Guest Carracano Posted August 16, 2014 Share Posted August 16, 2014 Hallo. Habe vor ein paar Tagen meinen neuen Lenker montiert und ich muss sagen es fährt sich bombe . Hätte nicht gedacht das ein anderer Lenker beim Fahren soviel ausmacht. Man will gar nicht mehr absteigen. Made in USA. Man sagt ja immer die Amis spinnen aber so etwas können sie. Die Maschine liegt viel besser in der Hand. Das Abstützen auf den Handgelenken entfällt fast ganz. Hatte sie jetzt bei 3 Stunden Fahrt am Stück getestet . Besser geht's nicht. Die Lenkerteile sind zirka 4 cm höher, ungefähr 4 cm schmaler und 3 cm nach hinten zum Fahrer gekröpft . Die Bowdenzüge und elektrische Leitungen bei meiner Breva haben gepasst. Einzig die Bremsleitung ist bei aufgebockter Maschine ( ausgefedert ) etwas stramm. Inklusive Zoll + Mehrwertsteuer 350,00 Euro . Die original Guzziteile kosten genau soviel ! Ich verstehe nicht warum Guzzi so etwas nicht anbietet. Bei unterschiedlich grossen Fahrern passt nicht immer alles von Hause aus. Anbei ein paar Bilder Gruss Carracano Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Carracano Posted August 16, 2014 Share Posted August 16, 2014 Hatte noch vergessen wo es die Lenkerteile gibt : Bei Google anklicken " Helibars eBay NAEFCYCLES . Gruss Carracano Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hiddigwarden Posted August 17, 2014 Share Posted August 17, 2014 (edited) Nicht schlecht..vier cm sind schon was! Man könnte auch noch die Sitzbank entsprechend aufpolstern...wäre dann auch gut für 1,85m Körperlänge oder länger geignet... Wie ist das eigentlich mit ner ABE..man will damit ja durch den TÜV und die Rennleitung könnte auch danach fragen.? Gruß Edited August 20, 2014 by hiddigwarden Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 20, 2014 Share Posted August 20, 2014 Danke für diese interessanten Infos, Thomas !!! Du scheinst ja wirklich begeistert zu sein. Aber kannst Du noch etwas zu Werners Frage sagen?!? Könnte mir vorstellen, daß das auch noch andere User interssiert... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Carracano Posted August 22, 2014 Share Posted August 22, 2014 (edited) Hallo Dirk. Ich nehme das nicht so genau. Bin fast 20 Jahre mit Lafranconis unterwegs gewesen und nicht einmal angehalten worden. Die Rennleitung spart auch an Personal, und mein Tüv- Prüfer um die Ecke interessiert sich nicht für Pipifax der will das ich in 2 Jahre wiederkomme. Wenn alle Stricke reißen ist der alte Lenker für'n Tüv in 1/2 Stunde montiert. Material ist übrigens sehr solides Alu. Gruss Thomas Edited August 28, 2014 by Carracano Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 25, 2014 Share Posted August 25, 2014 Hey Thomas, danke für Deine Rückmeldung. Ja, solange alles paßt ist das wirklich kein Problem. Es soll halt aber auch einige TÜVer geben, die Hyperpenibel sind. Hatte mal einen 3 mm langen Riß im Wischerblatt des Heckwischers meines Autos - ich ging deswegen mit "Geringen Mängeln" vom Platz... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Carracano Posted August 29, 2014 Share Posted August 29, 2014 Hallo Dirk Ich hatte massive Probleme mit einschlafenden Händen beim Fahren. Speziell die Gashand. Die linke Hand konnte man ja mal ausschütteln die rechte Hand ist schlecht wenn Fahrzeuge hinter dir sind. Mir machte dieser ausladende Lenker mit abstützen des Handgelenkes Probleme . Da ich zu den reiferen Semestern gehöre und die Durchblutung nicht mehr so wie früher ist kann ich den neuen Lenker als kleineres Übel betrachten. Nicht mehr Guzzi fahren oder Spinalkanal-Operation kam für mich nicht in Frage. Gruß Thomas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 1, 2014 Share Posted September 1, 2014 Hey Thomas, kein Ding!!! Danke für Deine Erklärung - und weiterhin allzeit frohes GUZZEN !!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ralfausgoch Posted November 23, 2014 Share Posted November 23, 2014 Hallo Guzzi-Fahrer, habe noch ein Paar helbars in absolutem Neuzustand. Sind zu verkaufen für 250,- Euro. Bei Interesses: stallmann.ralf@web.de Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 12, 2015 Share Posted September 12, 2015 Paul, und kam eine Antwort?!? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Bokelt Posted April 15, 2020 Share Posted April 15, 2020 Ich habe diesen Faden noch mal aus. Ich würde mir die Helibars auch gern kaufen. Seht Ihr eine realistische Chance die eingetragen zu bekommen? Weiss jemand, wie man da vorgeht? Einige hundert EUR würde ich mir die Eintragung schon kosten lassen. Im 4stelligen Bereich wär's dann aber auch uninteressant. Bin für jeden Tip dankbar. Gruß Matthias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fred Freddo Posted June 27, 2022 Share Posted June 27, 2022 Am 16.8.2014 um 16:13 schrieb Gast Carracano: Hallo. Habe vor ein paar Tagen meinen neuen Lenker montiert und ich muss sagen es fährt sich bombe . Hätte nicht gedacht das ein anderer Lenker beim Fahren soviel ausmacht. Man will gar nicht mehr absteigen. Made in USA. Man sagt ja immer die Amis spinnen aber so etwas können sie. Die Maschine liegt viel besser in der Hand. Das Abstützen auf den Handgelenken entfällt fast ganz. Hatte sie jetzt bei 3 Stunden Fahrt am Stück getestet . Besser geht's nicht. Die Lenkerteile sind zirka 4 cm höher, ungefähr 4 cm schmaler und 3 cm nach hinten zum Fahrer gekröpft . Die Bowdenzüge und elektrische Leitungen bei meiner Breva haben gepasst. Einzig die Bremsleitung ist bei aufgebockter Maschine ( ausgefedert ) etwas stramm. Inklusive Zoll + Mehrwertsteuer 350,00 Euro . Die original Guzziteile kosten genau soviel ! Ich verstehe nicht warum Guzzi so etwas nicht anbietet. Bei unterschiedlich grossen Fahrern passt nicht immer alles von Hause aus. Anbei ein paar Bilder Gruss Carracano Hi,hab die gleichen Probleme bei meiner Norge 1200,passen die Lenker wegen der Verkleidung? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts