Flatsch Posted March 9, 2020 Share Posted March 9, 2020 Ahoi, ich hab heute die erste Runde mit schlechtem Wetter gemacht. Nur jetzt ist schmodder und Co dran. Wie reinigt ihr das? Einfach Feuchtes Tuch und Eimer Wasser? Weil ja keine Kratzer rein sollen. Oder nehmt ihr irgendwelche Mittel zum sauber machen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HEF-Guzzifahrer Posted March 10, 2020 Share Posted March 10, 2020 Hochdruckreiniger mit Bedacht ( Motorraddüse und mind. 1 Meter Erntfernung) für das Gröbste. Microfasertuch in der Größe mind. 40 x 40 mm (meistens als Bodentücher zu finden), öfters wechseln und wenn stark verschmutzt wegwerfen zum Nassreinigen. Früher ne Empfehlung, nehm ich auch noch heute, Ei-Haarschampoo, Frag mich nicht warum, ich weiß es nicht mehr.... Und wieder HD-Reiniger zum Abspülen. Und ebenfalls wieder Microfasertücher neueren Datums zum Trockenwischen. Dann mal ab und an eine Politur aufgetragen, wieder mit Microfasertuch, aber neu, vorgewaschen und eines der etwas teueren Sorte. Und zwischendurch immer mal ne Tasse Kaffee. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gastone Posted March 10, 2020 Share Posted March 10, 2020 (edited) Wasser, Spüli und zwei Microfasertücher (1x zum Waschen/1x zum Trocknen). Ich benutze grundsätzlich kein Hochdruckreiniger, höchstens mal den Schlauch , mit ein wenig Druck durch den Finger. Das reicht vollkommen. Des Weiteren Never Dull oder Autosol für Alu- oder Edelstahlteile und für die Kunststoffe Amor All. Aber jeder hat da so seine eigene Philosophie . Und zum Schluss natürlich Balistol oder WD40 für die Schraubenköpfe mit einem Q-Tip aufgetragen. Fertig ist das Meisterstück................. Edited March 10, 2020 by Gastone Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted March 10, 2020 Share Posted March 10, 2020 (edited) Eimer und Wasser , Schwamm und alte Handtücher. Edited March 10, 2020 by teetrinker17 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Popsibella Posted March 10, 2020 Share Posted March 10, 2020 Hallo. Ich nehme "S 100 Total-Reiniger" (kann man noch verdünnen … reicht) ! Mopped damit einsprühen, einwirken lassen und abspülen (nicht kärchern). Trocknet fast rückstandslos weg. Dann ein bissel nachwischen nach Bedarf. Ich verteile dabei immer ein wenig Mattlack-Politur, die schützt alles wunderbar. ….. und FERTIG ! Dann fährt man glücklich und zufrieden eine Feierabend-Runde und … das Mopped ist wieder voller Spritzer und Insekten DLZG Lutze P.S. bloß nicht zu oft putzen... muß ja nicht in Arbeit ausarten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted March 10, 2020 Share Posted March 10, 2020 vor 6 Stunden schrieb Gastone: Wasser, Spüli und zwei Microfasertücher (1x zum Waschen/1x zum Trocknen). Ich benutze grundsätzlich kein Hochdruckreiniger, höchstens mal den Schlauch , mit ein wenig Druck durch den Finger. Das reicht vollkommen. Des Weiteren Never Dull oder Autosol für Alu- oder Edelstahlteile und für die Kunststoffe Amor All. Aber jeder hat da so seine eigene Philosophie . Und zum Schluss natürlich Balistol oder WD40 für die Schraubenköpfe mit einem Q-Tip aufgetragen. Fertig ist das Meisterstück................. Mache ich auch so. Zusätzlich noch Vulcanette Reinigungstücher für hartnäckiges. Und im Winter sprühe ich das Federbein und den Kardan noch zusätzlich mit Siliconspray ein, damit das Salz keinen Schaden anrichten kann. Das wars. Darf ich fragen, woher Du die gefrästen Zylinderschutzteile hast? Sehen gut aus! Gruess, Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted March 10, 2020 Share Posted March 10, 2020 Strassendreck und Insekten machen mittlerweile einen Bogen um mich, da wird nichts dreckig.? Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gastone Posted March 10, 2020 Share Posted March 10, 2020 Hallo Ingo, klick auf den Link https://www.stein-dinse.biz/product_info.php?products_id=23549#prettyPhoto Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted March 26, 2020 Share Posted March 26, 2020 Habe hier ein interessantes Mittel entdeckt zum reinigen von Edelstahlauspuffanlagen wie z.B. die Griso sie hat. Intensivreiniger für Edelstahl-Auspuffanlagen. Sieht vielversprechend aus. Nach etwas Recherche habe ich den Hersteller ausfindig machen können. Preise gehen in Ordnung wie ich finde. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts