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ErFAHRungen mit Eurer Bellagio


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vor 13 Minuten schrieb EIFS62:

Servus Reiner

Erst jetzt hab ich von deinem Mißgeschick gelesen. Das tut mir sehr leid.

Mir hatte es 2023 mit meiner Griso auch erwischt. Ein Dosenfahrer nahm mir noch in meiner Ortschaft die Vorfahrt. 
 

Ich wünsch dir weihnachtliche Grüße

Franz

Salve Franz,

da steckt man(auch Frau) nicht drin. Da kannst von Glück reden, wenn das bei niederer Geschwindigkeit passiert.

Ist dir was passiert ?Was hat die Griso abbekommen ?

War gestern mal wieder Nachfragen, wie's den mit meinem Tank ausschaut, wird wohl nach Weihnachten werden bis er fertig ist. Rest ist ja soweit abgearbeitet. Scheinwerfer noch tauschen, dann könnt ich se wieder komplettieren, also ich könnte se ja auch mit dem Orginalscheinwerfer wieder fahren, aber der LED Scheinwerfer an der Griso schmeißt einfach ein grandioses Licht.

Neue Reifen muß ich mich noch kümmern, werde wohl mal Michelin probieren, die sollen im Regen sehr gut sein.

Außerdem werden sie in Europa produziert und haben nicht ne halbe Weltreise hinter sich.

wünsche dir schöne Feiertage.

Reiner

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  • 4 weeks later...

Moin, Zusammen

Tank ist wieder da und die Komplettierungsmaßnahmen können beginnen.

Reifen sind auch bestellt. Hatte noch nachgefragt ob ich den Michelin Road 6 aufziehen darf, prinzipiell ja, hab mich aber dann für den Michelin Road 4 entschieden, da er noch etwas besser bei Nässe sein soll.

Grüße aus den Buckeln

Reiner

 

Tank Neu Lackiert_02.jpg

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Am 4.5.2020 um 20:33 schrieb Denis...:

Moin,

Anbei das Bild von der linken Seite mit den Mistral Endtöpfen.

Mhhh Erfahrungen ....

- Die Fahreigenschaften der Bellagio sind genau wonach ich gesucht hatte. Mann kann gemütlich cruisen und Landschaften genießen oder auch sportlich Kurven nehmen. Macht mir beides Spaß.

- Die Sitzposition ist für meine 1,80 auch bei längeren Touren sehr angenehm.

- Als Gepäck befestige ich eine Rolle mit 2 Spanngurten ( um die hinteren Fußrasten) auf der Rücksitzbank.

-  Der Innere Zündkerzen Wechsel ist nur mit Spezialwerkzeug (abgedrehte Nuss) und hochgeklappten Tank möglich.

- Ölfilter innenliegend in der Ölwanne also die Dichtung mit kaufen.

- Öfter wird mir Anti Blau empfohlen für die Verfärbungen an den Krümmern. Mir gefallen die leichten Verfärbungen allerdings.

 

Vielleicht fällt mir bald noch mehr ein.

Denis

IMG_20200504_200847.jpg

 

20241223_115116.jpeg

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vor 23 Stunden schrieb EIFS62:

Spezialwerkzeug braucht es nicht. Die auf dem Foto für 3,49€ gibts bei autodoc.de

 

Salve Franz,

die Triumphe verfügen über die gleiche Kerzengröße wie die Bellagio Innen, hatten wir festgestellt nach dem der Tank runter war, die Kerzen Innen liefen jetzt fast 100Tkm, hab ich im Zuge der Reparatur und des großen KD getauscht, müsste auf den KD Rechnungen nach kucken ob die schon mal getauscht wurden.

Hatte nach 10Tkm auch Außen Iridiumkerzen eingesetzt, die hab ich jetzt auch getauscht, denke das waren auch immer noch die Ersten.

Bin am Zusammen bauen, in der Garage bei den Temperaturen ist das kein Spaß, Gummi's Schraubenkleber etc. lassen sich nur zäh bewegen, hab das Ganze jetzt mal ins Haus geholt, damit das etwas Temperatur bekommt, dann geht's weiter.

Grüße aus den Buckeln

Reiner

PS: Scheinwerfer lässt sich doch nicht so einfach tauschen, die Scheinwerferhalter bedarf, wie an der Griso der Anpassung, überlege noch ob ich nicht Halter für die Federbeine kaufe, aber die Orginalhalter müssen so oder so angepasst werden, da das Cockpit da mit dran hängt, muß i no drüber nachdenken, wie ich das mache.

Bellagio Licht Halter_00.jpg

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vor 2 Stunden schrieb GreyGyr:

Salve Franz,

die Triumphe verfügen über die gleiche Kerzengröße wie die Bellagio Innen, hatten wir festgestellt nach dem der Tank runter war, die Kerzen Innen liefen jetzt fast 100Tkm, hab ich im Zuge der Reparatur und des großen KD getauscht, müsste auf den KD Rechnungen nach kucken ob die schon mal getauscht wurden.

Hatte nach 10Tkm auch Außen Iridiumkerzen eingesetzt, die hab ich jetzt auch getauscht, denke das waren auch immer noch die Ersten.

Bin am Zusammen bauen, in der Garage bei den Temperaturen ist das kein Spaß, Gummi's Schraubenkleber etc. lassen sich nur zäh bewegen, hab das Ganze jetzt mal ins Haus geholt, damit das etwas Temperatur bekommt, dann geht's weiter.

Grüße aus den Buckeln

Reiner

PS: Scheinwerfer lässt sich doch nicht so einfach tauschen, die Scheinwerferhalter bedarf, wie an der Griso der Anpassung, überlege noch ob ich nicht Halter für die Federbeine kaufe, aber die Orginalhalter müssen so oder so angepasst werden, da das Cockpit da mit dran hängt, muß i no drüber nachdenken, wie ich das mache.

Bellagio Licht Halter_00.jpg

Servus Rainer, du hast es gut mit deiner Garage. Ich muß mich in meinem Carport zufriedengeben. DZ-Umbau ist im Gange. Werde separat berichten. 

Gruß

Franz

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Salve Franz,

Carport kann i mir in meiner Ecke garnicht vorstellen über die letzte Woche hat das permanent zweistellige Minusgrade gehabt. Heut Morgen des erste Mal seit Wochen Mittags +1° Grad.

Nachdem ich jetzt in "Rente" bin. Brauchen wir keine zwei Autos mehr und eine Garage werd ich dann, zumindest Zeitweise als Mopedwerkstatt nutzen. Suche schon seit längerem ne ganz flache Hebebühne sodas man mit dem Auto drüberfahren könnte, no nix gefunden.

Bin aber eh nicht der Schrauber, will lieber fahren. Aber die Werkstattpreise zwingen einen im Prinzip dazu, selber wieder zu Schrauben bei 100.- Euro, die Stunde ist das nachvollziehbar und einfach nicht drin. Spiele lieber Zeitweise an der Elektrik und Elektronik rum, aber auch eher zwangsweise.

Es regt mi einfach auf, das ich so garnix zu den Displays finde weder Bauteile noch Pläne noch Hersteller, das ist wie a riesige Blackbox, sowas mag i it. Durch die Fehlermeldungen an der Griso und dem Schaden an der Bellagio hab ich mich da auf die Suche gemacht und mit nochmal einen im Forum ausgetauscht, er hat Probleme mit den Breva Displays, ich mit den Fehlermeldungen an der Griso und jetzt mit dem LCD Display Schaden an der Bellagio.

Hatte das Glück über den Lampart ein neues Display für die Bellagio zu bekommen, parallel dazu hab ich den Ergeiz entwickelt das Alte zu reparieren und wieder an der Maschine zu verbauen. Derweilen beschäftige ich mich mit der Software und wollte die ganzen Daten über einen Raspberry Pi laufen lassen, so das dieses ewige EEProm auslesen und beschreiben wegfällt. Steiniger Weg, werde versuchen Ende März in der Nähe von Bologna Quartier zu beziehen und auf dem Oltimermarkt in Reggio Emilia, Kontakte zu knüpfen. Soweit der Plan, mal kucken, wie sich das umsetzen lässt.

Anyway, Schlage dir vor das wir uns mal im Laufe der Saison zu einer, bei gefallen mehrere Runden zum Fahren treffen, kann so als Hausrunden a paar Sachen anbieten, die sind wunderbar für die Griso.

Wünsche frohes Schaffen und viel Glück und bis die Tage

Reiner

Edited by GreyGyr
Rechtschreibung
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Moin Zusammen,

hab nun die Pumpe wieder eingesetzt, was für ein Gefrickel. Durch das, die Benzinfilter von anfangs "klein" auf Normalgröße umgestellt wurden, ist der Auschnitt zum Einsetzen der Einheit, sehr knapp, hab den Filter mit einem Kabelbinder an der Pumpeneinheit fest gezurrt, da wird's schon knapp mit dem Einschieben der ganzen Einheit. die nächsten Tage werde ich noch das Tankschloß wieder einsetzen und mal den Tank befüllen um zu sehen ob denn die Dichtung der Benzinpumpeneinheit dicht ist. Wenn ja, den pack ich den mal wieder drauf und dann geht's ans Anlernen der Schlüssel am Display. 

 

Grüße aus den Buckeln

Reiner

Benzinpumpe eingebaut.jpg

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wie schön waren seinerzeit Benzinhähne und eine kleine außenliegende Benzinpumpe...

die hielten ewig und kleines Geld

was für eine Entwicklung

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Jo, weiß auch nicht woher das kommt, es würde sich bestimmt ein Platz finden für den Filter und die Pumpe. In dieses Bild passt auch rein, zwei ECU's, da fragst dich wieso ?

das Dashboard kannst nicht mal richtig reparieren, keine Einzelteile aufzureiben, echt gruselig. So ne Zukunftsvision wäre von mir den ganzen ECU Quatsch auf einen Raspberry Pi zubringen, um die Aktoren und Sensoren schneller abzufragen und im Fehlerfall oder bei Optimierung schneller reagieren zu können.

Wir werden sehen wie weit ich komme oder ob mir da irgendwann die Lust vergeht.

Grüße aus den Buckeln

Reiner

 

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