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Neuer Klapphelm nach 25 Jahren


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Am 12.12.2021 um 17:22 schrieb Ron:

Ich habe mir bei Louis einen C3 Pro von Schuberth gekauft, den gibt es aktuell für 329,- EUR, ein fairer Preis für einen guten Helm. Liegt neutral im Fahrtwind, die Lautstärke ist in Ordnung und er ist für das Bluetooth System vorbereitet da schon die Antenne verbaut ist. Interessant ist in der Preisklasse auch das er aus einer Glasfasermatrix hergestellt ist und nicht aus einfachem Thermoplast.

C3 Pro bei Louis

Ich habe auch den C3 Pro in Matt schwarz. schon mein zweiter und es gibt nichts auszusetzen.  habe ihn allerdings neuwertig nach langer Suche über Kleinanzeigen für 180 Euro  gekauft. Hat Sonnenblende ausfahrbar, Bluetooth  Vorrüstung, pin  anti Beschlag visier  und ein wirklich komfortables Innenpolster und eine gute Belüftung.

 rund 1750 Gramm    sehr leise.

 

 Für mich als Brillenträger  optimal zu diesem Preis.Achtet ob es der originale Helm ist oder die Louis Edition mit abgespeckter Innenpolsterung.

 

LG Ralle

Edited by Ralle 61
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  • 9 months later...

Nach 3 Jahren mit dem LS2 FF399 Vailant habe ich mit nun mal wieder eine neue Murmel gegönnt.

Scorpion Exo-Tech Carbon solid matt

Passt mir ein Ticken besser als der Vailant, 100 gr, leichter; eben durch Carbon und das Öffnen und Schließen des Visiers und Kinnteils ist etwas einfacher.

Naja und Messepreis war dann auch noch "Haben-wollen-entscheidend"

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  • 2 months later...

Hallo alle zusammen,

habe mir den modularen Shark Evojet, mit doppelter Homologation als Jet- und Integralhelm, gekauft und bin recht zufrieden. Kann man schön als Jethelm fahren, die "Schnauze" ist geöffnet noch gut gegen niedrigstehende Sonne, Sonnenschutz ist ausreichend und geschlossen ist er angenehm leise.

 SHARK Evojet Blank White ab 167,00 € | Preisvergleich bei idealo.deShark Evojet Blank - Weiß

Edited by Bufala Blu
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Servus,

mein leisester Helm war ein Krauter MR1. Leider gibts die Firma schon lange nicht mehr. Heute lassen dich die Händler erst ab 700 Euro Probefahren. Das ist mir definitiv zu teuer. Heute fahre ich einen Shark, schön leicht aber Ohrstoppelpflichtig. Beschlagfreie Innenscheibe und das Sonnenvisier will ich nicht mehr missen.  Kein Klapphelm. Verkrieche ich mich hinter der Verkleidung wirds leise. Naja, bis auf die Mechanik aus den Köpfen. Unbequem ist es auch. Egal ob Guzzi oder Duc, der Fahrtwind trifft mich im oberen Brustbereich und dann hast eben den Fahrtwind an den Kanten der Helmunterseite. Der Krauter hatte eine Krause die bis hinter den Ohrbereich reichte. Es gab dann wirklich keine Windgeräusche. Sowas hab ich mir dann in meinen nächsten Helm aus einem Stück Leder gebastelt. Hat auch gut funktioniert. Damals war ich auf FZ 750 und XJ 650 unterwegs. Also einmal mit und einmal ohne Verkleidung.

Viel Vergnügen mit der Neuerwerbung Tom.

 

Gruß, Hannes

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  • 1 year later...

aktuell gekauft: Schuberth C5 bei Louis für 599. Dazu SC2 Kommunikation. Helm sitzt perfekt. Leise ist er auch. Mechanik einfach zu bedienen und darf auch offen gefahren werden. 

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Kann aus Erfahrung folgendes raten:

Helm mit Sonnenschutz,Crosshelm oder Endurohelm, kann mam vergessen,  ist beim MotoCross ok, aber auf der Straße  jenseits der 100kmh schlecht. 

Jethelm ist gut, falls man vor hat bei Wetten Dass aufzutreten. Innerhalb weniger Monate lernt man damit mindestens 100 verschiedene Insekten am Geschmack zu erkennen. 

Klapphelm hat viele Vorteile,muss man nicht dauernd abnehmen wenn man mal kurz in die Tanke geht oder eine Rauchen will, hat meist auch Sonnenvisier integriert,  was sehr praktisch ist. Das Einzige was dabei wichtig ist,  das Gewicht und die Dämpfung. Dabei sind nicht nur die Teuren Marken gut. Es gibt sehr gute günstige unter 1400 Gramm mit gutem Visier, guter Dämpfung und Sonnenvisier. 

Dies gilt im übrigen für alles, nicht alles teure ist auch gut.

Gruß Ed 

Edited by V85Treiber
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Ich habe jetzt schon meinen zweiten Caberg Klapphelm. Beschlagfreies Visier, Sonnenblende, gute Mechanik, Klappe verriegelbar. 

Schubert habe ich dazu auch probegefahren, war eine Katastrophe weil er einen schlechten Sitz hatte, geringes Sichtfeld des Visiers und er war lauter als der Caberg. Mein voriger Schuberth war ein Duschhelm, bei Regen gabs die Dusche hinterm Visier, also völlig Schlechtwetteruntauglich. 

Probefahren ist aber das wichtigste. Jeder Kof ist anders und jedes Moped dazu auch noch.

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