Guzzi - Mann Posted March 10, 2020 Share Posted March 10, 2020 (edited) Hallo Guzzi - Freunde, habe jetzt beim Saisonflottmachen meiner Guzzi Ölnebel am Kardan entdekt, direkt auf, um das Gehäuse. Am Rad selber ist nichts erkennbar. Hatte das schon mal jemand? Kann es an einem Wellendichtring liegen? Fahre ne Cali - 2 Jahre alt. Ca. 20.000 km auf Uhr. Schon mal Dank für eure Unterstützung. Grüße Tobi PS.: Fast vergessen, ich selber hatte das Teil noch nicht auf, bzw. das Rad herausgebaut! Edited March 10, 2020 by Guzzi - Mann Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted March 10, 2020 Share Posted March 10, 2020 Beobachten, nix machen. Wenn sich nach einer längeren Ausfahrt am nächsten Morgen ein Tropfen unten am Kardan gebildet hat, ab in die Werkstatt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted March 10, 2020 Share Posted March 10, 2020 Moin Tobi. Der Kardan hat im oberen Bereich eine Art Entlüftung. Zumindest ist das bei meiner Breva und bei der Griso so. Dort kommt immer mal etwas Kardanöl raus. Ich habe den Mech mal gefragt, ob das normal sei und er meinte eindeutig: Ja. Nicht tragisch. Nur regelmässig Ölstand kontrollieren bzw normalen Wechselintervall einhalten. Fertig. Ausser es bildet sich ein Tropfen: siehe oben Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted March 10, 2020 Author Share Posted March 10, 2020 Danke euch beiden erst mal für eure Ratschläge und Tipps. Werde mal alles reinigen, nach einer Entlüftungsbohrung suchen und schmutzfrei machen. Ja, und dann beobachten. Mal sehen, was dann nach der ersten Ausfahrt ist. Nochmals Dank. Grüße Tobi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts