teetrinker17 Posted June 20, 2020 Share Posted June 20, 2020 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
superfour Posted June 20, 2020 Share Posted June 20, 2020 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Skabez Posted June 20, 2020 Share Posted June 20, 2020 vor 43 Jahren 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted June 20, 2020 Share Posted June 20, 2020 (edited) Apropos MZ, hier ein Totalumbau ( Cafe Racer Treffen, CRC, Danzig 2015): Edited June 20, 2020 by tee 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Talbot Matra Posted June 20, 2020 Share Posted June 20, 2020 (edited) ? Edited June 20, 2020 by Talbot Matra 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harun_Antalya Posted June 20, 2020 Share Posted June 20, 2020 vor 17 Minuten schrieb Toni64: ...die Florett war mein erstes Moped und die Jungs auf der Zündapp KS hatten immer das nachsehen. Definitiv. Meine hatte leider zum Ende unter Materialverformung zu leiden ? 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted June 20, 2020 Share Posted June 20, 2020 Apropos, Materialverformung - Kunstwerk (aus Danzig) !? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted June 20, 2020 Share Posted June 20, 2020 Oder "Kultobjekte" Nichts für sensible Ohren ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Guzzi Peter Posted June 20, 2020 Share Posted June 20, 2020 (edited) vor 3 Stunden schrieb Toni64: ...die Florett war mein erstes Moped und die Jungs auf der Zündapp KS hatten immer das nachsehen. Hallo Toni, in meiner Sturm und Drang Zeit habe ich diverse Stechen (Rennen) mit allen damals vorhandenen Kleinkrafträdern gefahren. ( Kreidler RS, Herkules, Victoria, Garelli, Honda-Viertakter, DKW, usw.50ccm). Ich fuhr Zündapp KS 50 Super Sport mit hochgezogenem Auspuff!!! Habe alle abgesägt, bis auf die Kreidler. Selbst noch so geschicktes Windschatten fahren half nicht. Ich kam nicht vorbei. Unentschieden. Hat mich das geärgert!!! Und dann habe ich mit Zündungsverstellung experimentiert. Vor jedem Rennen habe ich mehr Frühzündung eingestellt. Und damit konnte ich auch die Kreidler überholen. Nach vergessenem Zurückstellen der nicht empfohlenen Frühzündung hatte ich einen Kolbenschaden, aber das war mir die Sache wert. Ich war der Schnellste in der Stadt!! Ich hätte nie gedacht darüber nocheinmal zu berichten, aber alte Männer reden gern vom Krieg. Freundliche Grüße Guzzi Peter PS: Habt ihr auch lang draufgelegen? Edited June 20, 2020 by Guzzi Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted June 20, 2020 Share Posted June 20, 2020 "Meiner einer" fuhr auch Kreidler Florett RS (K54/53). Auf einer eiligen Tour, auf der Autobahn, im Windschatten eines Hanomag Kleinbusses, schön langgemacht, ging mir der Motor fest. Das hatte ich von dem Windschatten fahren. Ziemlich schnell ziemlich kaputt. Und wer hielt auf dem Pannenstreifen um mir Hilfe anzubieten - eine weiße Moto Guzzi V7 700 ? Andreas 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
850-T3 Posted June 20, 2020 Share Posted June 20, 2020 Man beachte den Piloten, der sich meines Wissens während. 2 Tagen nicht bewegt hat... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Erftkreis Posted June 20, 2020 Share Posted June 20, 2020 Zumindest bei uns im tiefen Westen eher selten...Simson Star aus der Vogelreihe. Wie sagte letztens ein unüberhörbar aus Sachsen kommender älterer Herr: "Da bin ich immer mit nach Leuna auf Arbeit gefahren. Die Schwalbe war ja eher für die Muddi...der Star war so'n bisschen sportlicher..." Bei uns auch. Vatti fährt den Star...Muddi die Schwalbe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harun_Antalya Posted June 20, 2020 Share Posted June 20, 2020 vor einer Stunde schrieb tee: " Florett RS (K54/53). Auf einer eiligen Tour, auf der Autobahn, im Windschatten eines Hanomag Kleinbusses, schön langgemacht, ging mir der Motor fest. Das hatte ich von dem Windschatten fahren. Ziemlich schnell ziemlich kaputt. Ja verrückte Zeiten... Dauernd war der Tank vom 2takt Rasenmäher leer (verdunstet wie irre ), Klemmender Kolben und Lauffläche vorsichtig mit Schmirgelpapier (wie vorhanden) geglaettet und ohne Gedanken kurzerhand den Krümmer kurz gesägt... Hehehe .. die echten Helden ! ?