Jump to content

Motorradkauf für die Zukunft planen hinsichtlich Euro5


teetrinker17

Recommended Posts

Ab  01.01. 2021 unserem Geburtstagsjahr von Moto Guzzi und der kommenden Euro 5 Norm,  können wir damit rechnen das bei vielen Händlern noch unverkaufte Motorräder stehen werden die weg müssen. Es wird Zulassungsaktionen geben und Sonderpreise. Praktisch KEINE Moto Guzzi ist Euro 5, bis jetzt.

Bitte plant eure Kaufabsichten, viele Guzzis müssen ab kommenden Herbst auf die Straße, koste es was es wolle, kauft euch eine.

Tragt es weiter an die Unwissenden und erfahrungsfernen Schichten der Motorradfahrer.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb Toni64:

Triumph

wird in Thailand und Indien gebaut (Blender) nicht in GB. Das ist billiger Nachbau einstmals guter Technik lest mal die Forenbeiträge, die Haare werden euch zu Berge stehen, da spricht man von Motorgehäuserissen und und und.......

 

https://www.motorradonline.de/ratgeber/triumph-verlagert-produktion-thailand/

Edited by teetrinker17
Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn

Stimmt Toni

Aber im Auge des Betrachters ...usw

Ich wüsste, das nötige Kleingeld vorausgesetzt, was in meiner Garage noch stehen würde. MV Agusta Super Veloce vermutlich. Das einzige Motorrad, welches es von der Eicma 2019 nachhaltig in meine Erinnerung geschafft hat.

https://motoridersuniverse.com/uploads/news/00/99/720/9045385be2fe1c30099.jpg

 

Oder als "Arbeitstier" für den täglichen Gebrauch eventuell eine Mash. Etwas in der Art
 

https://i.pinimg.com/736x/55/e0/f4/55e0f4b21ec0e2108a7762089c6c2e4c--moped-motorcycles.jpg


Oder eine SWM mit 'nem schönen 600er Einzylinder und 169 kg Leergewicht ohne Fahrer. Hat in einem Testbericht den Tester so begeistert, dass er sie besser fand als eine BMW GS.;)

 

https://www.advpulse.com/wp-content/uploads/2018/05/SWM-Superdual-X-Adventure-Motorcycle-3.jpg

 

Man wird ja mal träumen dürfen ;)

 

Kleine Anmerkung noch: Grundsätzlich geht mir dieser angezeigte Globalisierungswahn auch mächtig auf den Keks. Ob ich das nun ändern kann oder nicht. Mein Keks reicht mir aber völlig und deswegen wäre es schön, wenn sich dieser Thread NICHT in eine Globalisierungsdebatte ausdehnt.

Gruess
Ingo

 

 

Link to comment
Share on other sites

zurück zum Thema: 
auch ich hab mir diesbezüglich schon Hoffnungen gemacht ein Schnäppchen zu ergattern. Wenn jemand welche entdeckt, wäre das hier der richtige Thread es zu posten. (mir übrigens egal, ob Guzzi oder nicht)

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb Toni64:

ist dann nach Deiner Logik wohl alles "billiger Nachbau" und Schrott.

JA, alles was vom Designe her schon so geplant, konstruiert und gefertig wird, das es nicht oder nur sehr schwer (tausch komplette Baugruppe, bei einem Kabelbruch den man löten könnte z.B.)  repariert werden kann, ist SONDERMÜLL. Alles was nicht mindesten 10 Jahre hält ist Schrott, ohne eine solche Garantie dürfte ein Produkt nicht verkauft werden.

Mercedes  ist ein solcher Fall, die Qualität hat so fürchterlich gelitten,  das ist keine  Qalität Made in Germany mehr.

 

Toni schrieb:

Mal den Ball etwas flacher halten und nicht ständig nur die "eigene" Marke vergöttern und alles andere verteufeln. Ich kam vor 22 Jahren zu Guzzi weil mich einfach dieser V2 im Tonti und später dann die V11 angefixt und in ihren Bann gezogen haben. Wenn ich ausschließlich auf Qualität fixiert gewesen wäre, dann stünde wohl keine Guzzi in der Garage.

Ich schaue noch über den Tellerrand und freue mich jedesmal, wenn auch andere Hersteller tolle Motorräder auf die Straße bringen. Wer ernsthaft denkt, unsere Guzzen seien heutzutage das "Maß der Dinge" am Motorradhimmel, der leidet wohl unter Realitätsverlust.

Das kann man so stehen lassen.

Edited by teetrinker17
Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb Toni64:

So ein Unsinn, das nennt man Globalisierung und ob wir das nun grundlegend gut heißen wollen ist eine andere Frage!
Auf Entwicklung, Konstruktion, Qualitätssicherung und Design kommt's an und nicht an welchem Ort die Teile zusammengeschraubt (endmontiert) werden. Egal ob Inder, Taiwanese oder Deutscher, Pole, Russe am deutschen Band, alle fertigen nach dem selben Qualitätsstandart den der jeweilige Hersteller vorgibt.

Audi, BMW, MB usw. sind demnach alles "Blender", die montieren Ihre "billigen" Flagschiffe wie A6, Q7, 7er, X5 oder S-Klasse, vorwiegend in Indien und Thailand und selbst die "Billig-Marke" Porsche hat die Produktion diverser Modellreihen längst von Deutschland nach Osteuropa verlagert - ist dann nach Deiner Logik wohl alles "billiger Nachbau" und Schrott.

Übrigens, Haarriss im Motorblock habe ich in meinen 37 Motorradjahren bisher nur einmal gesehen - bei einer Guzzi.

Mal den Ball etwas flacher halten und nicht ständig nur die "eigene" Marke vergöttern und alles andere verteufeln. Ich kam vor 22 Jahren zu Guzzi weil mich einfach dieser V2 im Tonti und später dann die V11 angefixt und in ihren Bann gezogen haben. Wenn ich ausschließlich auf Qualität fixiert gewesen wäre, dann stünde wohl keine Guzzi in der Garage.

Ich schaue noch über den Tellerrand und freue mich jedesmal, wenn auch andere Hersteller tolle Motorräder auf die Straße bringen. Wer ernsthaft denkt, unsere Guzzen seien heutzutage das "Maß der Dinge" am Motorradhimmel, der leidet wohl unter Realitätsverlust.

?

Link to comment
Share on other sites

Fakt ist doch das viele Motorradfahrer sich mit ihren Maschinen identifizieren wollen. Und mit einem Japanischen , Koreanischen oder Indischen Motorrad will ich mich

einfach nicht identifizieren ,punkt ! Das Fahren wird zur Nebensache. Ich weiß nicht wie oft ich in den heiligen Hallen von BMW und Moto Guzzi in 45 Jahren schon war, ich bekomme

sie kaum noch zusammen. Das war immer Gänsehaut pur. Die Engländer haben fast ihr ganzes Tafelsilber verkauft und deswegen ist ein Mini für mich ein BMW ein Bentley ein VW

und eine Triumpf eher eine Bajaj ! Ein Rolls-Reus auch nur ein BMW und ein Maybach ein Mercedes. Früher ist man aus einem Käfer ausgestiegen und hat dann in einem

Mercedes platz genommen, das waren Welten. Heute sind es keine so großen Unterschiede mehr. Würde aber trotzdem darauf achten das meine A-Klasse keinen Renault-Motor

hat sondern den stärkeren aus Deutscher Produktion.

 

                                                                             Carcano

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

@ Carcano

Bezugnehmend auf Deine Argumentation fahren wir jetzt Piaggio - so`ne u.a. erfolgreiche Rollerschmiede und nicht mehr die  "Ur" Moto Guzzi !? De Tomaso hat sich vorher da ja auch noch bemüht!

