Ralle 61 Posted May 12, 2022 Share Posted May 12, 2022 (edited) Am 12.12.2021 um 17:22 schrieb Ron: Ich habe mir bei Louis einen C3 Pro von Schuberth gekauft, den gibt es aktuell für 329,- EUR, ein fairer Preis für einen guten Helm. Liegt neutral im Fahrtwind, die Lautstärke ist in Ordnung und er ist für das Bluetooth System vorbereitet da schon die Antenne verbaut ist. Interessant ist in der Preisklasse auch das er aus einer Glasfasermatrix hergestellt ist und nicht aus einfachem Thermoplast. C3 Pro bei Louis Ich habe auch den C3 Pro in Matt schwarz. schon mein zweiter und es gibt nichts auszusetzen. habe ihn allerdings neuwertig nach langer Suche über Kleinanzeigen für 180 Euro gekauft. Hat Sonnenblende ausfahrbar, Bluetooth Vorrüstung, pin anti Beschlag visier und ein wirklich komfortables Innenpolster und eine gute Belüftung. rund 1750 Gramm sehr leise. Für mich als Brillenträger optimal zu diesem Preis.Achtet ob es der originale Helm ist oder die Louis Edition mit abgespeckter Innenpolsterung. LG Ralle Edited May 12, 2022 by Ralle 61 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HEF-Guzzifahrer Posted March 4, 2023 Share Posted March 4, 2023 Nach 3 Jahren mit dem LS2 FF399 Vailant habe ich mit nun mal wieder eine neue Murmel gegönnt. Scorpion Exo-Tech Carbon solid matt Passt mir ein Ticken besser als der Vailant, 100 gr, leichter; eben durch Carbon und das Öffnen und Schließen des Visiers und Kinnteils ist etwas einfacher. Naja und Messepreis war dann auch noch "Haben-wollen-entscheidend" 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bufala Blu Posted May 10, 2023 Share Posted May 10, 2023 (edited) Hallo alle zusammen, habe mir den modularen Shark Evojet, mit doppelter Homologation als Jet- und Integralhelm, gekauft und bin recht zufrieden. Kann man schön als Jethelm fahren, die "Schnauze" ist geöffnet noch gut gegen niedrigstehende Sonne, Sonnenschutz ist ausreichend und geschlossen ist er angenehm leise. Edited May 10, 2023 by Bufala Blu Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peterson Posted May 10, 2023 Share Posted May 10, 2023 Servus, mein leisester Helm war ein Krauter MR1. Leider gibts die Firma schon lange nicht mehr. Heute lassen dich die Händler erst ab 700 Euro Probefahren. Das ist mir definitiv zu teuer. Heute fahre ich einen Shark, schön leicht aber Ohrstoppelpflichtig. Beschlagfreie Innenscheibe und das Sonnenvisier will ich nicht mehr missen. Kein Klapphelm. Verkrieche ich mich hinter der Verkleidung wirds leise. Naja, bis auf die Mechanik aus den Köpfen. Unbequem ist es auch. Egal ob Guzzi oder Duc, der Fahrtwind trifft mich im oberen Brustbereich und dann hast eben den Fahrtwind an den Kanten der Helmunterseite. Der Krauter hatte eine Krause die bis hinter den Ohrbereich reichte. Es gab dann wirklich keine Windgeräusche. Sowas hab ich mir dann in meinen nächsten Helm aus einem Stück Leder gebastelt. Hat auch gut funktioniert. Damals war ich auf FZ 750 und XJ 650 unterwegs. Also einmal mit und einmal ohne Verkleidung. Viel Vergnügen mit der Neuerwerbung Tom. Gruß, Hannes Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hexer Posted September 10 Share Posted September 10 aktuell gekauft: Schuberth C5 bei Louis für 599. Dazu SC2 Kommunikation. Helm sitzt perfekt. Leise ist er auch. Mechanik einfach zu bedienen und darf auch offen gefahren werden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V85Treiber Posted September 10 Share Posted September 10 (edited) Kann aus Erfahrung folgendes raten: Helm mit Sonnenschutz,Crosshelm oder Endurohelm, kann mam vergessen, ist beim MotoCross ok, aber auf der Straße jenseits der 100kmh schlecht. Jethelm ist gut, falls man vor hat bei Wetten Dass aufzutreten. Innerhalb weniger Monate lernt man damit mindestens 100 verschiedene Insekten am Geschmack zu erkennen. Klapphelm hat viele Vorteile,muss man nicht dauernd abnehmen wenn man mal kurz in die Tanke geht oder eine Rauchen will, hat meist auch Sonnenvisier integriert, was sehr praktisch ist. Das Einzige was dabei wichtig ist, das Gewicht und die Dämpfung. Dabei sind nicht nur die Teuren Marken gut. Es gibt sehr gute günstige unter 1400 Gramm mit gutem Visier, guter Dämpfung und Sonnenvisier. Dies gilt im übrigen für alles, nicht alles teure ist auch gut. Gruß Ed Edited September 10 by V85Treiber 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ragnar-R Posted September 10 Share Posted September 10 Moin mit dem C5 bin ich leider nicht klar gekommen, habe mir deshalb wieder den C3 Pro gekauft. Positiver Nebeneffekt, zu dem Zeitpunkt war er im Angebot für < 300 EURO. Gruß Rainer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tedrei Posted September 10 Share Posted September 10 Ich habe jetzt schon meinen zweiten Caberg Klapphelm. Beschlagfreies Visier, Sonnenblende, gute Mechanik, Klappe verriegelbar. Schubert habe ich dazu auch probegefahren, war eine Katastrophe weil er einen schlechten Sitz hatte, geringes Sichtfeld des Visiers und er war lauter als der Caberg. Mein voriger Schuberth war ein Duschhelm, bei Regen gabs die Dusche hinterm Visier, also völlig Schlechtwetteruntauglich. Probefahren ist aber das wichtigste. Jeder Kof ist anders und jedes Moped dazu auch noch. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts