Daniele Posted March 7, 2020 Share Posted March 7, 2020 (edited) Hallo Freunde , Heute war wieder einer Dieser Tage... Ein vorsichtiges und leichtes durchkommen der Sonne aus dem so langen und anhaltenden Winter Blues... Das ständige Schauen auf das Thermometer...Soll ich oder nicht ? Und meine Frau, ( die bekanntlich sowieso mein bester Psychologe ist ) gibt mir die Möglichkeit für ein paar Stunden auf das Moped zu Sitzen und hält mir die Kinder vom Leib... Das Atmen der frischen Luft durch den Fahrtwind...Das Winken und Grüssen unter uns Biker auf der Strasse... Es ist alles so Magisch in Dieser wenn auch so kurzen Auszeit auf den 2 Rädern... Der V 2, der unter mir die höchsten und besinnlichsten Töne von sich gibt bezirzt meine Sinne..Der 850er ist ein Gedicht und verzeit auch 60 Km/H im 6´ten. Er zieht ohne zu Stottern perfekt an... Ein Traum von einer Tatsache die mich natürlich viel Geld gekostet hat ( Fahrschule,Aufgebrachte Zeit und natürlich die V 9 ) aber in jedem Km den ich so fahre fühle ich mich gut aufgehoben auf meiner V 9 Roamer. Sie ist gutmütig und perfekt zu Fahren insbesondere für jemand wie ich der erst 5000km auf dem Bike sitzt und 8 Monate den A Führerschein hat. Danke an Moto Guzzi und Danke an euch alle Biker die das alles so Magisch und sogar Süchtig machen... Schönes Wochenende... Edited March 7, 2020 by Daniele 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harun_Antalya Posted March 7, 2020 Share Posted March 7, 2020 (edited) Ja, genau auf den Punkt getroffen. Bei uns ist schon wieder gutes Wetter..., Aber ich kann deinen Tag so nachfühlen... Aller aller beste Grüße aus Antalya Harun Edited March 8, 2020 by Harun_Antalya Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dabradio Posted March 8, 2020 Share Posted March 8, 2020 Ja Daniele, dieses Gefühl hatte ich auch und da ich schon länger in Pension bin, nutze ich je freie Minute, um diese Gefühl zuhaben egal ob ich eine Stunde oder mehrere Tage unterwegs bin. Das Leben ist einfach zu kurz um nicht diese Freiheit zugenießen. An einem schöne Platz zuhalten und die Landschaft zugenießen. Gruß aus dem Norden Dirk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted March 8, 2020 Share Posted March 8, 2020 Da muss ich schmunzeln, meine Kinder waren mit spätestens 14 soweit, von selbst das Weite zu suchen?. Daraus lässt sich ableiten deine Kids sind jünger- Du machst genau das RICHTIGE, auf der Guzzi die Seele baumeln lassen tut so gut, Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted March 8, 2020 Share Posted March 8, 2020 Hi Daniele, Deine Freude und Emotionen kann ich gut nachvollziehen. Ich freue mich auch immer auf dieses "Frühjahrsgrinsen" unterm Helm wenn der V2 bollert und ich bei 3500 Touren so dahin fahre. Ich nehme dann die Füsse leicht zurück, so das sie mit den Ballen auf den Fussraten liegen. Und dann gibts die unvergleichliche Guzzi-Fussratenmassage und das Grinsen wird noch grösser. Und Du hörst den Motor unter Dir, riechst die Luft, die der Natur und Dir neue Lebensfreude gibt und dann mal anhalten. Espresso trinken, Seele baumeln lassen, dem V2 beim Knistern lauschen wenn er wieder in der Garage steht. Einfach noch ein, zwei Minuten beim Motorrad bleiben bevor man wieder in den Alltag eintaucht. Besser gehts nicht. Als mit 'ner Guzzi D'accord ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bemi Posted March 8, 2020 Share Posted March 8, 2020 Hallo Daniele,das ist meine erste Guzzi und dem kann ich nur voll und ganz zustimmen,mir gehts genauso Gruß Michael Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Daniele Posted March 8, 2020 Author Share Posted March 8, 2020 (edited) Hallo Freunde... Danke für eure Antworten... Meine Kits sind in der Tat Jünger...( 11 und 5 ) Auch ich bleibe immer noch ein paar Minuten am Bike stehen bevor ich Nachhause gehe und ich Denke das nur unsgesinnte das auch verstehen können... Dirk aus Eckenförde...Dort bin ich mit meiner kleinen Vespa vorbeigetuckert... Start und Ziel war Hamburg. Die Vespa wurde dorthin speditiert. Eine Woche...920 KM mit einer Fuffi... Davon 3 Tage Ostsee bis hoch an die Dänische Grenze und dann 3 Tage an der Nordsee zurück bis an die Elbe und Hamburg. Das war quasi der Anlass auf den A Führerschein... Grüsse Edited March 8, 2020 by Daniele Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted March 8, 2020 Share Posted March 8, 2020 vor 28 Minuten schrieb Daniele: Eine Woche...920 KM mit einer Fuffi... Respekt ! Mit meinem 50er Piaggio Fly war ich nach 50 km voll bedient. vor 30 Minuten schrieb Daniele: Das war quasi der Anlass auf den A Führerschein... Recht nachvollziehbar. Aus meiner Sicht : Alles richtig gemacht. Viel Freude weiterhin mit den Piaggios. mfg Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HEF-Guzzifahrer Posted March 8, 2020 Share Posted March 8, 2020 (edited) Alles richtig gemacht. Edited March 8, 2020 by HEF-Guzzifahrer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Daniele Posted March 8, 2020 Author Share Posted March 8, 2020 Hallo Roland... Die Roamer in Schwarz macht auch echt was her... Ich sehe das Du die selben Seitentaschen von SW Motech angeschraubt hast ... Sehr gut... Gerne würde ich die Sicht auf Deinen Lenker sehen... Ist das ein Navi ? Ich habe es rechts vom Tacho Installieren lassen was man auf dem Foto sehen kann ( Das Navi ist von Garmin ) Wenn ich es Aufsetze springt es automatisch an, lädt sich und zeigt mir die Karte... Perfekt also... Die Nutzung von der Guzzi Media Plattform habe ich in der Zwischenzeit wieder verworfen... Zuviel Schnickschnack und das Geld hierfür hätte ich mir sparen können... Werde demnächst ein aktuelleres Foto posten von dem ich auch zufriedener bin... Wie machst Du das mit dem Tanken ? Meine Reserve Lampe Sprint nach 200-230 km an...Dann gehen nur max 10 von den 15 Liter hinein... Ich Tanke trotzdem unmittelbar und lasse es nicht drauf ankommen... Tschüss zusammen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HEF-Guzzifahrer Posted March 8, 2020 Share Posted March 8, 2020 Hallo, ja, ich habe die verschiedensten Taschen von SW-Motech. Die Legend Gear fahre ich mit dem Sattelgurt. Jedoch nicht über der Sitzbank, sondern unter Derselbigen. Die SLC-Träger habe ich auch montiert, neben dem Original-Gepäckträger von MG. Daran befestige ich, wenn nötig, die Sys-Bags oder für die längere Reise die Urban ABS Seitenkoffer. Das Navi (Garmin Zumo 340) sitzt mittig auf der Gabebrücke, montiert mit Zumolock auf einem BikePenR-Navi-Halter. Strom nehme ich unten vom USB-Anschluss, aber noch vor dem USB. Ich habe mir da einen Verteiler gelötet. So kann ich beides verwenden. Der Tacho wander bei mir noch von links nach in die Mitte mittels Tachohalterung der Bobber Sport. Muss nur erst mal aus Italien kommen. Getankt habe ich erst einmal, nämlich heute. Meine Motorräder werden nach jeder Tour vollgetankt hingestellt. Und unterwegs.... Geht das Lichtchen an, dann Tanke. Gibt dann auch einen Kaffee.... So und Bildchen mit Draufsicht.... Gruss Roland Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Daniele Posted March 8, 2020 Author Share Posted March 8, 2020 Danke Roland... Ich merke schon... Da kennt sich einer aus... Winterzeit ist eben auch Schrauberzeit.... Gruss Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HEF-Guzzifahrer Posted March 9, 2020 Share Posted March 9, 2020 Bei mir fehlt eben neben dem Tachohalter von der V9 Bobber Sort noch die Mistral. Im nächsten Winter dann der Heckumbau auf das Bobberschutzblech. Dann lass ich mir auch noch was mit dem klobigen Rücklicht einfallen. Gab früher mal ein "Cateye"-Rücklicht. Im dieser Saison teste ich auch erst einmal beide Sitzbänke. Ich habe die "Flache" und empfinde diese als hart und ohne Halt. Die Stufensitzbank hat mehr Komfort, aber das Aussehen ins nicht so tolle. Heißt... Arbeit für meinen Sitzbankgestalter. Aber so bin ich sehr zufrieden. Motorleistung und Sitzarrangement sind besser als bei meiner Nevada. Da liegen Welten dazwischen. Mal sehen, was die Saison so bringt. Schon jetzt kann ich sagen, die meisten km werde ich wohl wieder mit "Guzzi" fahren, arme BMW R1200R. Doch auch dieses ist ein tolles Motorrad. Gruss Roland Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HEF-Guzzifahrer Posted March 9, 2020 Share Posted March 9, 2020 Haste mal probiert, deinen Benutzercode zu programmieren. Da kommt Freude auf. Nach einer Stunde geschafft!!!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gutsi Posted March 10, 2020 Share Posted March 10, 2020 Am 9.3.2020 um 07:53 schrieb HEF-Guzzifahrer: Bei mir fehlt eben neben dem Tachohalter von der V9 Bobber Sort noch die Mistral. Im nächsten Winter dann der Heckumbau auf das Bobberschutzblech. Dann lass ich mir auch noch was mit dem klobigen Rücklicht einfallen. Gab früher mal ein "Cateye"-Rücklicht. Im dieser Saison teste ich auch erst einmal beide Sitzbänke. Ich habe die "Flache" und empfinde diese als hart und ohne Halt. Die Stufensitzbank hat mehr Komfort, aber das Aussehen ins nicht so tolle. Heißt... Arbeit für meinen Sitzbankgestalter. Aber so bin ich sehr zufrieden. Motorleistung und Sitzarrangement sind besser als bei meiner Nevada. Da liegen Welten dazwischen. Mal sehen, was die Saison so bringt. Schon jetzt kann ich sagen, die meisten km werde ich wohl wieder mit "Guzzi" fahren, arme BMW R1200R. Doch auch dieses ist ein tolles Motorrad. Gruss Roland Ich hab den tacho auch in die mitte verfrachtet, ich hab mir eine passende halterung gebastelt. Bobberschutzblech hatte ich auch schon im auge....mich dann aber dagegen entschieden. So unterscheidet es sich doch noch ein wenig vom standard. Ausserdem brachte die integration des rücklichts in die blinker bereits den gewünschten effekt eines aufgeräumten dezenteren heck. In punkto sitz hab ich zusätzlich zur standartmässigen komfortsitzbank den einsitzer beschafft(für nen 100er bei ebay geschossen) . in kombi mit dem dezenteren heck finde ich es passend. der wechsel ist ja nur ein handgriff. Etwas mehr zeit(15 min.) benötigt der anbau der sissybar für den 2er betrieb. Aber diese zeit investiere ich gerne. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SiPop Posted November 8 Share Posted November 8 Hallo Pedro, ich habe meinen Tacho auch mehr mittig gesetzt. Sitzt einfach beser aus. Nur, mit meiner Bastelei ist der nicht zu 100 % mittig. Könntest Du von Deiner Halterung mal ein Foto einstellen ? Zu der Sitzbank. Sieht absolut spitze aus, werde ich auch machen. Ist das die Original von der Bobber ? Grüße ais Burghausen, Siegfried Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts