?!? Ich fahre und vermeide diese "untertourig " Situation. Wenn es normal sein soll, zufrieden bin ich nicht.... notgedrungen,  von mir aus. Wenn sie deswegen verreckt,  muss ich nach Düsseldorf fahren. Da ist der Sitz, passend zur Stadt,  der obersten Arroganz von Piaggio, die sind noch schlimmer, als  BMW und Harley zusammen!!! Ciao Jörg 

Hallo zusammen

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer California Custom und auch mir sind diese metallischen Geräusche von 2,7-3k Touren aufgefallen, ich nehme allerdings an, dass das scheppernde Teile an der Auspuffabdeckung oder ähnlichem sind und das Geräusch nicht vom Motor kommt - kenne das auch von diversen anderen grossen V2 Motorrädern. Genau konnte ich es noch nicht lokalisieren - habt ihr damals etwas mehr darüber rausfinden können?

• 9 months later...

Hallo,

bin am überlegen mir eine 1400 Eldorado zu kaufen.

Wie groß ist der Unterschied zur Cali?

Ist wegen der schmaleren Reifen die Schräglagenfreiheit größer ?

Welche Modellpflegemaßnahmen gab es?

Wieviele Motorräder von diesen Modellen sind in Deutschland zugelassen ?

Wäre über Infos dankbar.

Wünsche allen einen schönen vierten Advent.

Fauno

wusstet Ihr eigentlich, dass es bei Thunderbike (Harley Davidson) auch eine Eldorado (Chiacano Style) gibt ? Hab sie angesehen - sieht wirklich cool aus (auch das Model natürlich 😊)

Edited by MO-GU