Lachshuhn Posted March 31, 2020 Share Posted March 31, 2020 Hallo, Ich fahre seid 2015 eine 2011 V7 bei der die Kupplung von Anfang an extrem schwer geht. Ich habe schon alles ausgetauscht was mit der Kupplung und der Betätigung zusammen hängt , sogar auf Hydraulisch umgerüstet. Es ist aber leider das selbe Resultat. Warum ist das bei meiner V7 so schwergängig ? Bei anderen V7 ist die Bedienung deutlich leichter . Das war von Anfang an. Das Motorrad hatte damals 15 Tkm gelaufen habe dann bei 20Tkm wie oben beschrieben alle, wirklich alle Komponenten gewechselt, auch die Teile die im Getriebe sind (Druckstange, Anlauflager etc.) Es ist nicht ein bisschen leichter geworden. Habe mich mit den Jahren damit abgefunden, aber nervig ist das schon. Hatte einer ein ähnliches Problem ? Und es in den Griff bekommen. Danke und Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted March 31, 2020 Share Posted March 31, 2020 Serienstreuung, ist bei Moto Guzzi manchmal so, oder Fischermens Syndrom, bist du zu schwach......., Die Kupplung selbst kann auch das Problem sein, vieleicht sind die Druckplatte und die Federn gegeneinander verdreht, 3 mm reicht damit es sehr schwergängig wird. USB-Endoskop kaufen bei Amazon (ca. 30€) und nachkucken. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
monoguzz Posted April 1, 2020 Share Posted April 1, 2020 - Kupplungszug mit zu engen Bögen, also falsch verlegt? - ist auch der Ausrückhebel am Getriebe leichtgängig auf seinem Bolzen? - hast du auch das Drucklager kontrolliert? Gruss Tim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lachshuhn Posted April 3, 2020 Author Share Posted April 3, 2020 Hallo, Ja ich habe alles erneuert auch das Drucklager die Druckstange Teller Kupplung usw. Habe dann auf Hydraulische Kupplung umgerüstet. Die ist aber genau so schwer wie die Seilzugkupplung. Ich habe 9 Motorräder bei meiner Ducati Monster Bj. 1999 ist die Kuppel von allen anderen Motorrädern die Schwergängigste,bis auf die Guzzi die ist drei mal so schwer. Ich bin echt kein zartes Kleingewicht, es liegt nicht an der Kraft. Mit der V7 kann und möchte keiner von meinen Freunden fahren da sie nach 10 Minuten dicke Unterarme bekommen. Ich werde jetzt nochmals die Kupplung wechseln. Hatte damals eine Original Guzzi Kupplung rein gebaut. Vielleicht gibt es ja die Tellerfeder im Zubehör. Ich vermute das die Feder einfach zu straff ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.