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Umbau von Kombibremse (Verbundbremse)


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Liebes Forum 

Nachdem ich mich eben vorgestellt hatte, fängt die Fragerei nun schon an ?
 

Für einen Umbau zum Cafe Racer,  bei welchem ich das hintere Rahmendreieck frei bekommen möchte müsste ich die Bremsanlage umbauen. Wollte mich rasch erkundigen, ob dies schon jemand aus dem Forum durchgeführt hat?

Hierfür benötige ich in der Schweiz ein Gutachten und ich muss vorab den Umfang   und die Teile spezifizieren. Falls hierzu jemand Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge hat, wäre ich sehr dankbar. Erstelle gerade ein Dokument, welches ich dann einreichen werde für ein Angebot zur Erstellung eines Gutachtens.

Umbau:

  • Einbau einer nach hinten versetzten Fussrastenanlage für Kupplung und Bremssystem
  • Umbau Bremssystem:
    • Austausch Handbremszylinder
    • Austausch Fussbremszylinder und dessen Ansteuerung mittels Druckstange und Verbindungselementen über das Fussbremspedal
    • Entfernen Druckausgleichventil aus dem System Kombibremse (Verbundbremse)
    • Einfügen eines T-Stücks für das Bremssystem der Vorderradbremse zur Betätigung beider Bremszangen durch den Handbremszylinder
    • Einbau von Stahlflexleitungen für vorne und hinten

Teile neu:

  • Nach hinten versetzte Fussrastenanlage vom Typ CNC Solo inkl. Druckstange Bremsyzlinder und Anbauteile zur Ansteuerung Bremszylinder: Hersteller Radical Guzzi, Deutschland
  • Hinterradbremszylinder PS 11C: Hersteller Brembo
  • Handbremszylinder PS 16: Hersteller Brembo
  • Stahlflexbremsleitungen: noch nicht definiert
  • T-Stück : noch zu spezifizieren
  • Bremsflüssigkeitschläuche: noch zu spezifizieren
  • Bremsflüssigkeitsbehälter: noch zu spezifizieren oder Weiterverwendung
  • Schalter Bremslicht: noch zu spezifizieren oder Weiterverwendung

Unveränderte Teile zur Weiterverwendung:

  • Original Brembo 2 Kolben Bremszange vorne links vom Typ P2 F08N
  • Original Brembo 2 Kolben Bremszange vorne rechts vom Typ P2 F08N
  • Original Brembo 2 Kolben Bremszange hinten vom Typ P2 F08N oder P2 F09N???
  • Bremsscheiben vorne und hinten

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten und einen schönen Tag!

Grüsse Toblerone

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Sicher, dass Du die wirklich sehr gute Integralbremse opfern willst? Es gibt meines Wissens auch eine Umbauvariante, bei der der Fussbremszylinder quer vor den hinteren Kotflügel gebaut wird. Die Batterie wird bei deinen Plänen ja vermutlich eh unterm Getriebe verschwinden müssen?

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Danke! Das ist korrekt. Die Batterie verschwindet unter dem Rahmen. Die Möglichkeit zur Umplatzierung des Bremszylinders besteht natürlich auch, aber hierfür braucht es dann auch eine angepasste Druckstange etc. Wenn jemand ein Foto oder Beschreibung hierzu hat, könnte man sich das anschauen. 

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