Jump to content

Wie putzt ihr?

Flatsch

Recommended Posts

Ahoi, ich hab heute die erste Runde mit schlechtem Wetter gemacht.

Nur jetzt ist schmodder und Co dran.

Wie reinigt ihr das? Einfach Feuchtes Tuch und Eimer Wasser? Weil ja keine Kratzer rein sollen.

Oder nehmt ihr irgendwelche Mittel zum sauber machen?

Hochdruckreiniger mit Bedacht ( Motorraddüse und mind. 1 Meter Erntfernung) für das Gröbste.

Microfasertuch in der Größe mind. 40 x 40 mm (meistens als Bodentücher zu finden), öfters wechseln und wenn stark verschmutzt wegwerfen zum Nassreinigen.

Früher ne Empfehlung, nehm ich auch noch heute, Ei-Haarschampoo, Frag mich nicht warum, ich weiß es nicht mehr....

Und wieder HD-Reiniger zum Abspülen.

Und ebenfalls wieder Microfasertücher neueren Datums zum Trockenwischen.

Dann mal ab und an eine Politur aufgetragen, wieder mit Microfasertuch, aber neu, vorgewaschen und eines der etwas teueren Sorte.

Und zwischendurch immer mal ne Tasse Kaffee.

Wasser, Spüli und zwei Microfasertücher (1x zum Waschen/1x zum Trocknen).

Ich benutze grundsätzlich kein Hochdruckreiniger, höchstens mal den Schlauch , mit ein wenig Druck durch den Finger.

Das reicht vollkommen.

Des Weiteren Never Dull oder Autosol für Alu- oder Edelstahlteile und für die Kunststoffe Amor All.

Aber jeder hat da so seine eigene Philosophie :classic_huh:.

Und zum Schluss natürlich Balistol oder WD40 für die Schraubenköpfe mit einem Q-Tip aufgetragen.

Fertig ist das Meisterstück.................

IMG-4428.thumb.jpg.3e255e7d4ab5a2b980c59032d591172b.jpg

Edited by Gastone

Hallo. Ich nehme "S 100 Total-Reiniger" (kann man noch verdünnen … reicht) ! Mopped damit einsprühen, einwirken lassen und abspülen (nicht kärchern). Trocknet fast rückstandslos weg. Dann ein bissel nachwischen nach Bedarf. Ich verteile dabei immer ein wenig Mattlack-Politur, die schützt alles wunderbar. ….. und FERTIG !

Dann fährt man glücklich und zufrieden eine Feierabend-Runde und … das Mopped ist wieder voller Spritzer und Insekten :classic_angry:

DLZG Lutze

P.S. bloß nicht zu oft putzen:classic_tongue:... muß ja nicht in Arbeit ausarten

Guest lozärn
vor 6 Stunden schrieb Gastone:

Wasser, Spüli und zwei Microfasertücher (1x zum Waschen/1x zum Trocknen).

Ich benutze grundsätzlich kein Hochdruckreiniger, höchstens mal den Schlauch , mit ein wenig Druck durch den Finger.

Das reicht vollkommen.

Des Weiteren Never Dull oder Autosol für Alu- oder Edelstahlteile und für die Kunststoffe Amor All.

Aber jeder hat da so seine eigene Philosophie :classic_huh:.

Und zum Schluss natürlich Balistol oder WD40 für die Schraubenköpfe mit einem Q-Tip aufgetragen.

Fertig ist das Meisterstück.................

IMG-4428.thumb.jpg.3e255e7d4ab5a2b980c59032d591172b.jpg

Mache ich auch so. Zusätzlich noch Vulcanette Reinigungstücher für hartnäckiges. Und im Winter sprühe ich das Federbein und den Kardan noch zusätzlich mit Siliconspray ein, damit das Salz keinen Schaden anrichten kann. Das wars.

Darf ich fragen, woher Du die gefrästen Zylinderschutzteile hast? Sehen gut aus!
Gruess, Ingo

• 3 weeks later...