Palmaberti Posted February 16 Share Posted February 16 Am 22.7.2021 um 17:00 schrieb holger333: Es gibt keinen einzig gültigen Anzug ....ausser dem Hochzeitsanzug, und der ist bekanntermaßen der teuerste überhaupt... sonnige Grüße und cool bleibn Berti 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
matthias.rz Posted May 16 Share Posted May 16 Ich bin nach knapp 15 Jahren in Leder wieder auf Textil umgestiegen. ( Die Lederklammotten wurden zu eng, etwas drunterziehen geht kaum noch ) Leder benutze ich jetzt nur noch für Tagestouren mit meiner alten BMW. Für alles andere habe ich mir Stadler Textil Klamotten in die Garage gehängt. Das trägt sich bequemer und ermüdungsfreier , lässt sich besser belüften und ist wieder Regendicht. In der kälteren Jahreszeit passt auch wieder was drunter. Das wiederum trägt auch zur Sicherheit mit bei. Ich habe länger nach Leder mit Membrane gesucht , bin aber auf nix brauchbares gestoßen. Der Markt für Leder mit Membrane scheint nahezu tot zu sein. Mit den Stadler Klamotten bin ich bisher sehr zufrieden 😀 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
osirg Posted May 16 Share Posted May 16 (edited) Leder mit Membrane gibt es von RUKKA und von Halvarssons. https://luhta.com/de/de/p/aramen-jkt-70218726r https://halvarssonsmc.com/product/racken/ Edited May 16 by osirg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
matthias.rz Posted May 16 Share Posted May 16 ....da achte aber mal auf die Materialstärke. Da kann ich dann auch Textil Klamotten nehmen vor 2 Stunden schrieb osirg: Leder mit Membrane gibt es von RUKKA und von Halvarssons. https://luhta.com/de/de/p/aramen-jkt-70218726r https://halvarssonsmc.com/product/racken/ Da achte mal auf die Materialstärke. Da kann man denn auch gleich Textilkombis nehmen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
osirg Posted May 17 Share Posted May 17 Ich dachte es geht um die Wasserdichtheit und Leder. Eine gescheite Textilkombi wiegt sicher nicht weniger als diese Lederkombis. AAA ist auch nicht zu verachten - Optik sowieso. Textil und gerade Stadler sind natürlich auch top ! Jedem was ihm gefällt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted May 17 Share Posted May 17 (edited) eine dritte Lösung: BMW Atlantis 2teiliger Anzug, Nubukleder Hydrophobiertes Nubukleder wird bei der Herstellung so behandelt, dass es über einen längeren Zeitraum wasserfest ist. fahre ich seit über 25 Jahren, jetzt den 2. Anzug. kann man auch gebraucht suchen... wichtig: 2 Nummern größer kaufen, als man braucht, sie fallen sehr klein aus. aber perfekt und sicher und kein Blick mehr `gen Himmel notwendig... wenn die Schleusen auf sind: einfach weiter fahren und bei den Brücken winken... wo sie alle unter den Brücken stehen und ihre Pelle drüber ziehen müssen 😂 man wünscht sich dann fast den Regen 🥰 Gruß Holger Edited May 17 by holger333 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ironbutt Posted July 7 Share Posted July 7 (edited) Am 17.5.2024 um 09:59 schrieb holger333: eine dritte Lösung: BMW Atlantis 2teiliger Anzug, Nubukleder Hydrophobiertes Nubukleder wird bei der Herstellung so behandelt, dass es über einen längeren Zeitraum wasserfest ist. fahre ich seit über 25 Jahren, jetzt den 2. Anzug. kann man auch gebraucht suchen... wichtig: 2 Nummern größer kaufen, als man braucht, sie fallen sehr klein aus. aber perfekt und sicher und kein Blick mehr `gen Himmel notwendig... wenn die Schleusen auf sind: einfach weiter fahren und bei den Brücken winken... wo sie alle unter den Brücken stehen und ihre Pelle drüber ziehen müssen 😂 man wünscht sich dann fast den Regen 🥰 Gruß Holger Hallo Holger, ist die BMW Atlantis Nubukleder Kleidung von BMW wirklich so gut? Ich fahre täglich bei jedem Wetter 50km einfach in die Arbeit, Textiljacken finde ich nicht optimal, da sie vollgesaugt mit Wasser immer eine schöne große Pfütze im Büro verursachen. Evtl. wären ja die BMW Klamotten eine gute Lösung. Ich habe zwar noch einen alten BMW Anzug von 1980, denn ich bei Ausfahrten mit meiner alten BMW R100 und Oldtimerausfahrten mal immer wieder trage, der schein aber nicht aus Nubukleder zu sein, weil nicht wasserdicht.... 😉 Grüße Richard Edited July 7 by Ironbutt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted July 7 Share Posted July 7 (edited) Moin Richard, ja, den ATLANTIS kann ich, nun aus rund 25 Jahren bestens empfehlen. Ich war zwar bei bmw motorrad und habe zu den damaligen Mopeds keine Verbindung aufbauen können; das lag aber sicher daran, das ich 1972 zu Moto Guzzi gefunden habe und in dieser Zeit gab es normal nur bmw oder neu Moto Guzzi und die Engländer. Die Japaner kamen ja erst auf. Moto Guzzi, da mein Faible immer schon Italien war...und deren Lebensgefühl. bmw motorrad ist mir zu sachlich, wie auch porsche... da nehme ich lieber FERRARI (aber das Geld habe ich nicht) und ich habe ja meinen Alfa 164 3.0 🥰 Was von bmw motorrad aber tatsächlich einsame Spitze ist, sind die Fahrerausstattungen, die Klamotten. Entgegen Ketten wie Louis und Polo und Co. wurden und werden diese Klamotten durch Fahren der Mitarbeiter der Fahrerausstattung erdacht und "konstruiert". Erst danach sucht man die passenden Hersteller und lässt produzieren. Alle Mitarbeiter aus diesem Zweig sind Motorradfahrer, überwiegend weiblich. Zurück zum ATLANTIS: dieses Nubukleder ist aus Süddeutschland... das Hydrophobiertes Verfahren, sichert die Aufnahme von Wasser. Der erste Anzug wurde 1995 vorgestellt. Dieser hielt stundenlanges Fahren im Regen ab...ohne das Du Dich als Müllman unter Autobahnbrücken verkleiden musstest. 😉 Nach mehreren Stunden kam an den Nähten im Schrittbereich ein wenig reingesessen. Dann kam der Atlantis 2. Dieser bekam ein eine einknöpfbare und an Schlaufen gehaltene Gorotex Membran. Dann kam der Bruch zwischen bmw motorrad und Gore... So kam es zu späteren ATLANTIS Anzügen, die getapte Reißverschlüsse und getapte Nähte erhielten. Es ging bis zum ATLANTIS der 4. Generation. Verarbeitet, produziert nach bmw motorrad Vorgaben bei MEINDL. Bis 2015 wurden sie produziert und ich erwischte noch einen absolut neuen ATLANTIS Anzug in 2020 zu einem tollen Preis. Meine ersten ATLANTIS Anzüge waren aus meiner Job Kollektion bei bmw motorrad. Davon habe ich noch einen ATLANTIS 2, der mir leider nicht mehr passt. ( Schrumpfleder 😇 ) Normal sind es LEBENSLANGE ANZÜGE, wenn Du Deine Figur behälst 😉 Diese 2teiligen Anzüge sitzen perfekt, und sehr bequem. Einzig beim Kauf musst Du beachten, das Du den Anzug 2 Nummern größer kaufst, als Deine sonstige Konfektionsgröße!!! Da es in der bmw Kundschaft viel Motorrad-BESITZER gibt, die nicht sehr viel km fahren... kannst Du einen passenden ATLANTIS Anzug auch ohne Risiko gebraucht kaufen. Neu waren sie schon teuer, aber das Geld immer wert, denn die Lebensdauer ist fast unendlich. Beim Kauf nur dran denken: 2 Nummern größer !!! Was das Leder macht, ist nur, das sie heller werden. Von vormals schwarz eben immer grauer 😇 wie die meisten Menschen. 😍 Wer möchte kann einen Anzug bei MEINDL aber nachfärben lassen, kostet nicht die Welt und hält dann rund 6 Jahre, bis das grau wieder zunimmt. Der ATLANTIS passt auf jedes Motorrad und hat nur 2 sehr kleine bmw zeichen an einer Lederschlaufe. Mit einem Rasiermesser machst Du sie ab, wenn sie Dich stören 😂 beste Grüße Holger Edited July 8 by holger333 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted July 7 Share Posted July 7 (edited) hier aktuell unter Kleinanzeigen: https://www.kleinanzeigen.de/s-kleidung-herren/atlantis-bmw/k0c160 und noch ein guter Bericht über den ATLANTIS von MOTORRAD: https://www.motorradonline.de/bekleidung/report-bmw-lederanzug-atlantis-herstellung-der-lederkluft-atlantis-in-der-firma-meindl/ Gruß Holger Edited July 7 by holger333 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bswoolf Posted July 7 Share Posted July 7 (edited) Das mit den 2 Nummern größer kann ich aber nur für Jacken (und da eher so eine) und nicht für Hosen bestätigen. Danke für den Link auf den Artikel. Edited July 7 by bswoolf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ronald59 Posted November 8 Share Posted November 8 Moin, habe mir die Jacke bei FC Moto bestellt. Preis 179,90 + Versand. Die Jacke wurde heute geliefert und macht einen prima Eindruck. Zum Ausprobieren ist es mir derzeit allerdings ein Wenig frisch, so dass ich mich schon auf das Frühjahr freue wenn es wieder losgeht. 🏍️ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts