Pupsi Posted June 28, 2020 Share Posted June 28, 2020 Ich habe ja eine V7 III Rough und bereits 3000km runter (hab sie seit 6 Wochen). Heute habe ich mich mal mit den Einstellungen beschäftigt. Zuerst hab ich das MCCT-System (Fahrwerkskontrolle von 2 auf 1 gestellt). Dann habe ich mich an der Einstellung der sogenannten Gangwechselschwell versucht. Ich hab ja keinen Drehzahlmesser sondern nur ein optisches Signal wenn geschlatet werden soll bzw. die entsprechende Einstellung das signalisiert. da gibt es zwei Einstellung (und natürlich das Deaktivieren). Shift L und Shilft H. Bei L steht das diese für die Einfahrphase ist und bei 4500 Umdrehungen anzeigt. Bei H steht im Handbuch das die Einstellung bei 8000 Umdrehung sei. Was ich aber nicht verstanden habe....kann man nun auswählen ob man nun L auswählt oder H oder wechselt das Sytem austomatisch nach der Einfahrphase (1. Inspektion) auf Einstellung H? Im normalen Anzeige-Modus wird einfach nur Set Gear Shift angezeigt. Welche Drehzahleinstellung würde ihr bei H eingeben. Ich würde ja gerne ca. 500 Umdrehungen unter der Maximaldrehzal wählen damit das optische Schaltsignal etwas unterhalb der maximalen Drehzahl liegt. Irgendwie ist das recht einegartig beschrieben bze. gelöst. Kann mich jemand bitte erhellen? Danke. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted June 28, 2020 Share Posted June 28, 2020 (edited) Servus Pupsi, ich fahre nach Gefühl. Falls ich doch mal hinsehe, dreht die Kleine mal so 5k. Als Übung schlage ich vor, bis die Technik an deiner V7 nach deinen Wünschen eingestellt ist, schwazes Tape auf den Drehzahlmesser.? Edited June 28, 2020 by teetrinker17 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kuo07 Posted June 28, 2020 Share Posted June 28, 2020 Hallo Pupsi, mein Mechaniker hatte da auch keine Ahnung und hat diese auf die "Einfahrphasen" einstellung belassen. Wenn du wilst dass die Guzzi mit der Höchsten Leistung immer fährt wäre das bei 6.200 umdrehungen, ansonsten lässt sich diese bei H auf 10.000 stellen. Ich für meinen Teil habe das bei H auf 9000 gestellt, da ich diese ohnehin nicht in diese hohen Marken drehe, um mich nicht mit dem Blitz zu irritieren. Ansonsten können bestimmt andere Guzzistis hier Ihre Vorstellungen darbieten Gruß David Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pupsi Posted June 28, 2020 Author Share Posted June 28, 2020 Danke. Ich werde die nächsten Tage mal bei meinem Guzzi Händler vorbei fahren und zusätzlich fragen. Ich würd schon ganz gern verstehen wie das nun genau gedacht ist bzw. funktioniert. Ich vermisse schon einen klassischen Drehzahlmesser . Ich find das Doppelinstrument ja schöner und Nachrüsten geht kaum. Aber irgendwas ist ja immer..? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pupsi Posted June 29, 2020 Author Share Posted June 29, 2020 Ja aber wie erkennen ich nun welche Variante ich aktiviert habe. Einfahrzeit L oder H. Es gibt da keine Art der Bestätigung oder im normalen Anzeige Menü. Wie siehst Du welche Eintellung nun aktiv ist - logisch ist das nicht.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Talbot Matra Posted June 29, 2020 Share Posted June 29, 2020 Man wählt nicht zwischen Modi aus. Bei der unteren Schwelle fängt das Licht an zu blinken und beim Erreichen des Höchstwerts brennt sie permanent. Steht auch ziemlich klar in der Anleitung. Ciao Lars Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pupsi Posted June 29, 2020 Author Share Posted June 29, 2020 Danke?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts