HEF-Guzzifahrer Posted August 3, 2022 Author Share Posted August 3, 2022 Hi Vaioso, das ist schwer zu sagen. Für mich sind die Ikons eine eindeutige Verbesserung. Klar ist aber auch, die V9 wird dadurch keine Sänfte, das kann nur BMW,,,, Hier hilft nur ausprobieren; eine Möglichkei meine V9 mal zu fahren sehe ich leider nicht. Aber wenn selbst mein Händler eine Besserung des Fahrwerkes empfindet.... Wie gesagt, mit reicht es so, gerade zu dem Preis. Und ABE gibt es jetzt auch. Andere hier im Forum schwören auf Wilbers, ist mir aber eindeutig zu teuer. Aber im Ernst.... Schlaglöcher und Gullideckel... nehme ich nicht jeden mit. Gruss Roland Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vaioso Posted August 3, 2022 Share Posted August 3, 2022 Alles klar, danke für deine Rückmeldung. Schreibe ich mir für die Investitionen 2023 auf die Liste. :-) Hast du an der Vordergabel auch etwas geändert? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HEF-Guzzifahrer Posted August 4, 2022 Author Share Posted August 4, 2022 Nein, die habe ich so gelassen. Da habe ich keinen Handlungsbedarf gesehen. Würde ich das sänftenartige Fahren haben wollen, dann wäre ich bei BMW geblieben. Die können das nämlich perfekt. Jetzt habe ich ein Motorrad mit Charakter und eben ein paar Eigenarten. So macht mir Motorradfahren Spass. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HEF-Guzzifahrer Posted August 4, 2022 Author Share Posted August 4, 2022 Der Christof aus Leutershausen fährt Wilbers. Vielleicht.... Das wäre dann das Top-Modell. Ansonsten, wenn du mal in Meiner Gegend bist, kannst du gern mal meine V9 ums Eck bewegen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted August 4, 2022 Share Posted August 4, 2022 Jo, die Wilbers sind top! Aber teuer. Hab vorne auch gewechselt, inkl Öl. Im Oktober gibts bei Wilbers sicher wieder ne Rabattaktion, musst dich nur zum newsletter anmelden. VG Christof Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vaioso Posted September 27, 2022 Share Posted September 27, 2022 Am 30.4.2020 um 08:15 schrieb HEF-Guzzifahrer: Ikon 7610 für 379 EUR, Einstellung: Zugstufendämpfung und Federvorspannung Mittlerweile ruft Stein-Dinse 480€ auf. Am 19.5.2020 um 19:04 schrieb HEF-Guzzifahrer: Importeur www.hobbyist.nl . Der holländische Importeur von IKON bereits 555€. Sportliche Preissteigerungen von 379€. 😥 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HEF-Guzzifahrer Posted September 28, 2022 Author Share Posted September 28, 2022 Ja, alles wird teurer. Ist vielleicht auch den Transportkosten aus Australien (da werden die Dämpfer nämlich hergestellt....) geschuldet. ... und ich habe sie ohne ABE gekauft. Die ABE wurde mir freundlicherweise nachgereicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RumpfC1 Posted November 14, 2022 Share Posted November 14, 2022 hat jemand Erfahrung mit Öhlins auf der V9 Bobber? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vaioso Posted May 1 Share Posted May 1 (edited) Im Juni 2023 habe ich für meine V9 die IKONS bestellt, geliefert wurde diese schlussendlich im Februar 2024. Einbaut, Probefahrt, längere Ausfahrt -> eindeutige Verbesserung der Dämpfung! Kein Vergleich zum orginalen Dämpfer und macht für mich einen ganz großen entscheidenden Unterschied aus! Vielen DANK für den TIPP! VG Daniel Edited June 8 by Vaioso 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts