Jump to content

Neu hier und erste Guzzi steht ins Haus

willi13

Recommended Posts

Hallo,

ich bin knapp 61 Jahre alt und habe mir im letzten Jahr, nach 24 Jahre Pause, wieder ein Moped gegönnt. Begonnen hat alles 1975 mit einer Kreidler, danach eine Puch M50 Jet (ein super Gerät). 1977 gings dann los mit Honda CB250T, Yamaha XS 750, XS 650, SR 500 und zum Schluss wieder eine XS 750. Eigentlich wollte ich ein Moped mit max. 50 PS zum spazierenfahren.Es wurde dann aber eine BMW F650GS Twin, mit Koffern, Navi usw.! Bedingt durch eine "familiäre Veränderung" wurde ich aber wieder zum Alltagsfahrer und Tourer. Ich war verwöhnt durch die XS 750 mit großem Tank, Kardan, zwar schwer aber total bequem. Tja, dann bin ich im letzten Sommer die V85tt gefahren und dann kam die Travel. Da habe ich halt den Kaufvertrag unterschrieben. Jetzt warte ich auf den Liefertermin!

Viele Grüße

Klaus

Hallo @willi13

Besser spät als nie ! Willkommen bei Guzzisti und in Deinem neuen Leben. Viel Freude mit der neuen Guzzi.

mfg    Jürgen

Hi Willi,

Noch einer, der auch mit Kreidler losgelegt hat! Und dann als erstes echtes Moped die 250 twin.

Meine twin war schwarz,17ps dann mit neuer Nockenwelle etwas mehr.  Letztlich landen wir alle bei Guzzi. 

Grüsse und Willkommen

Harun

Hi Harun,

die Honda hatte die17 PS, war Rot und hatte weiße Koffer mit Reling. War kaum schneller als die Puch aber war ein Anfang ins Motorradleben. Gerne hätte ich die XS 650 und die XS 750 (die Zweite mit 74 PS und großem Tank) unverbastelt zurück. Mal schauen.

Gruß Klaus

• 1 month later...

....jetzt heißt es "Daumendrücken"! Ich hatte die Hoffnung auf die Travel schon aufgegeben (sollte am 26.03. verschickt werden) und wollte auf die "normale" V85TT ändern. Heute kam die Nachricht, meine Guzzi ist bei denen, welche heute das Werk per Spedition verlassen. Die Hürde mit den Zulassungsstellen bei uns im Kreis scheint im Moment auch zu überwinden. Ich hoffe mal auf Ende nächster Woche.

Gruß

Klaus