Nevadaman Posted July 16, 2014 Share Posted July 16, 2014 Hallo an Alle die hier helfen wollen Seid gut einem Jahr fahre ich nun meine neue Nevada (5000km) und es kam wie so oft, meine Frau möchte auch mitreisen..., was auf der Nevada nicht unbedingt ein Vergnügen sein muss, wenn Du nicht gerade 20 oder so bist Also braucht es was Größeres und da fangen die Probleme an, zumal man dann von dem einem oder anderen aus der Bekanntschaft gesagt bekommt nimm doch mal die oder die oder... Probe gefahren bin ich dann eine Stelvio, war mir für die Stadt zu wuchtig und ich kam auch nicht sauber bis ganz runter im Stand, Motor war aber toll Dann eine BMW R1200R, ja ich weis soll man nicht, aber ich dachte probieren geht schon mal. Da war es für den Sozius sehr gut und es hat auch Spaß gemacht... Tja, aber der Preis ist auch nicht gerade das Argument, trotz das sie von der technischen Seite alles besser machte... Am liebsten wäre mir eine Bellagio, aber die Frage für den Sozius steht dann wieder deutlich vor der Tür und ich frag mich warum wird so wenig an den Sozius gedacht. Mein Händler meint Aufpolstern einer zweiten Sitzbank, durchaus eine Lösung. Bleiben aber so die ganzen anderen technischen Feinheiten die durch die BMW eben auf den Tisch kamen und ABS ist nur das kleinste davon... Die Frage ist nun, soll ich eine Bellagio "weiter aufrüsten" (obwohl ABS nie kommen kann) damit zu zweit bei Bedarf gefahren werden kann oder schweren herzen Abschied von der Guzzi nehmen und "schnöde" BMW fahren, weil die es technisch besser können ...Nun ist echt schwierig für mich und ich muss mir die Frage beantworten "technischer Verzicht" und Bellagio oder nichts geben aufs Gefühl und mehr Geld ausgeben und die BMW nehmen... und fahren wie viele andere auch... Bin gespannt ob es Euch rührt und Ihr hilfreiche Gedanken habt Danke schon mal (was immer auch geschrieben sein wird) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hiddigwarden Posted July 16, 2014 Share Posted July 16, 2014 (edited) Hallo und guten Abend, habe darüber mal in einem anderen Zusammenhang geschrieben..als Bella-Fahrer. Wenn deine Frau sehr klein und auch zierlich ist, könntet ihr mit dieser Maschine auch etwas größere Strecken zurück legen...sonst eher nicht.. Hier die Beschreibung: http://www.guzzisti.de/forum/showthread.php?546-Gabelbrücke-ab-2012-in-Deutschland-nur-in-schwarz-lackierter-ausführung&p=1864#post1864 ABS: wird ja ab 2016 Pflicht..das wird auch bald für Bella Standard! Ich hatte seinerzeit ebenfalls eine 1200 R zur Probe gefahren. Der Motor ist schon toll! Allerdings die Abmessungen und auch Motorgeräusch fand ich dann wieder nicht so angenehm..Kühlschrank..?! Bin sehr zufrieden..mit meiner Bella! gruß Werner Edited August 2, 2014 by hiddigwarden Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Man Fred Posted July 17, 2014 Share Posted July 17, 2014 Hallo Uwe, vor so einer Entscheidung stand ich vor kurzen auch noch. Zu Motoguzzi kam ich eigentlich über eine gebrauchte Griso. Da habe ich zum ersten Mal so nen V2 kennen gelernt. Überlegt habe ich dann auch in Richtung BMW. Wenn auch für mich eher eine R 1100R oder eine R1150R in Frage kam. Eine Enduro wollte ich eher weniger, denn ich wollte da mehr Kontakt zur Straße. So blieben für mich doch einige Guzzis zur Auswahl: Griso, Sport, Breva und auch eben die Bellagio. Ach ja, meine Frau sollte auch in jedem Fall mit und so habe ich dann die Bellagio und die Griso von der Liste gestrichen. Das Gegenstück zur R1200R ist eigentlich auch die 1200 Sport. Gelandet bin ich dann bei einer 1100er Breva ohne ABS. Ich habe mich fast schon bewusst gegen ABS entschieden. Zum einen halte ich die Wartungskosten doch um einiges geringer, dann kann nix kaputt gehen, was nicht da ist und zuletzt fürchte ich, dass man das Sicherheitsplus auch wieder durch forschere Gangart egalisiert. Beim Bremsen in der Kurve bringt ABS eh nix und auf der Geraden habe ich es bis jetzt noch nicht vermisst. Aber das ist nur meine Meinung. Grüße Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LeMans88 Posted July 17, 2014 Share Posted July 17, 2014 Hallo Uwe, Ich kann dein Problem verstehen! hab damals auch lange gesucht bis ich zur KTM gekommen bin... hat aber auch kein ABS und nicht viel schnick schnack und teilweise bin ich sogar froh darüber nach diverser Rückrufaktionen Mehrerer anderer Hersteller!(*hüstel* BMW *hüstel*) Aber es ist immer eine Herz und Gefühlssache, du musst wissen was für dich mehr zählt, Vor und Nachteile abwägen, Einsatzzweck abstecken usw. Aber wenn du sagst du brauchst unbedingt ABS, Heizgriffe, ein elektronisches Fahrwerk, Tempomat und noch weitere 10 Knöpfe für irgendwelche Funktionen die man max. 1x pro Jahr drückt, dann musst du die BMW nehmen. Spaß wirst du wahrscheinlich mit beiden haben, Leidenschaft mit der Guzzi. lg Martin P.s. Es gäbe auch noch die möglichkeit von beiden Motorrädern Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hiddigwarden Posted July 17, 2014 Share Posted July 17, 2014 (edited) bin in einer Gemeinschaft von Guzzisten..im Alter von etwa 40 bis zu über 70 jahren. erst am am letzten Wochenende waren wir unterwegs...über 600 km im Weserbergland. Unsere ältesten Fahrer..ein Ehepaar von über 70.. war im letzten jahr von Oldenburg mit ihren Maschinen nach Marokko gefahren. Die Maschinen sind den Bedürfnissen der beiden gut angepasst..z. B. ein Seilzug für den Seitenständer usw. (hatte das hier mal erwähnt) und das ist der Punkt..wie ich meine. Über die (gefahreren) Jahre kommen die Anforderungen an die Maschinen...und dann natürlich die Ausstattung... Übrigens ABS: das ist eigentlich nur in Deutschland so ein Thema..im Ausland wundert man sich über uns..deswegen. Alfred, Norge-Fahrer, mit dem ich seit sieben Jahren auf Tour bin..in halb Europa.., sagte mir mal: weiß gar nicht, ob ich´s schon mal gebraucht habe.. Gruß Werner Edited July 17, 2014 by hiddigwarden Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 17, 2014 Share Posted July 17, 2014 Uwe, wäre es aus Deiner Sicht möglich eine 1200 SPORT in betracht zu ziehen? Die hätte ABS, eine ordentliche Sitzbank UND es wäre eine Guzzi ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nevadaman Posted July 17, 2014 Author Share Posted July 17, 2014 Dank an Alle bisher, hab das alles mit großer Neugier gelesen und es hat auch Spaß gemacht den Gedanken zu Folgen ... Eine Entscheidung ist noch nicht gefallen, ich schaffe es einfach nicht mit Ruhe zum Händler zu fahren, und dort mal ein Gespräch anzustoßen, auch wollte ich mal 1-2 Stunden die Bellagio probe fahren... Denn ein Punkt kommt zu den Anforderungen noch dazu, den ich vielleicht nicht so rausgestellt habe: Sie muss wendig und praktisch in der Großstadt sein...., habe ich heute erst wieder gemerkt was das für ein Vorteil ist! Damit ist es dann so, das von der Wichtung her es so liegt: 1. Stadtverkehr allein, weil ich sie auch ziemlich für Arbeit einsetze ... 2. Überland zu zweit fahren, bisschen in Brandenburg und so 3. Ganz weit, allein fahren (meine Frau fährt dann lieber mit dem "Mutterschiff") Also ist Bellagio ziemlich gut dran an allem, alle größeren sind mir dann schnell zu wuchtig in den Straßen wenn viel Verkehr ist und ich lass mir bestimmt eine zweite Sitzbank richtig zurecht "bauen", damit eine Soziusfahrt auf Strecken um die 100km richtig Sinn machen. Denke so wird es langsam, einmal ist mir eine 1200 Sport in Berlin hier voraus gefahren, das hat schon ordentlich gefaucht aber schneller Wechsel in den Straßen war nicht so das Ding, da musste ich mir die Nevada loben, wenngleich ich weis eine KTM Duke wird es nie erreichen Tja und das mit dem AltenSack, das kam schon als Spitze von einer sehr sportlichen Frau, und ich wollte erst eine große Vespa kaufen für die Stadt (das bleibt aber unter uns) Gut, ich muss zum Händler, dann sehen wir weiter wenn ich probe gefahren bin, bis dahin nochmal Dank an Alle! