Waldkolonist Posted May 12, 2020 Share Posted May 12, 2020 Servus in die Runde, nach 12 Jahren Abstinenz will ich meine V7 700 Bj. 68 reaktivieren. Ich habe mal mit 2 x V50 mit dem Moped fahren angefangen. 2000 habe ich mir eine V7 in Rom gekauft. Nach etwas rumgeschraube und aufpolieren fuhr ich dann regelmäßig. ... Hochzeit, Kinder, 15 Minuten in die Arbeit und schon steht das gute Stück seit 2008 in der Ecke. Jetzt hab ich am Wochenende alles, fast alles flott gemacht und will wieder starten. Leider mag der gute noch nicht anspringen, ist wohl beleidigt. Wäre ich auch! Kein Zündfunke, na ja... So jetzt wisst ihr ein bisschen über mich, vielleicht sieht man ja mal den ein oder anderen. Fotos sind vor dem putzen, leider 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
phranque Posted May 12, 2020 Share Posted May 12, 2020 Sieht stark aus - halte uns auf dem Laufenden - hoffentlich hält der Motor, wenn sie dann läuft. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fehlzündung Posted May 12, 2020 Share Posted May 12, 2020 Servus Michael, Willkommen hier bzw. zurück bei den Guzzisti. Sau starkes Moped .... hoffe, du kriegst sie schnell wieder flott. Dein Forumsname könnte darauf schließen, daß du womöglich bei mir gleich ums Eck wohnst. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted May 12, 2020 Share Posted May 12, 2020 Servus Michael. Eine V7 aus Baujahr 68? Saugut sieht sie noch aus! Und eine schöne Farbe hat sie auch. Ist der Lack original? Du wirst hier sicher fündig zum Thema Zündung. Die wird ja noch Zündverteiler usw haben. Das sollte sich doch reparieren lassen! Bin gespannt wie es weiter geht! Gruess aus der Schweiz Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Waldkolonist Posted May 12, 2020 Author Share Posted May 12, 2020 Merci, ja das wird sicher, zur Not geh ich zum Fiat Händler passt ja einiges vom 500er oder 126er. Die Lackierung hab ich selber gewählt, sie war Orginal weiß, mit schwarz und roten Streifen. Die Streifen sind „quasi“ wie vorher, nur halt Bronze und Elfenbein (Citroën) und das Grün ist von Jaguar. Und ich hab den Tank wieder verchromt. Sonst gab es die, in der zivilen Ausführung , nur noch in rot mit silbernen Kotflügeln. Und ja der Name ist nicht umsonst gewählt; vielleicht sieht man sich ja mal. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dabradio Posted May 13, 2020 Share Posted May 13, 2020 Moin Michael herzlich Willkommen im Forum und viel Glück bei der Instandsetzung. Gruß aus dem Norden Dirk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Husky Posted May 20, 2020 Share Posted May 20, 2020 Hallo Michael, willkommen im Forum mit der alten Guzzi. Gruß aus dem Westerwald Willi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest V 7 Posted May 21, 2020 Share Posted May 21, 2020 ...uuund Gruß aus dem Taunus. Ja, so ein Klassiker... die neuen sind zwar auch schön, aber... und die Farbwahl, super!! DLzG, der Oli Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Waldkolonist Posted May 21, 2020 Author Share Posted May 21, 2020 Neuer Zündverteiler kommt am Wochenende rein, dann schauen wir mal ob sie noch sauer ist oder nachgibt und anspringt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Waldkolonist Posted May 21, 2020 Author Share Posted May 21, 2020 Am 12.5.2020 um 22:03 schrieb Fehlzündung: Servus Michael, Willkommen hier bzw. zurück bei den Guzzisti. Sau starkes Moped .... hoffe, du kriegst sie schnell wieder flott. Dein Forumsname könnte darauf schließen, daß du womöglich bei mir gleich ums Eck wohnst. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Waldkolonist Posted May 24, 2020 Author Share Posted May 24, 2020 Also Moped läuft, Verteilerkontakt war’s. Jetzt noch zum TÜV und dann kann es wieder los gehen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BrevaStefan Posted June 1, 2020 Share Posted June 1, 2020 Fesches Mopped .. und läuft wieder! Sehr gut. Gruß aus Berg am Laim! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spätzünder Posted June 3, 2020 Share Posted June 3, 2020 (edited) Auch von mir ein ,Hallo und Willkommen‘ , auch in München dahoam . Viel Glück und Spass mit der alten Dame, Dieter Edited June 3, 2020 by Spätzünder Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts