Guest Raskolnikoff Posted August 28, 2021 Share Posted August 28, 2021 vor 2 Minuten schrieb mogulix: Okay, danke - schade….. Ich hätte halt gerne ein Only Kicker - Fahrzeug. Passt, finde ich, sehr gut zum Alteisen, und -auf meine alten Tage- es würde einiges an Gewicht wegfallen. Gruss mogulix Irgendwie habe ich den letzten Ecken meines alten Gedächtnisses den Gedanken, das das mal jemand mit einem BMW Getriebe gemacht hat. Ich bin mir aber absolut nicht sicher. Vielleicht lohnt mal eine Recherche in der Richtung. Bis zu /7 gab es die mit Kicker. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AlceVerde Posted August 28, 2021 Author Share Posted August 28, 2021 vor 22 Minuten schrieb Raskolnikoff: Irgendwie habe ich den letzten Ecken meines alten Gedächtnisses den Gedanken, das das mal jemand mit einem BMW Getriebe gemacht hat. Sehr guter Tipp - danke. Ich gehe dem mal nach. mogulix Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AlceVerde Posted August 28, 2021 Author Share Posted August 28, 2021 vor 3 Stunden schrieb Toni64: "Kickstarter" passt nun mal nicht zum VauZwo, egal ob alt oder neu - genauso wenig wie Kette……. Bei den „falsch herum eingebauten“ V2 passen Kicker (und Kette) aber schon…. 😜 Gruss mogulix Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Raskolnikoff Posted August 28, 2021 Share Posted August 28, 2021 vor 58 Minuten schrieb Toni64: Schon klar, aber wer will das schon? Außerdem wärst Du damit wohl hier im falschen Lager. ...wer um Himmelswillen macht sowas und warum??? Sowas machen Leute einfach weil sie es können.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moto Zuggi Posted August 29, 2021 Share Posted August 29, 2021 (edited) Hallo Mogulix, hier findest du was du benötigst: https://catalog.zodiac.nl/de/09-getriebe/kickstarter-und-teile/chrom-kicker-simulator-kit-3101 Eine Kickstartersimulation, wenn du den Hebel nieder trittst, betätigst du damit den eingebauten Schalter für den Elektostarter. Da musst du auch keine Angst vor einem Zündungsrückschlag haben (es sei denn, der wird auch simuliert). Wenn du des Spielzeugs an der California überdrüssig bist, schraubst du es einfach an deine Softail. 😁 Edited August 29, 2021 by Moto Zuggi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wolfgang K. Posted August 29, 2021 Share Posted August 29, 2021 Meine V-35 EZ 2/79 hatte ich damals mit Kickstarter geordert und natürlich auch so erhalten. Die kleine GUZZI hab' ich i.d.R. mit dem Kickstarter gestartet. Soweit ich mich entsinne befand sich der Kickstarter unter der linken Fußraste, also quasi optisch unter's Moped gekickt. Bis auf die Le Mans haben meine Mopeds Kickstarter und werden mit denen auch gestartet. Die 250er zwangsläufig, denn die ist die Einzige ohne E-Starter. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AlceVerde Posted August 29, 2021 Author Share Posted August 29, 2021 @Toni64 Warum so aggressiv ? @Raskolnikoff Danke für die (moralische) Unterstützung @Moto Zuggi Nicht Dein Ernst ? Ich kenne dieses Kit und kann nur sagen, entweder ich starte mit Original-Kickstarter oder ich lasse es. Ich hätte das gerne verbaut, da ich das Starten mit eigener Körperkraft für ältere Moppeds sehr authentisch finde (die allerersten VW-Campingbusse wurden mit Motorkurbel zum Leben erweckt !), nicht, weil ich eine Show abliefern möchte. Angst vor Zündungsrückschlag hatte ich noch nie, ist alles eine Frage von perfekter Einstellung der Zündung. Hatte meine 1981-er Shovelhead bis ins „höhere Alter“ stets mit Kicker gestartet, und die hatte 1340 ccm, und nicht nur 942 ccm. Hinzu kommt, dass ich vom E-Starter her „gebranntes Kind“ bin: Mal ist der Magnetschalter verklebt, mal ist es das Starterrelais, das nur „klacklacklack“ macht, mal fliegt irgendeine Sicherung, mal ist die Batterie platt, mal ist der Ausrückmechanismus vergriesknaddelt, irgendwann sind die Startermotor-Kohlen festgebrannt, usw. usw. @Wolfgang K. Danke für die Unterstützung - wir sind sozusagen „Seelenverwandte“. Du sprichst bei der V 35 von Deiner „kleinen“ Guzzi. Das sagt mir, deren Getriebe ist nicht kompatibel zum Cali II - Motor (und Rahmen) ? Grüsse Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted August 29, 2021 Share Posted August 29, 2021 Moin Toni, Danke, sehe ich auch so. und bei den schönen Bilder hats Du meine Erinnerungen an eigene Motorräder darunter, wieder hochgeholt 👍 meine ehemalige Benelli Sei 750, meine Triumph Bonneville 750 noch die Echte aus Meriden. Bei meinen Moto Guzzi`s hatte ich noch nie Starterprobleme, die einen Kickstarter erforderlich machten... und mit denen hatte ich schon sehr viele KM und Jahre zu tun. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Raskolnikoff Posted August 29, 2021 Share Posted August 29, 2021 Sach mal Toni, waeum hast du eigentlich deine T3 umgebaut? Hättest du doch auch lassen können wie sie war, fährt doch auch im Originalzustand Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Raskolnikoff Posted August 29, 2021 Share Posted August 29, 2021 Na, nun sei mal nicht so bescheiden...da ist schon einiges geändert: Bremsanlage, Vergaser, Auspuffanlage, Rücklicht, Seitenteile, Sitzbank, Blinker, Chromgriffe, Tankembleme... Weils dir gefällt. Genauso tickt der Mogulix, nur auf einem anderen Niveau. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AlceVerde Posted August 29, 2021 Author Share Posted August 29, 2021 Da habe ich ja schön was losgetreten. 🤭 Muss ’mal schauen, wie ich da technisch weiter komme. Schönes Restwochenende noch ! Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted August 29, 2021 Share Posted August 29, 2021 ist doch alles gut, jeder äußert seine Meinung und Erfahrung...kann doch auch alles ohne persönliche Animositäten gehen Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moto Zuggi Posted August 31, 2021 Share Posted August 31, 2021 Am 29.8.2021 um 11:35 schrieb mogulix: @Moto Zuggi Nicht Dein Ernst ? Nein 😀 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Bredi Posted August 31, 2021 Share Posted August 31, 2021 (edited) Wenn schon Kickstarter, dann darf dieses Modell nicht fehlen 🤠 Hat mich zwei Jahre (fast) störungsfrei begleitet (1989-1991). Lediglich die Schwimmernadel hatte sich einmal verhakt. Ohne anzuhalten über rote Ampeln zum damaligen Yamaha Händler in Kiel getuckert. Eine in dieser Farbe selten anzutreffende SR 500 auf deutschen Straßen (war ein dänischer Reimport). Edited August 31, 2021 by Bredi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts