Jump to content

Hallo aus dem Raum Karlsruhe

AlceVerde

Recommended Posts

Hallo Guzzisti Community,

habe mich gerade hier registriert und möchte mich kurz vorstellen:

Ich lebe im Raum Karlsruhe, bin schon im recht weit fortgeschrittenen Alter  (im Ruhestand) und fahre aktuell eine Harley Davidson Softail Slim 2016 (von der Stange). Bis vor kurzem habe ich noch eine Harley Davidson Shovelhead Baujahr 1981 gefahren (nicht von der Stange, sondern in 2010 gebraucht gekauft, höchstpersönlich komplett zerlegt, restauriert, und nach meinen Vorstellungen von Grund auf neu aufgebaut). Daher auch mein Nutzername "shovelix", den ich gerne beibehalten wollte.

Dieser Shovel steht jetzt nach Entfernen aller Flüssigkeiten als Deko in meinem Wohnzimmer (kein Scherz!), da mir altershalber das Fahren mit 103 cm Lenkerbreite, vorverlegten Fussrasten, dem Schütteln und Rütteln des Motors nicht mehr sicher genug und nicht mehr komfortabel erschien. Mit der "weichgespülten" Softail Slim 2016 ist es kein Problem, obwohl die noch ein wenig mehr Kilos auf die Waage bringt .....

Meine Frau fährt Triumph Street Twin 2017.

Ich habe jetzt vor, mir eine (ältere) Moto Guzzi zuzulegen, um diese zu restaurieren und gegebenenfalls zu modifizieren. Aus diesem Grunde möchte ich hier im Forum mitmachen  -falls das nicht ungern gesehen wird, weil ich/wir ja Fremdfabrikate fahre(n).

Bisher dachte ich für solch ein "Projekt" an Kawasaki W 650, Triumph Thruxton oder Harley Sportster. Aus verschiedenen (technischen) Gründen komme ich aktuell jedoch immer wieder auf Moto Guzzi zurück, nachdem meine Tochter (als Führerschein-Neuling) gleich mit ´ner Nevada 2009 losgelegt hatte und mir insbesondere der Motoraufbau und nicht zuletzt der wartungsarme Kardanantrieb sehr zusagt. 

Welches Baujahr welcher Baureihe, welches Modell und worauf ich achten könnte, das alles könnte ich ja in einem eigenen Thema im Technikbereich aufmachen, nachdem ich die Suchfunktion bemüht und etwaige vorhandene Beiträge hierzu durchgelesen habe.

Viele Grüsse und

Allzeit eine Handbreit Asphalt unter den Reifen

shovelix

Guest lozärn

Hallo shovelix

Nette Vorstellung! In diesem Forum findest Du ganz bestimmt die Antworten, die du suchst. Zum umbauen "eignen" sich besonders schön (meiner persönlichen Meinung nach) die Alteisen wie Cali II und III, die Mille GT und noch einige andere Modelle aus den 80ern und 90ern. Da sollte für jeden Geschmack was passendes dabei sein.

Viel Spass beim stöbern, kaufen und restaurieren!
Gruess, Ingo

Hallo shovelix,

na dann mal wilkommen hier im Forum, und schön aufpassen beim Kauf, das der Trum diesmal richtig (längs)eingebaut ist c020.gif

Gruß aus Berlin Köpenick  Andreas a010.gif

Hallo Shovelix,

Es freut mich sehr— Karlsruhe— zu lesen....

Du wirst Dich hier im Forum mit Sicherheit sehr wohl fühlen...

Mir ist auch schon sehr geholfen worden...

Allzeit Gute Fahrt...

Guest Griso

Auch von mir herzliches Willkommen shovelix.

"Kalzrua" heißt das bei uns Guzzi-Mann?

Wobei Raum Karlsruhe ist weit gespannt.

Grüße vom Dobel. 

Hallo und willkommen im Forum.

Von HD auf Guzzi ist ein guter Sprung, haben schon viele so gemacht.

Gruß Willi