SigiV50 Posted March 11, 2020 Share Posted March 11, 2020 Hallo, bei meiner Guzzi V 50 III Bj. 84, läuft Benzin am Vergaser aus, und nicht wenig, kann mir jemand ein wenig Anleitung geben zum Zerlegen vom Vergaser, und was ev. sein könnte! Danke Gruß Sigi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted March 11, 2020 Share Posted March 11, 2020 Schwimmer hängt, manchmal hilft es mit einem Holzgriff von unten auf den Vergaser zu klopfen, damit sich der verklemmte Schwimmkörper befreit. kann aber auch was andere sein. https://collmann.eu/product/moto-guzzi-ersatzteile-neu-vergaser-vergaser-v-50-pa-500-4565.php?c=567 alles zerlegen , neue Dichtungen und Düsen ( kann auch grösser gewählt werden, damit der Motor etwas geschmeidiger läuft , durchzieht ) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted March 11, 2020 Share Posted March 11, 2020 Tipp von mir: als allererstes den Benzinhahn checken, ob dieser noch exakt schließt (und nicht dauerflutet). Dann siehe Punkt acht in der technischen Zeichnung, ob der Schwimmer noch in Ordnung ist (unverbeult wenn aus Metall bzw. ob dieser noch dicht ist). Dann checken ob der Führungsstift, No. 42, sich noch gut bewegt. Auch das Schwimmerkammerventil, u.a. No.7, auf Sauberkeit und Gängigkeit prüfen. Wenn die Schwimmerkammer so oder so ab ist sollten alle Ablagerungen entfernt werden. Wenn der Motor ansonsten sauber läuft ist die Hauptdüse frei. Ein neuer Dichtsatz sollte, wie schon erwähnt, auch investiert werden. Besten Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts