whiskey1245 Posted April 11, 2020 Share Posted April 11, 2020 Hallo zusammen, nun habe ich mir auch meinen Traum einer Moto Guzzi erfüllt und mir eine Moto Guzzi California 1100 EV PI Touring zugelegt. Kurz zu meiner Person: Mein name ist Christian, 49 Jahre, verheiratet und 2 Kinder. Derzeit begleitet mich, neben meiner Familie, meine ZX 10 aus dem jahr 1989 und nun auch meine geschätzte Cali. Irgendwie wollte ich neben schnell und unbequen noch was gemütlicheres aber bequemeres haben. Das ist für mich, zumindest im Moment eine sehr angenehme Kombi. Zu meiner Cali: Mir gefällt dessen Geschichte und über meinen Trauzeugen und dessen V50 II kam ich auf die Cali. und so haben wir uns gefunden. Baujahr 2002, EZ 2003 - ca. 28.000 km, genau eine MG California EV PI Touring - ZGUKDC1102M .... Ich freue mich Euch kennenzulernen und vielleicht finden sich auch in der Nähe noch Guzzi Fans... Nähe heißt im Raum Erding, Dorfen, östlich Münchens eben... Würde mich sehr freuen... Nun habe ich gleich die erste Frage... Wie bekommt man die Sitzbank herunter. Schlüssel in das Schloß gesteckt, Seilzug angezogen, aber irgendwie macht das Schloß trotzdem nicht auf... Habt Ihr da ne Idee? In der Anleitung geht nichts hervor... Vermutlich ist das Schloß wohl schwergängig... Beste Grüße Christian Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted April 11, 2020 Share Posted April 11, 2020 Hallo Christian, herzlich willkommen hier, eine schöne Vorstellung. Viel Spaß mit und bei uns und sicher kann dir einer der zahlreichen Calitreiber hier helfen. Gruß Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted April 11, 2020 Share Posted April 11, 2020 Hallo @whiskey1245 Willkommen bei Guzzisti. Hübsche Begeiterin ! Zur Sitzbank. Zuerst mal etwas Sprühöl ins Schloß. Dann paarmal den Schlüssel hin und her bewegen. 1tens danach den Tupfer am Schloß nach unten gedrückt halten ! ! und 2 tens gleichzeitig am Bowdenzug mit Gefühl dran ziehen. Möglicherweise ist der zu entspannt. Funktionert es gleich, hörst Du ein feines " Klick " . Hilft das nix, dann 3 tens 1 + 2 gleichzeitig und mit einer 3 ten Hand ( egal woher ) auf den Fahrersitz ( darunter ist Teil Nr. 25 ) nach unten drücken und wieder nach oben ziehen. Also irgendwie den Sattel aus dem Sitzschloß herauszulocken. Paarmal versuchen, aber nix mit Gewalt. Zur besseren Verständigung hier eine Teilezeichnung von Wendel. Das beschreibene Sitzschloß ist Teil Nr. 25. Möglich ist Teil Nr. 31 nicht richtig in Position. Dort endet der Bowdenzug. Viel Erfolg. http://www.wendelmotorraeder.de/rahmen-california-1100-ev-03-05-pi-ex-30_3006_300601_30060104_3006010410_300601041001.html mfg Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Skabez Posted April 11, 2020 Share Posted April 11, 2020 Hallo Wiskey, gratulation zu der Berlinerin? und willkommen hier. Gruß aus Berlin Köpenick, Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
annyway Posted April 11, 2020 Share Posted April 11, 2020 Willkommen im Forum, viele Grüße aus Augsburg Marco Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted April 11, 2020 Share Posted April 11, 2020 (edited) Herzlich willkommen hier im Forum. Habe lange Jahre in Erding gelebt. Etliche tolle Tagestouren in die Berge gemacht. Viel Spaß mit der Cali ? Andreas PS und viele Kurztouren zum Kloster Au am Inn. Nicht ins Kloster sondern in die Brauerei Gaststätte. Obatzten, Brezen und einge Halbe im Elefantenboy transportiert - und dann eine anständige Brotzeit daheim (leider gibt es diese urige Gastwirtschaft und Brauerei nicht mehr). Edited April 11, 2020 by tee Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whiskey1245 Posted April 17, 2020 Author Share Posted April 17, 2020 Super Eure Antworten, vielen Dank dafür.... Die Sitzbank habe ich bezwungen. So hing die Bank hinten, unter dem Soziussitz, an 2 Kugelrasten. Die waren etwas wiederspenstig und mit etwas gewalt und einem Ruck die Sitzbank nach oben abgezogen...Danke für Eure Tips... Auch den Stammtisch habe ich mir motiert... War ne Private Nachricht... Da werde ich mit Sicheheit vorbeisehen... Klasse Idee, für die Zeit AC -after Corona... Liege Grüße an Euch alle... Christian Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Bokelt Posted April 18, 2020 Share Posted April 18, 2020 Wow, die ist Klasse. Die hätte ich auch genommen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Husky Posted April 24, 2020 Share Posted April 24, 2020 Hallo Christian, willkommen im Forum und einen Gruß aus dem Westerwald Viel Spaß mit der "Dicken" Willi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts