Reservoirdog Posted May 19, 2020 Share Posted May 19, 2020 Hallo zusammen, Bin der Christian, 34 jährig, komme ursprünglich aus dem Raum Stuttgart und lebe seit fast 10 Jahren in der Schweiz. Bin davor verschiedenes gefahren, Honda Hornet, Triumph Street Triple, Speed Triple, Buell XB12r Firebolt, Ducati Multistrada 1000DS... Jetzt die aktuelle Multistrada und fürs Büro die kleine Yamaha RS (BJ 80 - 40 Jahre alt). Da sich wieder etwas Platz in der Garage ergeben hat (hier in der Schweiz gibt es echte Wechsel-Kennzeichen), und ich was "gemütliches" für die Schweiz suche bin ich hier gelandet. Als Freund von V2-Motoren und da ich die Marke Moto Guzzi schon immer faszinierend fand, bin ich letztes WE eine V7 III Carbon probegefahren. Hat mir sehr gut gefallen, der Motor und die entspannte Sitzposition, wirklich toll. Die Gabel vorne empfand ich etwas hart, lag evtl. aber auch an der wohl suboptimalen Bereifung. Mir wurde schliesslich ein Eintausch-Motorrad gezeigt: V7 III Carbon von letztem Jahr, knapp 1000km drauf, sieht aus wie neu (ist ja quasi auch noch) und hat eine Zard-Auspuffanlage mit Schweizer Beiblatt (legal) und klingt natürlich göttlich. Da mich das Motorrad nicht mehr losgelassen hat, werde ich die Kandidatin mit Zard-Anlage morgen nochmals Probefahren. Der Preis ist attraktiv, wenn auch viel Geld für "so" ein (Zweit-) Motorrad. Hier ein paar Bilder vom Probefahrt-Moped (ohne Zard): 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted May 19, 2020 Share Posted May 19, 2020 Herzlich Willkommen! Dann lasse Dich mal infizieren ? Besten Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Reservoirdog Posted May 19, 2020 Author Share Posted May 19, 2020 vor 43 Minuten schrieb tee: Herzlich Willkommen! Dann lasse Dich mal infizieren ? Besten Gruß Andreas Jo, wenn nicht bereits geschehen ? Was haltet ihr von meinem Eindruck vorne, ich hatte das Gefühl die Gabel vorne schluckt fast garnix, und gibt Fahrbahn-Unebenheiten fast ungefiltert an den Fahrer weiter... Kann es daran liegen, dass das Probefahrt-Moped noch nahezu keine Kilometer hatte? (noch nicht "eingefahren") Gibts Guzzisti, die da z.B. via Wilbers-Federn o.ä. nachgebessert haben? Muss zugeben, bin da vom elektr. Fahrwerk der Multi etwas verwöhnt. Das schluckt wenn ich will alles weg. Den Anspruch habe ich bei der V7 natürlich nicht, aber für mich fühlte sich die harte Front etwas unpassend zum sonstigen gemütlichen Charakter der V7 an... ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dabradio Posted May 19, 2020 Share Posted May 19, 2020 Moin und herzlich Willkommen im Forum Christian. Gruß aus dem Norden Dirk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted May 19, 2020 Share Posted May 19, 2020 Servus, ja da hast du was vor dir, eine Moto Guzzi zu individualisieren ist eine sehr aufregende Aufgabe. Das dauert oft Jahre bis man alles beisammen hat. Viel Spaß dabei Mfg Markus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted May 19, 2020 Share Posted May 19, 2020 Sali Christian Eine Guzzi wird quasi nie fertig ;) Die Carbon ist eine gute Wahl. Kann natürlich sein, dass das Modell eine andere Federung hat, als die "normalen" Variationen. Versuche doch mal, mit einer anderen V7 eine Probefahrt zu machen. Dann hast Du einen direkten Vergleich. Wo wohnst Du im Aargau? Gruss aus dem Luzerner Seetal, Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted May 20, 2020 Share Posted May 20, 2020 Willkommen im Forum. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Reservoirdog Posted May 20, 2020 Author Share Posted May 20, 2020 vor 11 Stunden schrieb lozärn: Sali Christian Eine Guzzi wird quasi nie fertig Die Carbon ist eine gute Wahl. Kann natürlich sein, dass das Modell eine andere Federung hat, als die "normalen" Variationen. Versuche doch mal, mit einer anderen V7 eine Probefahrt zu machen. Dann hast Du einen direkten Vergleich. Wo wohnst Du im Aargau? Ciao Ingo, Danke für den Hinweis. Wohne im Raum Baden, vielleicht fährt man sich mal über den Weg... ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Husky Posted May 20, 2020 Share Posted May 20, 2020 Hallo Christian, willkommen im Forum Gruß aus dem Westerwald Willi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Reservoirdog Posted May 20, 2020 Author Share Posted May 20, 2020 Kleines Update, habe dann heute den Vertrag unterschrieben.... ? 1500km, ab Service und inkl. Zard-Auspuffanlage, ansonsten (noch) original... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted May 20, 2020 Share Posted May 20, 2020 Gratulation! Besten Gruß Andreas 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted May 20, 2020 Share Posted May 20, 2020 vor 11 Stunden schrieb Reservoirdog: Ciao Ingo, Danke für den Hinweis. Wohne im Raum Baden, vielleicht fährt man sich mal über den Weg... ? Sollte doch gegen. Muss ja kein Zufall sein Viel Spass beim kennen lernen deiner V7. Bin gespannt wie sie sich entwickelt! Gruess, Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
T-bolt Posted May 20, 2020 Share Posted May 20, 2020 Gratulation Chrigu! Gruss aus Bern. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fauno Posted May 21, 2020 Share Posted May 21, 2020 (edited) Herzlich willkommen, hast du die Guzzi in Deutschland bei Renner gekauft ? Edited May 21, 2020 by fauno Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Reservoirdog Posted May 22, 2020 Author Share Posted May 22, 2020 vor 15 Stunden schrieb fauno: Herzlich willkommen, hast du die Guzzi in Deutschland bei Renner gekauft ? Nö, hier in der Schweiz... bei Ofrag Retail in Lupfig. ✌️ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts