Herr_Jeh Posted April 1, 2022 Share Posted April 1, 2022 vor 9 Minuten schrieb cbk: Also für mich bedeutet Alltagstauglichkeit eher, daß sie bitte sanft ans Gas geht. Gerade auf Strecken, wo es leicht bergab geht und man immer an der Kante zwischen Schiebebetrieb und "auf Zug fahren" ist, wird das sonst nervig. Hmm. Da ist mir noch nix negativ aufgefallen, also vermutlich dann auch kein Problem.. es gibt ein minimales Spiel, bevor das Gas anfängt, aber ansonsten lässt sich das doch smooth dosieren… Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
cbk Posted April 1, 2022 Author Share Posted April 1, 2022 @Herr_Jeh Ja, die Guzzi läßt sich da gut dosieren. Bei meiner vorherigen Maschine, einer Tenere, war das anders. Entweder sie hing am Gas oder sie war im Schiebebetrieb, aber auf der Kante war sie richtig bockig. Hatte früher was von Bullenreiten. 🥴 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
cbk Posted April 11, 2022 Author Share Posted April 11, 2022 Am 8.4.2020 um 20:48 schrieb Gutsi: Die Probefahrt wirds zeigen, entweder man mags nicht, oder man fährt drauf ab. Mir hat damals 1 Probefahrt gereicht und es war klar, dass es eine Guzzi wird. Ich hole diese alte Weisheit mal hervor, weil meine Guzzi so langsam wohl auch Andere zum Nachdenken bringt. Jedenfalls war mein Mädel ganz erstaunt, daß man mit so einem 2-Zylinder mit Kardanantrieb einfach so im 1. Gang innen durch Spitzkehren fahren kann, ohne das einen die Lastwechselreaktionen aus der Bahn werfen. Bei ihrer Kawasaki ist da wohl immer Hinterradbremse und schleifende Kupplung angesagt, um den Antriebsstrang auf Zug zu halten. Wollte sie dann auch selber noch einmal ausprobieren mit meiner Guzzi und ... es ging. Ich glaub, so langsam taut sie auf, was Guzzi angeht, auch wenn das Ding eigentlich so gar nicht ihre Kragenweite war sondern eher Triumph Bonneville oder Kawasaki z900rs. Letztes Wochenende waren wir halt trotz Schneeregen im Harz, um etwas fit zu werden für die Saison. Bevor die Kinder hinten drauf mitfahren, sollte man dann doch besser wirklich fahren können. Danach war Putzen und eine Dusche mit Caramba angesagt, um dem Rost vorzubeugen. 🙄 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.