VGSP 14 Posted April 18, 2020 Share Posted April 18, 2020 Hallo und Schöne Grüße aus Rheinhessen. Ich heiße Gerd, bin knapp über 50 und fahre (mit Unterbrechungen) seit 1984 Motorrad. Mein Geschmack ist- was Motorräder betrifft- auch irgendwie in dieser Zeit hängengeblieben: Für das was nach 2000 gebaut wurde, habe ich irgendwie keinen Draht. Vor 6 Jahren kaufte ich meine erste Guzzi, eine V 1000 SP 1. Da die allerdings immer wieder mal Probleme machte, wollte ich mir eigentlich noch ein "Motorrad zum draufsetzen, Knopf drücken und fahren" besorgen, BMW K75 oder sowas... Am Ende wurde es dann eine V7/700 ?. Als Jugendlicher bekam ich mal ein Motorradbuch von 1968 geschenkt, darin war auch ein (Schwarz- Weiß-) Bild und eine kurze Beschreibung der ersten V7. Seitdem war dieses sogenannte "Büffelmotorrad" mein Traum. Heute werden die immer seltener und so mußte ich jetzt zuschlagen, auch wenn für ein "rundum- sorglos- Motorrad" erstmal wieder kein Geld und Platz da ist. Außerdem macht mir schrauben eigentlich auch Spaß (solange es nicht am Straßenrand ist). Dann grüße ich nochmal alle in diesem Forum und vielleicht sieht man sich ja irgendwann. Gerd Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest V 7 Posted April 19, 2020 Share Posted April 19, 2020 Hi Gerd, herzlich willkommen im Kreise der Guzzisti. Schöne Motorräder hast du da. Und: Was für ein Glück, dass du von der BMW wieder abgekommen bist...! Wenn du "Rheinhessen" noch etwas präzisiert, kriegen wir sicher auch raus, wie weit wir voneinander entfernt sind - ich wohne in Eppstein/Taunus. Allzeit gute Fahrt und die Linke zum Gruß, der Oli Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted April 19, 2020 Share Posted April 19, 2020 Herzlich willkommen Gerd. Ja, die erste V2 Maschine bei Guzzi (als Motorrad). Ernst Leverkus fuhr eine Testmaschine aus der Vorserie (mit einem Mercedes V170er Scheinwerfer). Und der berühmte Test von Hamburg - Wien - Hamburg mit den drei V7. Ein legendäres Motorrad hast Du da, Gratulation! Besten Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fehlzündung Posted April 19, 2020 Share Posted April 19, 2020 Hallo Gerd, schöne Vorstellung! Herzlich willkommen und viel Spaß hier. Gruß, Torsten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted April 19, 2020 Share Posted April 19, 2020 Willkommen im Forum, Gerd. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Skabez Posted April 19, 2020 Share Posted April 19, 2020 Willkommen hier im Forum und viel Spass in der hoffentlich bald kommenden Saison. Gruß aus Berlin Köpenick Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted April 19, 2020 Share Posted April 19, 2020 Hallo Gerd, viel Spaß bei uns und immer 'ne gute Fahrt. Gruß Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
willi13 Posted April 19, 2020 Share Posted April 19, 2020 Hallo Gerd, ich komme auch aus Rheinhessen! Auf Touren, noch mit der BMW, habe ich erst einmal eine Moto Guzzi gesehen. Ein Freund fährt seit den 80ern Moto Guzzi aber den habe ich auch seit Jahren nicht mehr mit dem Moped gesehen. Gruß Klaus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VGSP 14 Posted April 19, 2020 Author Share Posted April 19, 2020 Hallo nochmal und vielen Dank für die freundliche Aufnahme. Ja, Rheinhessen... Genauer gesagt wohne ich in Dalheim, das ist von Nierstein / Oppenheim aus ein paar Kilometer landeinwärts. Schöne Gegend, auch zum fahren. Nur die vielen Windräder fallen schon ins Auge... Von der alten V7 gibt es eine Seite, auf der man unter anderem auch einige Testberichte von damals findet, auch der von "tee" erwähnte Langstreckentest Hamburg - Wien - Hamburg, alles noch in schwarz- weiß ?: http://www.augustins-seiten.de/guzzi-v7/presse_ger.shtml Ich wünsche Euch noch einen schönen Rest- Sonntag. Bis dann, Gerd Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Donnerkeil Posted April 20, 2020 Share Posted April 20, 2020 Grüße aus der sonnigen Pfalz nach Rheinhessen ? Harald Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Toni Posted April 20, 2020 Share Posted April 20, 2020 Servus Gerd, viel Spaß hier im Forum und weiterhin einen Mega-Spaß mit Deinen Guzzen. Grüße aus dem Süden Toni Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VGSP 14 Posted April 20, 2020 Author Share Posted April 20, 2020 Danke nochmal? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Husky Posted April 24, 2020 Share Posted April 24, 2020 Hallo Gerd, willkommen im Forum und viel Spaß mit dem alten Schätzchen Gruß Willi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts