Jump to content

V7 (LW) verstellbare Brems-/Kupplungshebel - Tipp

tee

Recommended Posts

Ein Tipp für die, die vielleicht auch die Standardhebel umrüsten: Da ist man(n) seit Tagen dran sein Moped für die Saison vorzubereiten. Vor kurzem von einem Forumskollegen einen Satz verstellbare Brems-/Kupplungshebel (mit ABE) für die Guzzi passend gekauft. Installiert, weitere Arbeiten am Moped ausgeführt - und heute Batterie "vom Frischhalter" genommen und eingebaut - und nix. Die Kontrolleuchten erstrahlten hell, aber der Anlasser wollte nicht (Batterie `ne Zelle nicht überlebt? Sicherungen kontrolliert - und die Batterie vom anderen Moped mit viel Geduld irgendwie angeschlossen. Nix!).

Batterie in Ordnung (beide). Der Kupplungsgriff war für meine kurzen Finger auf Stufe 1 eingestellt (Abstufung 1-6). Bei Stufe 4 sprang der Motor an! Also musste ich den Kontaktgeber im Hebelbereich so verstellen (siehe Foto) damit für meinen Griff der Kontaktschalter in der Griffeinheit reagierte. Dieses zur Information.

Besten Gruß  Andreas

IMG_2817.JPG

IMG_2818_LI.jpg

Edited by tee

Andreas, Grüsse dich,

Hab schon einige male überlegt, verstellbare Griffe zu montieren.

Dabei geht's mir aber mehr um die Kupplung. Von japanischen Mopeds bwar ich's gewohnt einen ordentlichen Spielraum am Kupplungshebel zu haben. Bei meiner V7 ist der aber nur knapp 1-2 mm, geb ich mehr Spiel, dann trennt die Kupplung nicht mehr ordentlich, Leerlauf finden wird dann zur Fummel Arbeit.

Ändert sich das bei den verstellbaren?

Grüsse Harun

Hallo Harun,

am heutigen Morgen habe ich das Kupplungsspiel (im Fahrbetrieb) kontrolliert. Es ist nach wie vor knapp, wie vorher auch. 

Ich wollte heute wissen, ob mit einer veränderten Zugeinstellung meine Hebelstufe 1 mit der Ursprungseinstellung der Anlasser Funktion, siehe Markierung Bild oben, funktioniert. Nix. Also alles wieder auf meine Kupplungszug Grundeinstellung und der veränderten Anlasser Funktion zurück. Wir haben jetzt auch Sonne - nur etwas kalt ?

iyi selamlar  Andreas 

• Thanks 1