Jump to content

Nevada 1998 Frage

Spätzünder

Recommended Posts

Hallo und guten Morgen,

ich musste am Wochende in die Berge fahren und nach der Rückkehr hingen diese 2 dünnen Schläuche vorne links runter. (Siehe Foto)

Ich hatte noch keine Gelegenheit nachzuschauen deshalb meine Frage: hat jemand eine Idee um was es sich da handelt bzw. wo ich die wieder anbringen muß? Vielen Dank im Voraus, dieter

36DC4618-1AE2-440D-BAC8-602A75534060.jpeg

Werden wohl zur Entlüftung entweder der Ventildeckel oder der Kurbelwellengehäuses gehören. Kenn mich mit der Nevada jetzt nicht so aus, aber eigentlich müsstest Du da irgendwo passende Anschlussstutzen finden, entweder Hohlschrauben an den Ventildeckeln oder eben ein Entlüftungsgehäuse (evtl auch am Luftfilter).

Guest lozärn

Hallo Dieter

Durchmesser und Verlaufsrichtung lassen eher auf die zwei Schläuche der Tankentlüftung schliessen. Die muss man lösen, wenn man den Tank abnehmen möchte. Und oft bleiben die einfach hängen, weil es ein solches Gefummel ist, die wieder anzubringen.

Ist nicht tragisch. Versteck sie einfach hinter dem Anlasser und gut.

Gruess, Ingo

Hi Markus, danke.

Es war nur zum Teil ein Spassausritt ;-), weil das Fahren halt Spaß macht...wurde auch von der Polizei nach einem triftigen Grund gefragt.

Da muß ich wohl Doch länger rumschrauben und die müssten auch wieder angeschlossen werden, richtig?, sind da Schellen dran?

Guest lozärn
vor einer Stunde schrieb Spätzünder:

Hi Ingo, alles gut in der Schweiz :-)?  
Wenn es das ist, wofür Du es hältst, wo kommen die im Originalzustand dann hin?

Und danke, ihr seid so schnell...

Bei meiner Breva gehen die getrennte Wege. Einer geht nach vorne zum Luftfilter. Wo der andere hin muss, weiss ich gar nicht genau. Du kannst sie aber auch so lassen wie es ist und hinterm Anlasser durchfädeln so dass sie einfach runter Richtung Strasse zeigen. Das sind nur Entlüftungsschläuche für Benzindämpfe. Sprit kam da noch nie raus. Zumindest nicht, wenn der Tank korrekt angeschlossen ist.

Guest lozärn
vor 21 Stunden schrieb teetrinker17:

kuck einfach mal unter den tank am vergaser wo die aufgesteckt sind

Ach Gott, stimmt, die 98er hat ja noch Vergaser. Ich bin von meiner 2003er Breva ausgegangen die ja den selben Motor hat wie die Nevada ab 2003. Also, mein Tipp kann stimmen - muss aber nich ?