teetrinker17 Posted March 18, 2020 Share Posted March 18, 2020 Am 16.3.2020 um 20:51 schrieb Flatsch: vielleicht hat ja Mal jemand ein gleiches Problem jetzt nicht wirklich, hab bei den alten Guzzis die ich gefahren hab das Birnchen rausgenommen und gut, dieser grelle Schein war doch sowiso nur irgendeinem Tüv Heini eingefallen. ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ExisterAlo Posted June 6, 2022 Share Posted June 6, 2022 (edited) Hallo zusammen, es ist nicht möglich (oder einfach), LED und andere andere elektronische Elemente selbst zu ersetzen, das ist das Problem. Ich hatte auch Probleme mit der Tachobeleuchtung...aber wenn man sie selbst ausbaut...kann es schlimmer werden. Es ist kompliziert. Einmal brauchte ich eine dringende Reparatur und suchte nach einem Fachgeschäft für Auto- und Motorradelektronik und Ersatzteile, um es selbst zu reparieren, aber schließlich brachte ich das Motorrad in die Werkstatt. Alle Motorräder haben eine Menge solcher Probleme, je mehr Elektronik, desto mehr Probleme haben wir. Edited June 9, 2022 by ExisterAlo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted June 6, 2022 Share Posted June 6, 2022 Am 5.3.2020 um 21:44 schrieb Flatsch: Soweit so gut, als ich dann vorne gefahren bin und dann auch durchaus Mal das Fernlicht eingeschaltet habe, blendet mich die Kontrollleuchte fürs Fernlicht. Das nervt. Hast hier jemand einen Tipp, was man dagegen tun kann, ohne Garantieverlust? Abkleben! Verdunkelung! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
cbk Posted January 8, 2023 Share Posted January 8, 2023 Auch wenn das Thema alt ist, hänge ich mich hier mal dran, weil ich gestern bei meiner v7 850 das gleiche Problem beobachtet habe. Im normalen Betrieb mit Abblendlicht im Dunkeln paßt alles von der Helligkeit der Tachobeleuchtung. Die Kontrolllampen für N, Blinker, Reserve (Benzin) und ABS sind auch kein Problem. Aber sobald ich Fernlicht anmache, werde ich von der blauen Fernlicht Kontrolllampe dermaßen geblendet, daß ich kaum noch die Straße vor mir sehe. Im Helmvisier kommt es da auch noch zu Reflexion. Ob das da zwischen den verschiedenen Schichten des Pin-Lock Visiers spiegelt? Jedenfalls ist ausschließlich die Fernlicht-Kontrolllampe viel zu hell. Kann man da etwas machen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted January 9, 2023 Share Posted January 9, 2023 (edited) Siehe Oben. Transparent (z.B. Blau eingefärbten) Lack über die störenden LED pinseln. Aber drauf achten, der TÜV Mann/Frau sollte es noch sehen können. Edited January 9, 2023 by mako Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts