Hajo Posted May 8, 2020 Share Posted May 8, 2020 Hallo Leute, meine 74er Eldorado Police ist fertig restauriert und zugelassen. Es handelt sich um ein Ex-Bike vom Los Angeles Police Department, jetzt wieder originalgetreu aufgebaut. Ich habe heute das Kennzeichen drangeschraubt und gleich mal ein paar Fotos gemacht. Ich hoffe, euch gefällt‘s! Gruß, Hans 13 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted May 8, 2020 Share Posted May 8, 2020 Hallo @Hajo Todschick ! Die beiden Koffer ? Sind die auch orginal ? mfg Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted May 8, 2020 Share Posted May 8, 2020 Megageiles Gerät - gefällt! Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Talbot Matra Posted May 8, 2020 Share Posted May 8, 2020 Super gemacht! Ciao Lars Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted May 8, 2020 Share Posted May 8, 2020 ??so cool Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harun_Antalya Posted May 8, 2020 Share Posted May 8, 2020 Neid ! Glückwunsch - tolle Karre ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
annyway Posted May 8, 2020 Share Posted May 8, 2020 Einfach toll - Respekt Gruß Marco Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hajo Posted May 8, 2020 Author Share Posted May 8, 2020 Die Koffer sind neu gebaut von RMS Aluworks. Die Originalen sahen im Prinzip genauso aus, aber aus Stahlblech statt Alu und ein bisschen niedriger. So finde ich es optisch ausgewogener. Freut mich, dass euch das Bike gefällt! Es läuft auch gut, und der Sound ist mega dank offener US-Tüten... Der TÜV-ler meinte: Die ist aber laut..... die ist aber echt laut! Er hat's trotzdem durchgewunken. Hans Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hajo Posted May 8, 2020 Author Share Posted May 8, 2020 Die Scheibenbremse ist übrigens original. Gab es nur in den USA. Und die Gabel hat schon Cartridges - 1974! Hans Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HEF-Guzzifahrer Posted May 8, 2020 Share Posted May 8, 2020 ......ohne Worte!!!!! Hammer!!!! Suchtfaktor eins!!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted May 8, 2020 Share Posted May 8, 2020 Hallo Hans, Gratulation zu der wunderschönen und nicht alltäglichen Guzzi. Gibt es das Original Rücklicht nicht mehr? Oder war das nicht EU regelkonform? Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VGSP 14 Posted May 8, 2020 Share Posted May 8, 2020 vor 46 Minuten schrieb Hajo: Der TÜV-ler meinte: Die ist aber laut..... die ist aber echt laut! Er hat's trotzdem durchgewunken. Solange davon seine Hosenbeine nicht flattern ist das noch erlaubt. ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted May 9, 2020 Share Posted May 9, 2020 Beeindruckend! Wirklich! Auch das Armaturengehäuse - mit den Lämpchen ohne Bezeichnung. Oder sieht man auf dem Foto nur keine Schrift? Das Detail mit der Scheibenbremse war dann meine zweite Frage. Und die Kofferfrage ist auch schon beantwortet. Respekt!! Das originale Rücklicht wird SAE-Standard gewesen sein. Ist in DE nicht zulässig. In CH hätte er damit kein Problem. Ist hier offiziell erlaubt. Wünsche Dir viele schöne Kilometer mit deinem Schmuckstück! Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dabradio Posted May 9, 2020 Share Posted May 9, 2020 Tolles Schmuckstück hast Du da erstellt. Eine Augenweide. Gruß aus dem Norden Dirk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
850-T3 Posted May 9, 2020 Share Posted May 9, 2020 Yeah, das Original aus "Harold & Maude"!!! Hab auch sowas ähnliches, allerdings von der "Polizia Stradale": 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hajo Posted May 9, 2020 Author Share Posted May 9, 2020 Ich habe die Maschine von jemandem gekauft, der sie 1991 nach Deutschland gebracht und dann 27 Jahre gefahren hat (wobei er nicht wirklich viel gefahren ist). Der Mann ist Kameramann, hat rund um 1990 ein paar Jahre in Los Angeles gelebt und mit Roland Emmerich Filme gedreht. Er hat das Bike nach eigenen Aussagen von dem Sohn des Polizisten gekauft, der die Maschine im Dienst gefahren hat. 1991 ist er dann zurück nach Deutschland. In den USA und speziell in Kalifornien gibt es noch einige der alten Polizeimaschinen. Guzzi hat damals eine ganze Menge verkauft ans LAPD, die California Highway Patrol, die Arizona Highway Patrol, nach San Francisco, Seattle etc. Das Modell unterscheidet sich in einigen Details deutlich von der Zivilversion und natürlich komplett von der italienischen Polizeivariante. Das 74er Modell hatte dann schon die Scheibenbremse und einen Tageskilometerzähler im Tacho. Den findet man bei keiner anderen Ausführung. Es gab auch einige Exemplare, die ab Werk mit einer Doppelscheibe vorn ausgerüstet waren. Die Gabel ist dafür vorbereitet, die Nachrüstung wäre also kein Problem. Die US-Polizei hat sich die Bikes teilweise sogar ab Werk mit Lafranconis bestellt. Die wussten einfach, was gut ist! Das Rücklicht ist offenbar 1991 ausgetauscht worden. Irgendwann rüste ich das noch auf ein Originales zurück. Die hinteren Sturzbügel fehlen auch noch. Sind seit 8 Monaten in Italien bestellt.... Gruß, Hans Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hajo Posted May 9, 2020 Author Share Posted May 9, 2020 @ 850-T3: Deine Polizia-T3 ist aber auch schön! Und das Rot steht ihr gut. ? Hans Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
850-T3 Posted May 9, 2020 Share Posted May 9, 2020 Als ich meine damals gekauft habe (von MTS Ricambi), sah sieh in etwa so aus, wie auf dem Bild, allerdings total abgerockt. Den ganzen Polizei - Krempel hab ich noch, Koffer, Verkleidung, Gepäckträger, Sirenen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
850-T3 Posted May 9, 2020 Share Posted May 9, 2020 Zu den US Polizei Modellen: Interessant in dem Zusammenhang ist ja, dass die Halbautomatik der Covert zunächst auf Wunsch der, ich glaube, New Yorker Polizei entwickelt wurde. Grund hierfür war, dass man für die in den USA ja so beliebten Paraden ein Motorrad wollte, das man auch bei Schritttempo mit einer vernünftigen Drehzahl bewegen konnte. Erst nachdem sich der Fichte & Sachs Drehmomentwandler bei der Polizei bewährt hatte, ging die zivile Variante als "1000 Covert" in Produktion. Würde ich gerne mal fahren, aber die sind mittlerweile richtig selten... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carcano Posted May 10, 2020 Share Posted May 10, 2020 Hatte vor ein paar Jahren mal so eine Guzzi zusammengebaut , keine Ahnung von der Materie 770 Teile , mache so etwas nie wieder. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest V 7 Posted May 10, 2020 Share Posted May 10, 2020 vor 6 Stunden schrieb Carcano: mache so etwas nie wieder. Das Ergebnis sieht doch recht gut aus - warum nie wieder? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hajo Posted May 13, 2020 Author Share Posted May 13, 2020 Damit kein falscher Eindruck entsteht und ich mich nicht mit falschen Federn schmücke: Ich hab die Eldorado nicht selber restauriert, sondern es machen lassen von Thomas und Markus Stacheter (ehemals Stacheter & Jürgenssen), best Moto-Guzzi-Werkstatt on this Planet! Ich hab weltweit Infos recherchiert und Teile besorgt, aber geschraubt haben die beiden in Reisachöd. Mir war vor allem wichtig, wie die Bikes 1974 beim LAPD wirklich ausgesehen haben. Hat ein knappes Jahr gedauert, das rauszufinden. Schließlich hat jede Polizeidienststelle die Maschinen anders ausgerüstet. Was bei meiner fehlt, ist die Funkanlage (mit der man nichts anfangen kann) und die Sirene (Hersteller B&M, mechanisch angetrieben vom Hinterrad). Erstens bekommt man die praktisch nicht mehr, und wenn, dann nur zu astronomischen Preisen. Zweitens würde der TÜV dann endgültig den Koller kriegen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest V 7 Posted May 14, 2020 Share Posted May 14, 2020 Sag mal, die roten Zusatzleuchten vorne und hinten - leuchten die oder blinken die? Immerhin schon mal gut, dass die nicht abgedeckt werden müssen. Wenn man ein deutsches Ex-Polizei- oder Feuerwehrfahrzeug zulassen will, müssen die Blaulichter ja immer mit irgendwelchen Verhüterli abgedeckt werden... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted May 14, 2020 Share Posted May 14, 2020 Am 10.5.2020 um 11:57 schrieb Carcano: Hatte vor ein paar Jahren mal so eine Guzzi zusammengebaut , keine Ahnung von der Materie 770 Teile , mache so etwas nie wieder. Für ein Modell sieht das recht hochwertig aus.Respekt! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fehlzündung Posted May 14, 2020 Share Posted May 14, 2020 OMG ... was für ein Sahneteil! Fantastisch! Respekt, Officer Hajo .... hab kein Emoji gefunden, was dem gerecht wird Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.