GreyGyr Posted September 24, 2023 Share Posted September 24, 2023 Sooo, heut mal zur Abwechslung(nicht das Sophie meint, sie wird nur noch geschont) eine kleine Hausrunde mit der Bellagio gedreht. Da wird mein Grinsen an Tick breiter, wie bei der Griso, neues Federbein, einfach Top, irgendwas bei 85 a Halb Tausend Kilometer auf der Uhr, und sie ist einfach schön zu Fahren. Grüße aus den Früherbstlichen(heut morgen 6° Grad), spätsommerlichen(heut Nachmittag 15° Grad) Buckeln Reiner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GreyGyr Posted October 14, 2023 Share Posted October 14, 2023 bin gestern vor dem Wetterumschwung noch mal Richtung Bregenzer Wald/ oberes Rheintal gefahren. Herrlich, diese Farbenpracht, die Konturen der Berge, immer wieder was für die Augen. Spätsommerliches Töurchen, Furkajoch war gesperrt, somit auf Nebenstrecken zurück. Temperaturen im Tourenkombi grenzwertige 27° Grad, heut hat uns nun auch die Kaltfront erreicht und für Morgen hat der Schweizer Wetterdienst die Schneefallgrenze auf 1400m runtergesetzt, werde die nächsten Tage das Pflegeprogramm aktivieren und die Bellagio dann zur Winterruhe abstellen. Grüße aus den herbstlichen Buckeln Reiner 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GreyGyr Posted November 12, 2023 Share Posted November 12, 2023 Guten Abend, es waren ja noch a paar schöne Tage vergangenen Monat, die ich nutzte um die Bellagio zu bewegen. Ein paar Hausrunden gedreht und das gute Stück mit der Triumph zusammen eingewintert. Ölwechsel ging nicht mehr die Teile(Dichtung und Filter) kamen zu spät, wollte auch den Rückführschlauch tauschen, der kam auch erst vor ein paar Tagen. Also nur Vollgetankt und Abgedeckt. bis die Tage mit Grüßen aus den Buckeln Reiner PS: hat heut Angefangen runter zu schneien, der Garten wird langsam weiß 🤷♂️ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted November 12, 2023 Share Posted November 12, 2023 Moin Reiner, dann bis zur nächsten Saison. Ich war auf Deine Umgebung ja immer recht neidisch (positiv) aber nun... mit dem Schnee, neee da bleibe ich lieber in meiner Ecke von Rheinland Pfalz. Konnte heute bei schönem trockenen Wetter `ne Runde fahren. Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GreyGyr Posted November 12, 2023 Share Posted November 12, 2023 Moin Holger, momentan geht nix mit Runde drehn, höchstens man(auch Frau)steht drauf bei Regen, Schneeregen oder Schnee Moped zu fahren, gibt scho a paar Harte am Donnerstag bei 4° ist mir ne V85TT am Nachmittag begegnet, GSe sind auch immer wieder unterwegs. Ich für meinen Teil bevorzuge zweistellige Temperaturen, also 10° Grad aufwärts und trocken. im Laufe der Woche soll die Schneefallgrenze wieder steigen und sich bei 2000 einpendeln, so kann das ja bleiben. Grüße aus den stürmischen Buckeln von der Alpennordseite Reiner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GreyGyr Posted November 29, 2023 Share Posted November 29, 2023 Guten Abend, die Bellagio steht im Winterquartier und es hat nun die letzten Tage doch Schnee gemacht. die Griso steht bereit zur Optimierung(nur elektrischer Natur) Übergangs-, und Leitungswiderstände, Bauteile schonen etc. Noch ein paar Bildchen aus dem Garten und es soll noch mehr kommen von der weißen Pracht Grüße aus den Buckeln Reiner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GreyGyr Posted March 8 Share Posted March 8 Moin, Moin Zusammen, weil ich gerade im anderen Blog was zu meiner Griso wieder was zum Besten gab. noch ein paar Zeilen zur Sophie. - steht noch im Winterquartier - wollte se dieses Wochenende reaktivieren, aber da Salz auf der Straße ist bleibt se noch weiter eingepackt. - da se im Winterquartier stand/steht muß i no KD machen. Grüße aus den Buckeln Reiner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GreyGyr Posted April 9 Share Posted April 9 So, Sophie ist reaktiviert. Läuft, braucht allerdings devinitiv neue Reifen, werden wieder die Gleichen "Pirelli Angel GT" hatte kurz Kontakt zu Pirelli München wegen den Angel GT II, die werden aber nicht für 18" Zoll Räder gefertigt, also wieder die "Normalos", bin ja soweit zufrieden damit, eher sehr zufrieden, im Regen könnten se, an Tick besser haften, vermutlich leidet dann die Laufleistung, die ja mit rund 8000km nicht ganz schlecht ist. Anyway, KD steht noch an heißt an Haufen "Arbeit" oder wieder in die Werkstatt. Mal kucken, denke werde aus Kostengründen, den KD selber machen, Reifenwechsel wie gehabt über die Werkstatt, TÜV steht erst im September an. Soweit so gut. Grüße aus den Buckeln, bei 4° und Schneefallgrenze sinkend auf 800m HH, der Garten wird wohl wieder weiß werden Reiner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GreyGyr Posted May 7 Share Posted May 7 (edited) Edited May 7 by GreyGyr kein Kommentar, Warum auch immer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GreyGyr Posted June 2 Share Posted June 2 Moin, Am Pfingstsamstag wollt i zum Tanken, Radler übersehen, kam von links Hinten vor dem queren des Radweges, Vollbremsung und links in schräglage eingeknickt, natürlich auf die Waffel gehaut. Airbagweste hat ausgelöst das Lenkerende ist mir in den Unterarm, war ein ordentlicher blauer Fleck der Helm ist hinüber(der schöne Guzzihelm) die Lederjacke hat a paar abriebspuren bekommen Sophie hat soweit wenig ab bekommen Zylinderschutzbügel links mußt i wieder geradebiegen und mit der Feile bearbeiten bei der Demontage kam noch auf das der Zündkerzenstecker was abbekommen hat, auch getauscht rechte Zierleiste war verbogen, wie des zu ging wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben Fußraste links abgebrochen(Grisolde hat die Gleichen, die passen au), ersetzt diesen Kunststoffbügel über den Zylinderdeckel neu bestellt, getauscht am Auspuff auf denSchweißnähten Kratzspuren vom Teer Am Shield zwei Schrammen eingefahren insgesammt, glimpflich abgegangen, seit Gestern wieder Alles "heile" und wartet auf trockenes Wetter. Grüße aus den Buckel Reiner PS: es regnet wieder Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted June 2 Share Posted June 2 Moin Reiner, Glück im Unglück...zumindest ist Dir nicht viel passiert. Der Rest sind Kampfspuren und ersetzbar. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guggl Posted June 3 Share Posted June 3 Ich hoffe dem Radler ist nix passiert Übersehen ! ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted June 3 Share Posted June 3 das ist ja das gefährliche an Radfahrern und den E-Dingern, das man die nicht hören kann... so ist das halt für die Fahrer von solchen Dingern: Risiko Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted June 3 Share Posted June 3 Servus Reiner, Schreck lass nach... nochmal halbwegs gut gegangen. Für meinen Teil hoffe ich auch, dass dem Unfallgegner nichts Schlimmes passiert ist. Wenner von links hinten kam, Du also links in die Tanke eingebogen bist, dann hätte er auf dem Radweg nicht in die Gegenrichtung fahren dürfen (wenn auf Deiner Seite auch einer war), oder? Grüße und gute Besserung an den Unterarm. Jörg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guggl Posted June 3 Share Posted June 3 Holger, das war jetzt unnötig empathielos und kränkend. Und unsolidarisch. Das Risiko übersehen zu werden betrifft alle Zweiradfahrer gleichermassen. Egal ob gut hörbar oder leise. Die Rentnerin die dich vielleicht mal " übersieht " ist bestimmt schon unterwegs. Vielleicht denkst du mal im stillen Kämmerlein darüber nach. Ich wünsche niemanden solche Situationen mit womöglich schlimmen Ausgang, da hängen bisweilen Familien dran. Und dass wir alle als Fahrer von " solchen Dingern " einem besonderen Risiko ausgesetzt sind ist klar. Reiner , gute Besserung...... 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted June 3 Share Posted June 3 (edited) Moin, kannst es nicht lassen? ich finde diese fürchterlichen E-Fahrzeuge einfach Mist... weil sie zu gefährlich sind... für andere nicht hörbar... was soll darn Problemhaft sein? damit muss so ein Besitzer rechnen... und/oder rechtzeitig hupen und auf sich aufmerksam machen was Du alles in eine Antwort rein interpretierst 🙄 aber wenn wir schon bei diesem Thema sind: Nummernschilder für Fahrräder halte ich für absolut notwendig, wenn Du siehst, wie manche von denen wie Anarchos sich auf der Straße benehmen und gegen die Fahrtrichtung fahren, wie sie wollen... das alles leider, weil sie sich anonym fühlen. Wären Nummernschilder dran, würde das stark abnehmen... Gruß Holger Edited June 3 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guggl Posted June 3 Share Posted June 3 (edited) Hoppla, ich denke du verfehlst wieder mal das Thema, willst wieder austeilen ? Ohne Grund und Bezug auf "Übersehen " werden... Edited June 3 by Guggl Ergänzung 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GreyGyr Posted June 4 Share Posted June 4 Am 3.6.2024 um 15:33 schrieb Guggl: Hoppla, ich denke du verfehlst wieder mal das Thema, willst wieder austeilen ? Ohne Grund und Bezug auf "Übersehen " werden... Ruhig Blut, Jungs Traurig das Er/Sie weiter radelte, Einige meiner Buddies sagten nächstes Mal abräumen, so bin ich nicht gestrickt, ich hatte Ihn/Sie zu spät gesehen, Er/Sie war in der falschen Richtung unterwegs, ich hab mich deswegen hingelegt, weil ich ihm/ ihr nicht Schaden wollte, man(auch Frau) muß einfach mit Allem rechnen, war einfach eine Lektion, nicht unbedarft durch die Gegend zu fahren und auf die Rück-, Weitsicht anderer zu hoffen, dafür sind es zu Viele PS: dem Arm geht's wieder ganz gut, Sophie ist auch in Ordnung, war heute nach Feierabend ne Runde drehn, alles gut Grüße aus den Buckeln Reiner 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GreyGyr Posted June 4 Share Posted June 4 (edited) Am 2.6.2024 um 22:14 schrieb holger333: Moin Reiner, Glück im Unglück...zumindest ist Dir nicht viel passiert. Der Rest sind Kampfspuren und ersetzbar. Gruß Holger Jo, Holger, unter dem wird's verbucht, Kampfspuren und Lektion für den Rest der Tage 🤷♂️ Edited June 5 by GreyGyr Rechtschreibung, wie immer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guggl Posted June 4 Share Posted June 4 Reiner, ich denke , wir sind uns einig, Idioten und so gibt's überall. Ob Fussgänger, Radler, Motorisierte, Reiter und was immer.... Locker bleiben, überleben und anderen beim Überleben helfen.. . 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted June 4 Share Posted June 4 (edited) teilweise die Nachbarn nicht vergessen bei der Aufzählung 😀 Wünsche baldige Genesung von dir und der Strapazierten Maschine Edited June 4 by Bastlwastl Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG 37 Posted June 4 Share Posted June 4 vor 1 Stunde schrieb GreyGyr: Ruhig Blut, Jungs Traurig das Er/Sie weiter radelte, Einige meiner Buddies sagten nächstes Mal abräumen, so bin ich nicht gestrickt, ich hatte Ihn/Sie zu spät gesehen, Er/Sie war in der falschen Richtung unterwegs, ich hab mich deswegen hingelegt, weil ich ihm/ ihr nicht Schaden wollte, man(auch Frau) muß einfach mit Allem rechnen, war einfach eine Lektion, nicht unbedarft durch die Gegend zu fahren und auf die Rück-, Weitsicht anderer zu hoffen, dafür sind es zu Viele PS: dem Arm geht's wieder ganz gut, Sophie ist auch in Ordnung, war heute nach Feierabend ne Runde drehn, alles gut Grüße aus den Buckeln Reiner Respekt für diese Haltung, Reiner👍 Würden mehr Menschen ticken wie Du, gäbe es weniger zwischenmenschlichen Stress! Alles Gute Hans-Dieter 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GreyGyr Posted June 5 Share Posted June 5 vor 22 Stunden schrieb MG 37: Respekt für diese Haltung, Reiner👍 Würden mehr Menschen ticken wie Du, gäbe es weniger zwischenmenschlichen Stress! Alles Gute Hans-Dieter Danke Hans- Dieter, hilft doch nix, ich verbuche das unter Lektion. Je mehr sich auf den Straßen bewegen, desto mehr mußt du aufpassen. Heute war ich wieder mir Sophie unterwegs a Runde drehn, wie zigmale davor kommt einer auf meiner Seite(Kurve geschnitten, Kurve +Kuppe) einfach geil zu fahren, die ich regelmäßig fahre, immer ein schwarzer Audi, immer flott unterwegs, nahezu immer an der gleichen Stelle, treffen wir aufeinander, ich mach mich immer schlank und ich fahre die Kurve Außen so weit wie es irgendwie geht an, in den Fällen war und bin ich auf der sicheren Seite, der Audi liegt jedes mal falsch, nützt mir aber nix, weil a, schnell unterwegs, b, ca. 2t Lebendgewicht, da bin ich nur Zweitbester, mich kostet es eventuell mein Leben, der Audi hat nur ein paar Beulen, mich gibt's danach nicht mehr und er/sie hadert vermutlich zeitweise mit dem was er erlegt hat, bei mir ist es nur noch dunkel. ergo Sinne schärfen, Reflexe trainieren so oft und so lange es irgendwie geht. Grüße aus den Buckeln, mit trockenem Wetter Reiner 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GreyGyr Posted June 5 Share Posted June 5 vor 23 Stunden schrieb Bastlwastl: teilweise die Nachbarn nicht vergessen bei der Aufzählung 😀 Wünsche baldige Genesung von dir und der Strapazierten Maschine Nachbarn klammern wir mal aus, keine guten Erfahrungen Gruß Reiner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GreyGyr Posted June 5 Share Posted June 5 vor 23 Stunden schrieb Guggl: Reiner, ich denke , wir sind uns einig, Idioten und so gibt's überall. Ob Fussgänger, Radler, Motorisierte, Reiter und was immer.... Locker bleiben, überleben und anderen beim Überleben helfen.. . Als ich wieder nach 30ig jähriger Abstinenz anfing Motorrad zu fahren, hat einer meiner Freunde zu mir gesagt "denk dran jedes ander Fahrzeug will dich killen", deswegen ging's vielleicht all die Jahre gut. Hab ich verinnerlicht. in Canada hatten sie gesagt, bei besonders speziellen Fahrstilen "drivin like a Chinese" es werden mehr, gepaart mit deutscher Mentalität, toxische Mischung Grüße aus den Buckeln Reiner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts