Dansi55 Posted June 6, 2022 Share Posted June 6, 2022 Guten Morgen Danke für den Tip. Werde versuchen, ein Originalteile für Versuchszwecke aufzutreiben. Chinaschrott ist auch nicht meine Welt 😉 lg Martin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dansi55 Posted June 6, 2022 Share Posted June 6, 2022 Hallo Das ist eine gute Idee mit Austausch des Ölabscheiders. Denke, das krieg ich hin. Ich bin auch kein Fan von Teilen aus China! Gruss Martin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 6, 2022 Share Posted June 6, 2022 vor 48 Minuten schrieb Dansi55: Hallo Das ist eine gute Idee mit Austausch des Ölabscheiders. Denke, das krieg ich hin. Ich bin auch kein Fan von Teilen aus China! Gruss Martin Hallo, soweit ich informiert bin, ist der Ago-Ölabscheider kein China Teil. Agostini Zubehör war immer sehr qualitativ. Angefangen von Vollverkleidungen, Rastenanlagen Sitzbänken und weiterem Zubehör. Leider auch immer etwas teuer. Der Ago Abscheider wird z.B. auch von HMB empfohlen bei leistungsgesteigerten Motoren. Ein Original Abscheider dürfte preiswerter z.B. gebraucht zu bekommen sein. Viel Erfolg. Grüße. Commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JO-JO Posted May 21, 2023 Share Posted May 21, 2023 Ich habe bei meiner SP 1 auch das Problem, dass aus der Motorentlüftung Öl kommt. Habe ihn ausgebaut, wei ich dachte, dass ich ihn entleeren könnte und gut ist es. War aber nicht so. War kein Öl zu spüren oder zu hören, auch das Kugelventil war nicht verklemmt, sondern hat sich locker bewegt. Trotzdem war nach dem wieder Einbau und Probefahrt kein Öl unter dem Motor. Bei der nächsten Fahrt, etwas zügiger unterwegs, war wieder Öl unterm Motor. Versteh ich nicht. Werde bei Gelegenheit die Werkstatt meines vertrauens aufsuchen, um das Problem zu beheben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts