bluesrider Posted July 14, 2020 Author Share Posted July 14, 2020 @Donnerkeil Genau so wollte ich das machen. Jedenfalls schließt man so einiges aus. Ist eben so gut noch möglich das da ein gans andere Quelle die Ursache ist. Wir suchen weiter? Habe seit die Lampe brennt verschiedene Hunderte km Gefahren und es gebt kein weitere Problemen, also wann da echt ein Probleem mit die Öldruck war hatte da schon andere Schaden gewesen. grtz, Cees Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MGNeuling Posted July 14, 2020 Share Posted July 14, 2020 Hallo Cees, du hast sicher den Fehlerspeicher ausgelesen. Mein Brevchen zeigt gelegentlich auch diese Service-Aufforderung. Aber entweder gleich beim Einschalten der Zündung ... oder gar nicht. Deshalb hatte ich ebenfalls den Öldrucksensor verdächtigt. Anlässlich der fälligen 10.000 km Wartung meinte die Werkstatt jedoch, der Fehlercode deute auf eine defekte Lamdasondenheizung hin. Trotzdem fährt die dicke Zicke wie ein Uhrwerk - letzte Woche ca. 2.400 km. Die Lamdasonde bzw. deren Heizung selbst sollte relativ klar zu befunden sein. Viel Erfolg und beste Grüße! Ralf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bluesrider Posted January 15, 2021 Author Share Posted January 15, 2021 Ich habe letzter Woche die Fehler gesucht. Mit der Verdrahtung ist nichts falsch. Das einzige war das der Aufstecker am Ölschalter sehr locker an der Draht war. Weiterhin habe ich ins luftfilter Großere Plastikstucken gefunden. Dieser hatten sich von die Isolationsplatte unter die Tank verabschiedet. Ich hab im Schaltplan gesucht ob es da ein Luftdrucksensor über das Filter gebt, aber habe keiner gefunden. Ich gebrauche das Schaltplan von der Moto Guzzi Norge, der identisch mit der Breva V1200 sein soll. Ich habe bis jetzt noch keiner Schaltplan für den Breva V 1200 gefunden. Wer weiß Bescheid ob es so ein Schaltplan gebt??????? grtz, Cees Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Donnerkeil Posted January 16, 2021 Share Posted January 16, 2021 Moin Cees! der Schaltplan von der 1200 Norge oder der 1200 Sport sollte was die Motorsteuerung betrifft passen. Unterschiede gibt es doch nur bei ein paar zusätzlichen Anbauteilen (Motor für die Scheibenverstellung). Ein Sensor für den Atmosphärischen Druck ist in das Armaturenbrett integriert. In der Airbox gibt es keinen. Gruß Harald Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V2-Power Posted January 17, 2021 Share Posted January 17, 2021 Sorry, ich verstehe nicht was ihr in der Elektrik sucht. Ihr habt den Schalter getauscht, der Fehler bleibt. Man hat euch mehrfach auf die defekte Pumpe hingewiesen. Das ist doch ein bekanntes Problem. Warum messt ihr nicht den Öldruck? Dann ist doch relativ schnell klar wo der Fehler liegt. Wenn ihr mit der kaputten Pumpe Weiterfahrt zerstört ihr unter Umständen den ganzen Motor... Gruß Sascha Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bluesrider Posted April 10, 2021 Author Share Posted April 10, 2021 Update Die rote Lampe ist aus!!! Ich vermutte das die Fehler ( Wackelkontakt) in den Steckverbinder der Lambdasensor war. Ich war noch mahl auf die Suche, da ich bei montieren der Auspuff bemerkt hatte das die Rohre sehr leicht in ein ander zu schieben waren und da möglich undicht sein könnte, was die Messungen der Lambdasensor beeinflussen könnte. Die Dichtungen der Auspuff waren auf einen Seite dunn geworden und ich habe das mit Glaswebetuch und ein bisschen Guncum verbessert. Da ich doch daran war habe ich auch den Lambasensor heraus gedreht und den Steckverbinder (der hinten den Startmotor liegt) aus einander genohmen. Heizung der Lambdasensor durchgemessen (12,8 Ohm) war OK. Ich hab es wieder zusamen gesteckt und die Steckverbindung geht dann tiefer in einander wie vorher. Heute mittag Probefahrt gemacht etwa 20 km und habe die rote Lampe nicht wieder gesehen. Besser erklären kann ich es nicht, aber hoffe das dies es jetzt gelöscht hat. grtz, Cees Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bluesrider Posted April 17, 2021 Author Share Posted April 17, 2021 Ich habe heute Nachmittag ein langere Strecke gefahren. Landstrassen, Autobahn und Stadt. Die rote Warnlicht/ Servicemeldug im dashboard lasst sich nicht mehr sehen. Also Problem ist weg. grtz, Cees Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Robby Posted September 14, 2021 Share Posted September 14, 2021 Am 10.7.2020 um 11:27 schrieb bluesrider: Ich habe gestern die Druckschalter gewechselt. Ich habe die Linkerauspuffrohr entfernt und ein Gummischlauch auf die Seite verlegt. Ich könnte mit Steckschlüssel 21 dann ca. 1/6 Schlag machen zum demontieren/montieren. Dauerte etwa 2 Stunden. Kosten Druckschalter Euro 4,60. Probefahrt muss ich noch machen wann es nicht mehr regnet. grtz, Cees Hallo Cees, ich habe wohl das gleiche Problem und möchte den Öldruckschalter tauschen. Wo genau sitzt der Öldruckschalter bei der Norge GT 8V? Grüße Heinz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bluesrider Posted September 14, 2021 Author Share Posted September 14, 2021 https://www.stein-dinse.biz/download/GU099.pdf In dieser PDF Seite 103 stcknr. 16 . Ist ein andere Stelle wie bei Breva. Bitte kontrolieren ob es die richtigen PDF ist. Sind bei Stein-Dinse mehrere zu downloaden. grtz, Cees Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Robby Posted September 15, 2021 Share Posted September 15, 2021 Hallo Cees, vielen Dank, dann werde ich den mal als erstes wechseln. Beste Grüße Heinz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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