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Talbot Matra Posted June 20, 2020 Share Posted June 20, 2020 Ja wer hat denn nicht damals Leistungsexperimente an den kleinen Maschinen durchgeführt? Wenn ich mich recht erinnere habe ich an meiner oben gezeigten RMC mindestens den Krümmer gekürzt und die Ritzel getauscht! Das war ja so das Minimum! ? Ciao Lars 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted June 20, 2020 Share Posted June 20, 2020 (edited) Ja, damals. Schalldämpfer raus (beim Zweitakter!??) - und wenn in der Bahnunterführung alte Leute und Kinder sich die Ohren zuhielten war die Akustik ok. Ein Bild unser Truppe in Schabeutz auf dem Zeltplatz. Morgens kam regelmäßig die Ermahrung, wenn die Nacht nochmals so`n Radau ist fliegen wir vom Platz..... . Eine unscheinbare Hercules, Mokick, hatte uns alle "zersägt". Die hatte den Hercules Bundeswehr 125 Military Motor, samt Vergaser, drauf ( dieses "Gebilde" wurde später von den heimischen "Ordnungskräften" eingezogen ). Edited January 6, 2022 by tee 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harun_Antalya Posted June 20, 2020 Share Posted June 20, 2020 vor 25 Minuten schrieb Talbot Matra: mindestens den Krümmer gekürzt und die Ritzel getauscht! Das war ja so das Minimum! ? Ciao Lars Haha... Das hatte ich ja ganz vergessen ... Krümmer, Ritzel, größere Düse im Vergaser (für nen anderen Vergaser reichte die Kohle nie....) und zack rannte sie der Hercules MK2 und Zündapp davon. Hier hab ich nen Link auf YouTube gefunden... Haha... War das ein Sound ?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted June 20, 2020 Author Share Posted June 20, 2020 (edited) Die 2Takter waren mit immer schon zu laut und darum fuhr ich Honda. Man beachte den fetten Ansaugkrümmer am 80ccm Zyl. meiner Dax Edited June 20, 2020 by teetrinker17 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harun_Antalya Posted June 20, 2020 Share Posted June 20, 2020 Haha.... Alles Rocker , waren schon geile Zeiten ? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Guzzi Peter Posted June 21, 2020 Share Posted June 21, 2020 (edited) vor 11 Stunden schrieb teetrinker17: Die 2Takter waren mit immer schon zu laut und darum fuhr ich Honda. Man beachte den fetten Ansaugkrümmer am 80ccm Zyl. meiner Dax Hallo Teetrinker 17, gebe dir vollkommen recht. Die waren nicht nur zu laut, das waren richtige Landplagen. Jedoch auch unser großer Stolz, denn mit 16 Jahren und alter Führerschein Klasse 5 konnte man nur bis 50 ccm fahren. Ich kannte damals nur eine 50er mit Viertaktmotor, und diese war von Honda. Damals begann der große Motorradboom und entwickelte sich hauptsächlich in den viertakter Bereich. Es gab aber auch legendäre 3 Zylinder/zweitakter von Kawasaki, 250 ccm, 350ccm, 500 ccm und 750 ccm (Mach 1, 2,3 und 4) sehr sehr schnell und unheimlich laut. Aber ganz egal was man fuhr, man gehörte einer Gemeinschaft an und man grüßte sich. Wer erinnert sich noch an den gelben Schal, und das "Papageienanzüge (bunte Lederkombis) verpönt waren? Freundliche Grüße Guzzi Peter PS: Schönes Foto. Edited June 21, 2020 by Guzzi Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.