tee Posted April 6, 2020 Share Posted April 6, 2020 (edited) Warm up, Start 2020, was zur Tour wurde Spontan, aber schon lange erhofft. In letzter Zeit doch einige Stunden in der Garage verbracht, damit, wenn es passt, die Service Maßnahmen, Veränderungen und neuen Reifen ausprobiert werden können. Sonne pur und für Anfang April mächtig warm. Gegen späten Vormittag ging es los. Es sollte ja eigentlich nur etwas in den Schwäbisch- Fränkischen Wald gehen. Der Motorradtreffpunkt „Löwensteinerplatte“ (Löwenstein östlich von Heilbronn, B39) war wie anzunehmen, geschlossen. Nein, sogar hermetisch abgeriegelt. Also weiter in die Flussregion Kocher und Jagst (am Rande der Hohenloher Ebene). Die neuen Reifen laufen „wie auf Schienen und ansonsten alles wie erwartet, gewartet. Kein Verkehr, wenig Menschen und Fahrspaß pur. Keine Karte dabei, aber egal einfach weiter nach Gefühl und Sonnenstand (ganz fremd war mir die Gegend ja nicht). In Jagsthausen vor dem Schloss Götzenburg (Götz von Berlichingen) pausiert. Weiter an der Jagst lang nach Kloster Schöntal ( u.a. Grab von Götz von Berlichingen). Überall kaum Menschen. Und ab zur Wallfahrtskapelle Neusaß. Sehr still und einsam. Auf ganz kleinen Nebenstraßen in Richtung Osterburken, die A81 gequert. Vor Bödigheim, kurz vor Buchen/Odenwald, Tropfsteinhöhlen. Kaum da, natürlich waren die Eberstadter Höhlenwelten geschlossen, scheinen doch etwas größer zu sein. Wenn die „Welt wieder in Ordnung ist“, schaue ich mir das Areal bestimmt ausgiebig an. In Bödigheim ist eine schöne alte Schlossanlage. Weiter über Nebenstraßen nach Limbach (Naturpark Neckartal – Odenwald), durch immer wieder schöne Ortschaften nach Neckargerach. Den Neckar überquert und weiter über Neunkirchen, Aglaterhausen, Neckar-Bischofsheim Richtung BAB A6. Über Gemmingen (fast an meinem Guzzi Spezialisten vorbei [in Richen]) durch die Weinhänge von Brackenheim & Bönnigheim (Weinregion Stromberg/Zabergäu), Kirchheim/Neckar nach Besigheim (Felsengarten Kellerei). Ein schöner beschaulicher kleiner Weinort wo Enz und Neckar zusammenfließen. Nach knappen 280km wurde die Guzzi in der heimischen Garage abgestellt. Der Fahrer gönnte sich anschließend ein Viertele (Trollinger mit Lemberger)! Andreas PS : Tour nachträglich nachgezeichnet: Edited January 6, 2022 by tee Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted April 6, 2020 Share Posted April 6, 2020 Hallo @tee Tolle Tour in einer herrlichen Gegend mit einem tollen Motorrad, was will man mehr. So kann die Saison kommen. Auf der Götzburg hatte ich einmalig eine Übernachtung. Muß so Mitte 90er gewesen sein, als Gast einer Motorradhochzeit. Die einzigste Motorradhochzeit der ich jemals bewohnte. Gefeiert wurde in der Gemeindehalle ( glaub ich ) direkt neben der Jagst. Ja, und Wein hatten wir dort auch. Der Aufstieg zur Burg war entsprechend beschwerlich. Wir hatten also unseren Spaß an diesem Tag, den aktuellen Bildern nach, hattest Du wohl auch Deine Freude. mfg Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Griso Posted April 7, 2020 Share Posted April 7, 2020 Kann mich Jürgen nur anschließen. Tolle Tour, tolle Bilder und tolles Motorrad. Traumwelt dazu. Wenn du das nächste mal deinen Radius bischen erweitert bist fast bei mir. ? Weiterhin schöne Saison und Grüße Hubert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted April 7, 2020 Share Posted April 7, 2020 Hallo Andreas Schön, dass Du das Wetter ausnutzen konntest und heil wieder heim gekommen bist. Sehr schöne Tour und tolle Bilder! Da wäre ich gerne auch dabei gewesen! Liebe Grüsse, Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted April 7, 2020 Share Posted April 7, 2020 ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spheros Posted April 7, 2020 Share Posted April 7, 2020 (edited) Ja das hätte mir auch gefallen...... ? Gruß vom Ammersee Klaus Edited April 7, 2020 by Spheros Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted April 7, 2020 Author Share Posted April 7, 2020 Ja Klaus, bei Dir in Deiner Region sind "extra Touren" z.Z. untersagt. Ingo bei Dir/Euch auch? Die Regionen sind normalerweise prädestiniert zum Fahren. Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts