Skabez Posted August 1, 2021 Share Posted August 1, 2021 Hier mal ein paar Bilder Start in Mittenwalde Treffpunkt 4 Berlin Rathaus/Neptunbrunnen Wir wußten zwar das wir am selben Treffpunkt abfahren, aber dort war es dann doch zu unübersichtlich. Gefunden haben wir uns dann aber doch ! Am Roten Rathaus mit Jens (MG 72). Mein Fazit : Ich meine mal Konvois sind beeindruckend, die Moral war Super, aber ich hätte mir dennoch viel viel mehr Teilnehmer erhofft. Gruß Andreas 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted August 1, 2021 Share Posted August 1, 2021 Beeindruckend! Das Thema ist ja in der Schweiz NOCH keines. Aber ob so viele Leute zusammen kämen um ihr Hobby zu verteidigen... Ich denke nicht. Macht weiter so Jungs. Zur Not alle mit Masken unterm Helm und Impfbeleg auf dem Rücken. Dann können wegen Corona zumindest keine Verbote bzw Bussen verhängt werden. Gruss, Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted August 1, 2021 Share Posted August 1, 2021 Schöne Bilder Andy und topp Aktion - es müsste in der Hinsicht noch viel mehr passieren!👍 Grüße Tobi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wolfgang K. Posted August 1, 2021 Share Posted August 1, 2021 (edited) Im Gegensatz zum 04.07. ist's mir heute nicht ausgegangen. Ich hoff', dass heute (nicht nur) in München viele Motorradfreunde die Gelegenheit nutzten ihren Unmut zu diesem Thema erneut in die Öffentlichkeit zu bringen. Lese grad (05.08.)vorhin, dass die Demo wg. schlechtem Wetters abgesagt wurde - wegen schlechten Wetters!!! Das ist die Lösung: schlechtes Wetter = keine Mopeds unterwegs = keine Geräusch- und sonstigen Emissionen 😂. Wir fordern: schlechtes Wetter an allen Sonn- und Feiertagen zum Schutze aller Geplagten!!! Edited August 5, 2021 by Wolfgang K. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Bokelt Posted August 15, 2021 Share Posted August 15, 2021 Ja dodderer, dass ist die verrohung der Umgangsformen. Man erkennt sie am ehesten, wenn sie auf der Gegenseite des Diskurses auftritt. Ich bin mir sicher, der anonyme Sprayer ist weit davon entfernt, wirklich konkret jemandem den Tod zu wünschen. Dennoch begeht er eine Grenzüberschreitung. Die Gesellschaft täte gut daran, bei so etwas mit Anderem, als mit Gleichgültigkeit zu reagieren. Gruß Matthias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wolfgang K. Posted December 2, 2021 Share Posted December 2, 2021 Zufällig gestern Abend gelesen: " ... auf die Gefahr hingewiesen, die dem Motorrad droht, wenn nicht endlich ... dafür gesorgt wird, daß Entscheidendes hinsichtlich der Geräuschminderung getan wird.". Und weiter "... und daß unter der herrschenden Umweltschutz-Hysterie schließlich für Behörden- und Parteifunktionäre das Motorrad eine hochwillkommene Möglichkeit bieten könnte, Maßnahmen zu propagieren und zu exerzieren, an die man sich anderwärts nicht herantraut." Geschrieben hat das Chefredakteur Siegfried Rauch in seinem Leitartikel in DAS MOTORRAD Heft 7/1973, erschienen am 07.April 1973. Wie wir sehen, gab's auch damals bereits von Umweltschutz-Hysterie Befallene, eine Gattung, die eben Bestandteil einer modernen Gesellschaft ist und die dort ihre Spielwiese haben soll. Ich hab' übrigens kein Problem mit Umweltschutz. Wo es (was auch immer) aber zu Hysterie ausartet, die Apokalypse bevorsteht, das Höllenfeuer schon vor dem Tode fackelt und dies einen quasi religiösen Status annimmt, da ist Vorsicht geboten. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted December 2, 2021 Share Posted December 2, 2021 (edited) Moin und Danke für die Erinnerung an 1973 👍 Sicher ist Umweltschutz ein wenig abseits vom Thema...aber es passt hier mal rein: Leider wird heute so viel vom angeblichen Umweltschutz geschrieben... ohne zu berücksichtigen: das jedes Handy, jedes Smartphone, jedes Tablet etc. immer aus Rohstoffen, die man unter gefährlichen Arbeiten fördert und dann mit viel Energieverbrauch produziert. Wenn man mitbekommt, wie viele Menschen sich so einen Scheiss fast jedes Jahr für teuer Geld kaufen...🙄 oder an Kreuz-Schiffsreisen, wie Hurtiglinie ergötzen... die überflüssige Flugreisen machen... was bei allein diesen Verkehrsmitteln für eine Umwelt-Sauerei hinterlassen wird... Weiter zählt jeder Neukauf von Kraftfahrzeugen dazu, ohne das das bisherige Fahrzeug schrottreif war... einfach nur erneuern...um jeden Preis; gleichzeitig Millionen von Gebrauchtfahrzeugen weltweit rumstehen... Genau wie der Hype von Batterieautos und Batterie-Motorrädern.... welche gefährliche Rohstoffgewinnung muss zuvor laufen plus Energieverbrauch der neuen Produktion... und ohne das die spätere Gift-müll-Entsorgung der Batterien beachtet werden... Gegenübergestellt: die weitere Nutzung der bisherigen Fahrzeuge ist sicherlich mehr Schutz für die Natur, als Schaden. Gruß Holger Edited December 2, 2021 by holger333 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Bokelt Posted December 14, 2021 Share Posted December 14, 2021 @Wolfgang K. Seit den 70ern hat sich eine Menge getan. Fahr Mal hinter einem 70er Jahre Kfz her, da kann man sich heute kaum vorstellen, dass damals JEDES Fahrzeug so gestunken hat. Es hilft nur Pragmatismus - Hysterie begegnen, aber berechtigter Argumentation keine Angriffsfläche bieten. Andernorts bewegt sich auch mächtig was. Ich hab beruflich mit Herstellern zu tun, die auch Antriebe für Flugzeuge und Schiffe anbieten. Man krempelt die Branchen schon kräftig um. Es wäre auch lächerlich, würden sich die Kreuzfahrtanbieter zu einem Schiffs-corso in Hamburg treffen, ordentlich am Gashahn drehen und wild die Signalhörner betätigen. Mit so etwas bestärkt man nur die Kritiker. Gruß Matthias 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted December 14, 2021 Share Posted December 14, 2021 Solange Krabben zum Pulen nach Marroko gekarrt werden und wieder zurück, habe ich absolut kein schlechtes Gewissen mich auf's Motorrad zu setzen und ich lasse mir da auch kein schlechtes Gewissen einreden. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Bokelt Posted December 15, 2021 Share Posted December 15, 2021 Die Vergleiche sind nicht verkehrt, aber: Ein jeder mag selbst darüber nachdenken, ob die Haltung "Bevor sich da nichts ändert, ändere ich am Motorradfahren nichts" zielführend ist, wenn es darum geht, die Akzeptanz für das Motorradfahren mit Hubkolbenmotoren zu erhalten. Gruß Matthias 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts