Pipo Guzzi Posted July 24, 2014 Share Posted July 24, 2014 Nabend zusammen. kennt jemand eine Bezugsquelle für oben genannte Teile für die neuen V7 Modelle, also Stone/Special/Racer? Wäre super, ich suche nämlich beiden. Gruß, Tim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hiddigwarden Posted July 24, 2014 Share Posted July 24, 2014 moin, kuck mal bei Stein Dinse rein..gibt sicher noch mehr..Anbieter Gruß Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hiddigwarden Posted July 25, 2014 Share Posted July 25, 2014 das ist die Maschine von einem freund..der hat dieses Zubehör.. Gruß werner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pipo Guzzi Posted July 25, 2014 Author Share Posted July 25, 2014 Sturzbügel finde ich Top. kannst du ihn mal fragen woher er die hat? aber Topcase und Koffer ist ja wohl mal total unpassend.....aber naja...jeder wie er mag Gruß und Dank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hiddigwarden Posted July 25, 2014 Share Posted July 25, 2014 (edited) http://www.stucchiluigi.it/product.php?id_product=5728 das ist der Lieferant..gute preise, wie ich finde. die Qualität ist auch gut, schließlich kenne ich die Maschine! um die koffer geht's ja auch nicht...die Maschine ansich hat schon etwas..wie ich finde.. gruß Edited July 26, 2014 by hiddigwarden Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pipo Guzzi Posted September 2, 2014 Author Share Posted September 2, 2014 Nabend zusammen, Habe mir nun so einen hauptständer zugelegt und ich muss sagen...der lange bügel links zum aufbocken is ja wohl in naturen mal grotten hässlich...auf den bilder kommt das anders rüber. Nun meine frage dazu. Wie wird er angebaut?..also wie ist mit klar...aber nicht klar ist..ob der originale seitenständer dran bleibt oder nicht? Kann vllt. Jemand der so einen haupständer verbaut hat mal nähere fotos davon machen und einstellen? Wäre super. Vielen dank. Gruß, Pipo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Schilling Posted September 3, 2014 Share Posted September 3, 2014 Meine Nevada hat optisch gesehen den gleichen Hauptständer. Ich denke, das unten herum es gleich aussieht. Hier also mal die Bilder dazu. Seitenständer bleibt mit dran, ist oft auch bequemer um mit voller Beladung zu parken. Auf Fähren ist die 3-Punkt-Aufstellung (Vorderrad, Hinterrad, Seitenständer) auch die bessere Wahl beim Festzurren. Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pipo Guzzi Posted September 3, 2014 Author Share Posted September 3, 2014 Hallo Andreas. Vielen Dank für die Hilfe!!! Habe es aber erst jetzt gesehen und den ständer heute mittag schon montiert. aber es ist wirklich haargenau der gleiche ständer...musste erst was überlegen wo der anschlag hinkommt aber hat dann doch geklappt...und bin auch froh das mir der seitenständer erhalten geblieben ist ...mir kommt nur die feder vom hauptständer etwas schwach auf der brust vor...gibts da nen tip? Beste Grüße, Tim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Schilling Posted September 4, 2014 Share Posted September 4, 2014 Wenn die Feder den Hauptständer bis an den Anschlag an der Auspuffhalterung ranzieht - dann ist das ausreichend. Und schön vorsichtig fahren im Kreisverkehr - der Hauptständer erinnert einen gerne daran das er da ist .... Gruß Andreas PS Bringt der Öltemperaturmesser am Ölmessstab etwas und ist die Länge des Messtab identisch mit dem Original? Hatte auch mal überlegt so ein Ding aus Alu zu kaufen da die originalen Messstäbe gerne zerbröseln. Wenn man sich an den Preis gewöhnt hat, dann bleibt immer noch die Frage ob dann der Ölstand richtig angezeigt wird. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pipo Guzzi Posted September 4, 2014 Author Share Posted September 4, 2014 Moin Andreas. Der Ölmessstab tut das was er soll...die Öltemperatur messen. . Die Länge ist komplett identisch mit dem Original. Ich habe mir mit einer Uhrmacherfeile die Kerben in den Thermometerstab vom originalen übertragen...daher kann man so auch den Ölstand prüfen.Sollte man auch hineinfeilen..stand so im Beipackzettel. Hatte auch erst lang hin und her überlegt aber wollte so ein teil auch an der Guzzi haben da alle meine BMW's das auch haben und es sehr praktisch ist...außerdem finde ich das schöner als das originalteil. Nochmals vielen dank für den tip mit dem Seitenständer ,ich hoffe das wird nich passieren ... Beste Grüße, Tim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Schilling Posted September 5, 2014 Share Posted September 5, 2014 Danke für die Info. Das mit den Kerben selber reinmachen erklärt warum keine Modellzuordnung vorhanden war im Webshop. Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pipo Guzzi Posted September 5, 2014 Author Share Posted September 5, 2014 Wo möchtest du das teil denn bestellen? Für welches modell? Habe meins bei ebay grkauft und den shop vorher angerufen da zum beispiel die gewindesteigung bei den v7 racer modellen von 2011 und denen ab 2013 anders ist und daher andere ölthermometer brauchen. Nur so als tip... Gruß, Tim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Schilling Posted September 9, 2014 Share Posted September 9, 2014 Kaufen wollte ich es für mein Nevada 750 I.E. vor 1,5 Jahren als ein schönes Stück aus dem Kopf herausgebrochen war und die Gefahr bestand, dass Öl austritt. In welchem Shop ich die Alu- incl. Öltemperaturmess Variante gesehen hatte weis ich nicht mehr. Entschieden hatte ich mich dann für das Original bei Wendel Motorräder. Seit dem habe ich das Thema ein bisschen im Hinterkopf bis es wieder ernst wird. Mit den Tips von dir, werde ich mich dann wohl für die haltbarere Aluvariante entscheiden, die Öltemperaturanzeige ist nicht das eigentliche Kaufargument, sollte aber ordentliche Werte anzeigen. Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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