Rutech Posted July 5, 2020 Share Posted July 5, 2020 Hallo liebe Guzzisti, bin fernab jeder Guzzi-Werkstatt in Spanien und habe ein Problem. Beim Zündung anstellen kommt das bekannte Geräusch wenn die Einspritzung/Vergaseranlage anläuft. Das ist ja ca. 3 sec. normal. Das Geräusch hört aber nicht mehr auf und klingt wie ein laufender Ventilator. Es kommt aus dem zylindrischen Teil, welches Anschluß an den Benzinhahn hat, unter der linken dreieckigen Rahmenabdeckung. Sonst läuft alles wie immer, aber ich vermute nicht mehr lange... Kann mir jemand einen Rat geben? vielen Dank schon mal im Voraus. Rüdiger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted July 5, 2020 Share Posted July 5, 2020 Hallo, mit welcher Maschine? Kannst du ein Foto einstellen? Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rutech Posted July 5, 2020 Author Share Posted July 5, 2020 Wie geschrieben California Jackal. Die haben ja alle die gleiche Vergaseranlage.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted July 5, 2020 Share Posted July 5, 2020 Die Jackal hat orginal eine Einspritzung ! @Rutech Was Du so ca 3 Sek. nach Zündung einschalten surren hörst, ist die Benzinpumpe. Die sollte dann, nach den 3 Sek. von selbst wieder Ruhe geben. Leider weiß ich zu Deinem Problem keinen Rat. Kanns nur schätzen, müßte rund um die Benzinpumpe sein. Läuft wo Sprit aus wenn Du die Jackal so länger laufen läßt ? Alle Benzin-Schläuche drann ? mfg Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
monoguzz Posted July 5, 2020 Share Posted July 5, 2020 Hm, was denn nun - Vergaser oder Einspritzung? Und was meinst du mit "Die ..."? Ich bin zwar kein V-Twin-Kenner, aber ich meine eine Jackal mit Vergasern hat es nicht gegeben. Wenn du einen PC mit dem kostenlosen Programm "GuzziDiag" zur Hand hättest und vor allem den billigen USB-OBDII-Adapter und das ebenso billige Verbindungskabel OBDII-Fiat/Alfa dazu, könnte der Einspritzkontroller auf Fehler ausgelesen werden. Wenn du viel Zeit hast kannst du die die Sachen für ca. 25€ auf ebay bestellen. Gruss Tim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rutech Posted July 5, 2020 Author Share Posted July 5, 2020 Danke erstmal. Also schaltet die benzinpumpe der einspritzanlage nicht ab. Sprit läuft nicht ab also muss etwas mit der Steuerung der Pumpe nicht stimmen. Weiß jemand wie die gesteuert wird? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted July 5, 2020 Share Posted July 5, 2020 (edited) vor 1 Stunde schrieb monoguzz: Hm, was denn nun - Vergaser oder Einspritzung? Und was meinst du mit "Die ..."? Ich bin zwar kein V-Twin-Kenner, aber ich meine eine Jackal mit Vergasern hat es nicht gegeben. Wenn du einen PC mit dem kostenlosen Programm "GuzziDiag" zur Hand hättest und vor allem den billigen USB-OBDII-Adapter und das ebenso billige Verbindungskabel OBDII-Fiat/Alfa dazu, könnte der Einspritzkontroller auf Fehler ausgelesen werden. Wenn du viel Zeit hast kannst du die die Sachen für ca. 25€ auf ebay bestellen. Gruss Tim Hallo Tim, der arme Kerl steht in Spanien und hat ein Problem. Da hilft GuzziDiag wenig wenn man es nicht dabei hat Hallo Rüdiger. Es gab hier mal eine ähnliche Frage im Forum. So lange nirgends Sprit heraus läuft und die Pumpe pumpt, wirst Du damit fahren können. Eventuell stimmt was mit der ECU nicht (Selbsttest) oder im Cockpit wird der Impuls beim einschalten der Zündung nicht unterbrochen (falls der dort gesteuert wird). Mit dem Problem würde ich auch versuchen in eine andere Werkstatt zu gehen (Aprilia, Ducati, Piaggio) wenn keine Guzzi-Werkstatt in der Nähe ist. Oft sind Teile identisch. Viel Glück. Und weiterhin gute Fahrt! Gruess, Ingo PS: Hier noch ein Link zu einem Schaltplan Edited July 5, 2020 by lozärn Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
monoguzz Posted July 5, 2020 Share Posted July 5, 2020 vor 1 Stunde schrieb lozärn: der arme Kerl steht in Spanien und hat ein Problem. Da hilft GuzziDiag wenig wenn man es nicht dabei hat Auch in Spanien gibt es doch Internet zum runterladen von GuzziDiag. Und ebay zwecks Beschaffung der "hardware". Ob er allerdings in Spanien nur kurz Urlaub macht oder dort gar lebt und eine Wartezeit einplanen könnte, schreibt er leider nicht. Leider schreibt er auch nicht, ob die Guzzi noch fährt. Vielleicht ist es gar kein Problem, dass die Pumpe nicht nach 3 min. ausschaltet. Denn während der Fahrt läuft sie dann sowieso wieder, und zwar dauernd. Der Druckregler begrenzt dann ggfs, ich glaube auf 3 bar. Eine Druckmessung zur Abschaltung gibt es m. W. nicht. Wenn der Wert nicht erreicht wird, stimmt eben die eingespritzte Spritmenge nicht (zu wenig), sie wird dann nicht ordentlich laufen. Ursache könnte auch ein verstopfter Benzinfilter sein. Gruss Tim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rutech Posted July 5, 2020 Author Share Posted July 5, 2020 Danke für eure Antworten. Eben nochmal gestartet alles ruhig. Dann beim Gasgeben fing das Geräusch wieder an. Es ist die Benzinpumpe. Wahrscheinlich beginnender Lagerschaden. Hoffe hier in der Nähe einen Schrauber zu finden. Bin übrigens hier in Urlaub und habe noch 10 Tage Zeit. Vielen Dank für eure Mühen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted July 5, 2020 Share Posted July 5, 2020 (edited) vor 12 Minuten schrieb Rutech: Bin übrigens hier in Urlaub und habe noch 10 Tage Zeit Hab ich doch richtig interpretiert. Von einer Stadt namens Kassel in Spanien habe ich noch nie gehört vor 12 Minuten schrieb Rutech: Vielen Dank für eure Mühen. Von meiner Seite her gern geschehen. Lagerschaden an einer Benzinpumpe?? Was es nicht alles gibt... Wird schon gut gehen. Ist ja 'ne Guzzi. Die gehen nicht kaputt - die bleiben höchstens liegen Gute Heimfahrt. Edited July 5, 2020 by lozärn Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rutech Posted July 6, 2020 Author Share Posted July 6, 2020 Noch ein letztes Mal. Lagerschaden ist wegen Unkenntnis der Innereien der Pumpe nur eine Vermutung. Jedenfalls habe ich in DE meinen Schrauber erreicht. Er meint erstmal weiterfahren, Geräusche seien nicht so schlimm. Er trägt allerdings ein Hörgerät..... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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