Andreas 

PS das Fahren wie -  ist das!

 

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb tee:

@ Carcano

Bezugnehmend auf Deine Argumentation fahren wir jetzt Piaggio - so`ne u.a. erfolgreiche Rollerschmiede und nicht mehr die  "Ur" Moto Guzzi !? De Tomaso hat sich vorher da ja auch noch bemüht!

Andreas 

PS das Fahren wie -  ist das!

 

Wenn du danach gehst dürfte es kaum noch echte Fußballfans berühmter Clubs geben da diese irgendwelchen Arabern oder Russen gehören. Wichtig ist Mandello  ,Italien

die heiligen Hallen und die Tradition die im Museum herüber kommt. Da muß man Piaggio sogar noch dankbar dafür sein. BMW gehört auch nur Aktionären aus aller Welt.

 

                                                                                               Carcano

Link to comment
Share on other sites

Guest lozärn
vor 2 Stunden schrieb Carcano:

BMW gehört auch nur Aktionären aus aller Welt.

 

Hallo

Die haben bzw stellen, das nötige Geld zur Verfügung damit BMW Motorräder entwickeln kann mit denen sich Geld verdienen lässt. Das ist bei Piaggio (und in Folge bei Moto Guzzi) nicht anders. Daran ist auch nichts zu beanstanden. So funktioniert Kapitalismus nun mal. 

Aber was Tradition angeht, hat Mandello vielen etwas voraus. Auch den Harleys, den Indians und auch (und vor allem) dem BMWs. In dem Punkt Stimme ich Dir voll zu. Traditionen verbinden, lassen eine Art Mythos entstehen. Oder ergeben ein Alleinstellungsmerkmal wie eben der längs eingebaute V2.

Das kann kein Russe oder Araber mit Geld bezahlen. Er kann es nur kaufen. Hoffen wir, das Guzzi italienisch bleibt!!

Aber nur sind wir ja schon wieder völlig am Thema vorbei. ?

Ich hätte noch diesen Töff in der Bude wenn's hinten rechts genug Sackgeld hätte ?

 

2019-Indian-FTR-1200-S-beauty_1.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Also ich werde ganz langsam warm mit meiner neuen/gebrauchten Norge und werde sie erst einmal für mich optimieren. Freitag hab ich einen Termin bei TLM in Nimwegen.

Neue Motorräder finde ich interessant, aber mir ist es da immer schade ums Geld, da es so viele günstige gebrauchte mit wenigen Kilometern auf der Uhr gibt.

Zu Toni64, V7, Spielzeugmotorrad:

 

Ich glaube, Moto Guzzi sucht in den letzten Jahren sehr clever und erfolgreich Nischen. Man sucht nicht den direkten Wettbewerb, sondern platziert die Modelle bewusst etwas anders. Auch und gerade die V7.

Mir ist meine eigentlich schon zu groß und unhandlich. Ich empfinde die V7 gerade wegen ihrer Kompaktheit als sehr angenehm.

 

Was mich an einer Neuen noch reizen könnte, wäre eine Automatik, so wie Honda es vormacht.

 

Gruß

Matthias

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich bin letzte Woche die hier probe gefahren:

 

image.thumb.png.93a1bfd3d3ccdcff5c7664453af36d0f.png

 

Eigentlich wollte ich mir in diesem Leben kein fabrikneues Motorrad mehr kaufen.

Auf dem Rückweg zum Händler war ich mir aber absolut sicher, dass dieses genau das Motorrad ist, das ich schon immer haben wollte.

Ich hab dann direkt bestellt...

 

Nehmt Euch in acht vor Probefahrten. Können dazu führen, dass man gute Vorsätze über den Haufen schmeißt ?

  • Like 1
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Tolle Karre, alles Gute damit, erste Sahne 

Grüsse 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...