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V9 Roamer und Mistral


HEF-Guzzifahrer

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Also gleich erst einmal die Original-Anlage demontiert.

Drei Schrauben an jeder Auspuffblende, drei Schrauben an der hinteren Halterung, Schelle lösen und abziehen.

Die Originalschelle kann weiter verwendet werden. Ist aber auch eine Schelle bei den Mistrals dabei.

Was nicht dabei ist ist eine Auspuffdichtung. Die alte Dichtung verwenden.... Vergesst es.

Eine Neue muss her. Also schnell bei Tante Louise folgende geordert: 

Art.-Nr.: 10042967 Auspuffdichtung 38x46x26 mm, 8,99 EUR/Stück. Günstiger als Original (26,00 EUR).

Etwas Auspuffpaste ringsrum und bündig eingesetzt. Passt.

So, aber jetzt kommt es. Für die Langversion ist Slip-on nicht so einfach.

Ich habe so nach und nach alle weiteren Schraubverbindungen des Auspuffs und er Auspuff-Halterung lösen müssen, sprich:

Krümmer-Muttern, Schelle unter dem Motorblock und die jeweils zwei Muttern der hinteren Halterung.

Dann Slip-on und ausrichten, Schrauben alle wieder festziehen.

Blenden wieder anbringen, fertig.

Kleine Soundfile anbei:

15 sec hinter dem Auspuff in 1 Meter Entfernung, dann auf dem Motorrad sitzend.

 

20200401_081900.jpg

20200401_083638.jpg

20200401_090736.jpg

20200401_090828.jpg

1Meter und Standgas.jpg

20200401_090840.jpg

20200401_090851.jpg

Soundfile_V9.mp3

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Soundfile klingt interessant.

Optisch ist ja zum Original nicht viel Unterschied zu erkennen. Aber täuscht das nur, oder ist da wirklich ein Knick in der Optik???

 

Knick.PNG

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Original geht der Endtopf ja höher raus (erkennt man gut am Ende der Dämpfer), und in einer Linie. Hier wirkt es ein bischen "verbogen"

siehe Vergleich:

(kann man die falsch rum montieren? )

 

Knick.PNG

Edited by Gutsi
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Falsch herum montieren....

Nein eigentlich nicht, sind mit rechts und links gekennzeichnet.

Die Linienführung ist auf beiden Seiten gleich, sie hängen wirklich etwas tiefer.

Wenn du dir die Bilder vom Auspacken ansiehst, dann erkennst du den Knick im vorderen Anschlußbereich der Mistrals.

Der ist bei den Originalen noch etwas stärker ausgeprägt. 

Hätte ich die Short genommen, stände der Auspuff wieder etwas steiler.

Aber alles ist gut und der Klang ist betörend.

  • Thanks 1
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  • 9 months later...
  • 3 months later...
Am 21.1.2021 um 10:58 schrieb HEF-Guzzifahrer:

Ich habs getan.....

habe mir gerade eine Agostini AMV9 SPI, short, Inox, mit ABE für meine Roamer bestellt.

Bin mal gespannt.

Halloo

Waren die Mistrals nicht gut oder wieso der wechsel zu den Agostinis?

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Hallo Charlii,

doch die waren super!!!!

Hatte mir eine Delle in den linken Topf geschlagen und dass auch noch im Sichtbereich.

Nun, da musste ich tauschen.

Da ich aber auch nun die Mistrals "kannte" und ich immer für was Neues aufgeschlossen bin, habe ich mal die Agostinis bestellt.

Sind zwar etwas teurer, hatten aber für mich den Pluspunkt, dass die Länge "Short" meiner Roamer sehr gut stehen.

Und der Klang ist noch einen Tick bassiger als mit den Mistrals,

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Irgendwie ist das Bike cool. Aber was mich abhält das es trotz der coolnes aussieht wie ein MiniChopper.
Eben wie ne Harley vom Hausmeister der Kleingartensiedlung. Sorry kann mich nicht richtig ausdrücken.
Ist trotzdem in der näheren Auswahl von mir :)

Edited by oktan3000
  • Like 1
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