Guenter Posted October 10, 2012 Share Posted October 10, 2012 Auch der bundesdeutsche Tourenfahrer hat eine Empfehlung für den Dunlop RoadSmart (1, nicht 2) ausgesprochen. Getestet in 110/80-19 und 150/70-17 auf BMW R 1200 GS, in Heft 5/2012. Tourenfahrer schreibt über den Dunlop Roadsmart: "Ganz großes Kino", "tolles Handling und satte Stabilität in allen Bereichen". "Im Trockenen nicht ganz so griffig wie Contis Road Attack 2, im Nassen liefert er aber dafür die absolute Bestzeit". "eindeutige Empfehlung" Das sagt Dunlop über den Roadsmart, mit allen Größen und Freigaben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted October 10, 2012 Author Share Posted October 10, 2012 Laut Dunlop gibt es den Roadsmart in folgenden Größen: 17" 110/70ZR17 (54W) TL SPMAX ROADSMART 17" 120/70ZR17 (58W) TL SPMAX ROADSMART 17" 120/70ZR17 (58W) TL SX ROADSMART CQ L 17" 120/70ZR17 (58W) TL SX ROADSMART CQ K 17" 120/70ZR17 (58W) TL SX ROADSMART CQ G 17" 120/60ZR17 (55W) TL SPMAX ROADSMART 17" 130/70ZR17 (62W) TL SPMAX ROADSMART CQ 17" 150/70R17 69V TL SPMAX ROADSMART 17" 150/70ZR17 (69W) TL SPMAX ROADSMART 17" 160/60ZR17 (69W) TL SPMAX ROADSMART 17" 160/60ZR17 (69W) TL SPMAX ROADSMART L 17" 160/60ZR17 (69W) TL SPMAX ROADSMART G 17" 170/60ZR17 (72W) TL SPMAX ROADSMART 17" 180/55ZR17 (73W) TL SPMAX ROADSMART 17" 190/55ZR17 (75W) TL SXMAX ROADSMART K 17" 190/50ZR17 (73W) TL SPMAX ROADSMART 17" 190/50ZR17 (73W) TL SPMAX ROADSMART K 18" 110/80ZR18 (58W) TL SPMAX ROADSMART 18" 120/70ZR18 (59W) TL SPMAX ROADSMART 18" 160/60ZR18 (70W) TL SPMAX ROADSMART 19" 110/80R19 59V TL SPMAX ROADSMART Freigaben gibt es hier bei Dunlop oder hier. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted November 10, 2012 Author Share Posted November 10, 2012 Die Stuttgarter Motorrad mag den Dunlop Roadsmart 2 und setzt ihn auf den dtritten Platz hinter Metzeler Z8 Interact M/O und Pirelli Angel ST. Im Sporttouren-Vergleichstest 2012 schreibt sie über den Dunlop Roadsmart 2: "stabiler und sportlicher Tourenreifen" "guter Reifen für Schlechtwetteretappen" "Aufstellmoment beim Bremsen spürbar" "(anders als Vorgänger) geringer Verschleiß, Abrieb an Vorder- und Hinterreifen sehr gleichmäßig" Fazit: "Unauffälliger, aber ausgewogener Reifen." "Könnte bei der Handlichkeit noch zulegen" Gefahren wurde der Reifentest auf Triumph Street Triple 675 in 120/70-17 und 180/55-17. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.