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hiddigwarden Posted July 18, 2014 Share Posted July 18, 2014 (edited) das alles..übergreifend für alle Schreiber.. waren fast nur Gründe sachlicher Art. Natürlich sind die enorm wichtig, wenn die Maschine eingesetzt wird..wo auch immer. Jedoch spielt das Aussehen..der Klang..das Flair..was auch jeder darunter verstehen mag, eine besondere Rolle..für die Entscheidung, eine bestimmte Maschine zu kaufen..und da sind wir ganz vorne an..mit unseren Guzzis..im Vergleich.. gruß werner Edited July 18, 2014 by hiddigwarden Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 21, 2014 Share Posted July 21, 2014 Klar doch, Werner !!! Deshalb habe ich ja auch eine Guzziempfehlung ausgesprochen ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nevadaman Posted August 2, 2014 Author Share Posted August 2, 2014 Es ist entschieden, nach langem hin und her. Es wird eine Bellagio de luxe in silber, am letzten Freitag, also gestern hab ich den Kaufvertrag unterschrieben und wenn alles gut geht, dann ab Mittwoch kann es los gehen! Zwischendurch wäre ich fast Käufer einer Aprillia Mana 850 GT geworden, letztendlich hat mich der Kettenantrieb zurück gehalten, und die Pflegearbeit die an so was dran hängen kann. Ob ich damit glücklicher geworden wäre, hab ich später überlegt, naja die Mana sah am Ende doch aus wie viele andere und somit hat es mich wieder zurück gebracht zu Guzzi Jetzt warte ich gespannt ob alles gut gehen wird und ich mich da anfreunden kann. Man soll ja nicht abergläubisch sein, aber als ich die Nevada auf der letzten Fahrt zum Händler gebracht habe, man was ist die fein gefahren, alles ging so perfekt und reibungslos als wenn sie es mir nochmal zeigen musste, he ich kann auch was, also irgendwie war das komisch, sag einer was er will ... Aber ich denke mit der Bellagio ist auch bestimmt der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Toni Posted August 4, 2014 Share Posted August 4, 2014 :)Glückwunsch zur Bellagio, viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt. Grüße Toni Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krabatz Posted August 4, 2014 Share Posted August 4, 2014 hey Paule, warum löschst du deine Beiträge immer? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nevadaman Posted August 9, 2014 Author Share Posted August 9, 2014 So nun erstes WE mit der Bellagio, etwas rumprobieren, Bedienungsheft lesen, als PDF, Original ist einfach zu klein. Na und natürlich ständig dieser "Probefahrtdruck" Erst mal bin ich begeistert das das Fahrwerk wirklich um Klassen besser gegenüber der Nevada ist, hätte ich so nicht für möglich gehalten. Dazu dieser sonore Klang, gerade wenn man das Gas wegnimmt ist für mich beeindruckend. Der Leistungszuwachs spielt erst mal überhaupt keine Rolle, sie hat ja knapp 130 km erst weg, da ist noch gar nichts zu sagen.... Ich glaub schon das dies die richtige Entscheidung war, wenn gleich ich auch überzeugt bin das viele bessere und andere Bikes gibt die da draußen rum fahren, aber dieses passt gut zu mir Dann ich hoffe ich mal auf viele gute Fahr-Zeiten... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 11, 2014 Share Posted August 11, 2014 Hey Uwe, das freut mich aber für Dich!!! Meine besten Glückwünsche zur Bellagio !!! Weiterhin frohes Ausprobieren sowie allzeit gute Fahrt und stets gutes Ankommen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.