Jump to content

Top Cases für Audace

scbabbaro

Recommended Posts

Hallo 

Ich hätte eine Frage bezüglich Top Cases für Audace. Konnte gestern zwei Probefahrten machen, mit der California und Audace. Haben mir beide sehr gut gefallen. Allerdings benötige ich das Motorrad täglich um ins Geschäfft zu fahren, daher bin ich mir nicht sicher ob die California wirklich dafür geeignet ist. Es wäre auch möglich, dass ich mal ein 1-2 Tage Ausflug mache, für eine längere Zeit eher nicht. Meine Frage, gibt es ein Top Case für Audace, das ich bei einer Tagesfahrt leicht wegnehmen kann? Oder was meint ihr generell dazu? Lieber gleich auf die California umsteigen? Viele Kollegen sagen, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis man dann doch längere Touren fahren will und wird.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss
Scbabbaro

Beides schöne Motorräder, aber wo führt dich deine tägliche fahrt hin, im Stadtgewühl wäre mit das zu viel Gewicht, da könnte man eine andere Piaggio wählen, zum Beispiel

https://www.piaggio.com/de_DE/Modelle/Beverly/piaggio-beverly/piaggio-beverly-sport-touring-350-abs/

die sind für Stadt um Umland viel schneller als jedes Motorrad.

Die Guzzi ist nicht für Kurzstrecken und Stadtverkehr.

Topcase

Edited by teetrinker17

Hallo 

Danke für deine Antwort. Ich fahre nicht in der Stadt, sondern Autobahn / Landstrassen. Die Firma liegt ca 10km entfernt. Abends könnte man (mit Umweg) auch 30-40kn fahren. 

D.h.Ich die Koffer passen auch auf eine Audace? Wäre super! ☺️

Edited by scbabbaro

Hallo ,

das C-Bow System passt auch an die Audace, und bietet eine große Auswahl an Taschen. Koffer und Topcase sind in meinen Augen so was wie "Stilbruch". Auch wenn es praktisch sein mag. Die Audace verkörpert ja eher einen "Muscle Bike" Auftritt, da sollte das schon irgendwie zur Linie stimmig sein.                                                                                                                            10 Kilometer ist auch nicht unbedingt die Distanz zum fahren, da wirst du mit sicherheit einen satten Verbrauch haben, mal ganz abgesehen von der "Wendigkeit" der Dickschiffe im Stadtverkehr.

Gruß Andreas

• Like 1

vor 50 Minuten schrieb Skabez:

Hallo ,

das C-Bow System passt auch an die Audace, und bietet eine große Auswahl an Taschen. Koffer und Topcase sind in meinen Augen so was wie "Stilbruch". Auch wenn es praktisch sein mag. Die Audace verkörpert ja eher einen "Muscle Bike" Auftritt, da sollte das schon irgendwie zur Linie stimmig sein.                                                                                                                            10 Kilometer ist auch nicht unbedingt die Distanz zum fahren, da wirst du mit sicherheit einen satten Verbrauch haben, mal ganz abgesehen von der "Wendigkeit" der Dickschiffe im Stadtverkehr.

Gruß Andreas

und den Verschleiß nicht zu vergessen

Nix für ungut,aber ein Topcase schaut immer sehr bescheiden aus am Bike,außer vielleicht an einem Reisedampfer.Außer Koffer und vielleicht eine kleine Hecktasche würde ich am Bike nix montieren.

Gruß Michael

Wie wäre es mit sogenannten Überwurftaschen. Heißen woanders auch Softgepäcktaschen oder oder......

https://www.motorradonline.de/zubehoer/kaufberatung-14-motorrad-softgepaecktaschen-weichgepaeck-als-alternative/

Einmal richtig angepasst sind die ruck - zuck montiert und wieder demontiert. Günstig und praktisch. Ist beim auf und absteigen nicht so hinderlich. Und vor allem nicht so potthäßlich wie ein Topcase. Darauf würde ich nur zurückgreifen, wenn ich ein komplettes Gepäcksystem in Fahrzeugfarbe nehmen müßte.

mfg     Jürgen