Jump to content

Dehnschrauben am Pleuel LM1

Guzziegon

Recommended Posts

Hallo,

ich bin jetzt meine Guzzi  LM1 Bj. 1976 am resturieren und suche die Dehnschrauben für die Pleulstangen.

Stein Dinse, TLM Holland und viele Werkstätte die ich bereits angefragt habe können diese Dehnschrauben nicht

mehr liefern.

Weiss jemand eine Werkstatt oder Ersatzteil Lieferant den noch diese Dehnschrauben hat???

Artikel Nr.: 14062201 bzw. 30062260

Ich danke euch allen im voraus

Gruß

Egon

Hi Markus,

ich hatte noch letzte Woche mit Stein Dinse gesprochen und da wurde mir gesagt, dass die Dehnschraube nicht mehr verfügbar sei..??

Ich werde nach Fastnach bei alle nochmals telefonieren.

Schliesslich will ich dieses Jahr mit 66 wieder Guzzi fahren. Obwohl ich die letzten 20 Jahre begeisterter Trike Fahrer bin.

• 2 months later...

Uwe Pirner Moto Guzzi verkauft ein Satz mit Muttern fur € 90,-

Hatte heute morgen ein amil von dieses Geschaft.:

Sehr geehrte Kunden, ich freue mich Euch mitteilen zu können, dass nach sorgfältiger
Entwicklung und Produktion nun ein weiteres Hochqualitäts-Ersatzteil meiner Firma MGP
den Weg zu meinen Kunden finden kann.
Mit diesen Pleuel-Dehnschrauben gibt es keinen Ärger und Probleme wie abgerissene
Schrauben samt Motorschaden infolge - oder falsche Toleranzen und Abmessungen - wie
bei den bekannt schlechten Nachbauten von Italien/Stucchi und den dann von SD nochmal
nachgemachten Nachbauten der Stucchi-Schrauben was diese nicht „verbessert“ hat.
Diese waren noch dazu aus falschem Material gefertigt - sozusagen als „Dreingabe“.
Erkennbar auch an der schwarzen Farbe des verwendeten Metalls.
Produktinformation:
Unsere Pleuel-Dehnschrauben bestehen aus speziellem, vergüteten Hochleistungs-Stahl
der dafür notwendig ist. Die Schrauben sind zusätzlich gehärtet worden um ihre
Funktion erfüllen zu können und sehr sorgfältig produziert. Alles passt und ist getestet.
Auch dieses Produkt von mir ist 100% Made in Germany und von einem kleineren
Betrieb mit viel Know-How in Kleinserie hergestellt worden. Soviel zur Herkunft, die ich
gerne wieder bereit bin eidesstattlich zu versichern, da anderweitig viel gelogen wird.
Uwe Pirner Moto Guzzi Pirner MGP April 2020
Pleuel-Dehnschraube große Guzzis ab 1975 - ab V7 850 GT bis 1100 California
Bestell-Nr. 30062260-MGP Satzpreis = 4 Stück 90,00 Euro
Passt für alle Guzzi-Modelle mit Ersatzteilnummern der Schrauben 14062201/30062260
ANBEI NUR EINE GENEHMIGTE KUNDENMEINUNG VON MITTLERWEILE EINIGEN KUNDEN
F.Heppner Von: Frank Heppner <heppneruf@htp-tel.de>
Datum: 24. April 2020 18:45:25 Uhr MESZ
An: Uwe Pirner <info@moto-guzzi-pirner.de>
Betreff: Dehnschrauben für Moto Guzzi California 2
Hallo Herr Pirner,
die Dehnschrauben für meine Guzzi sind heute angekommen. Schon beim ersten Augenschein haben die
Schrauben einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Eine weitere Prüfung ergab absolute Maßhaltigkeit, Passgenauigkeit,
sauber geschnittene Gewinde und sogar Gewichtsgleichheit auf 100/tel Gramm genau. Exellente
Qualität, klare Kaufempfehlung! Sehr preisgünstig noch dazu !
Bin damit einverstanden wenn Sie meine Bewertung für ihre Zwecke verwenden möchten.
Mit freundlichen Grüßen Frank Heppner
Ich versichere hier eidesstattlich, dass die von mir hergestellten und vertriebenen
Pleuel-Dehnschrauben 30062260-MGP zu 100% in Deutschland hergestellt sind.
Zur Info: Eidesstattliche Falschaussage wird in Deutschland mit 1 Jahr Gefängnis
ohne Bewährung geahndet. Da von etlichen Händlern gelogen und betrogen wird
was die Herkunft von Ersatzteilen betrifft, bin ich auch hier „genötigt“ solches zu schreiben.
Sehr traurig, wo man mittlerweile angekommen ist in dieser Branche.
Uwe Pirner April 2020

Martin

• 4 weeks later...

Hallo Martin,

ich war jetzt leider eine längere Zeit nicht im Forum.

ich hatte anfang der Woche nochmals intensiv bei allen Händlern telefoniert wegen den Dehnschrauben

und bin dann auch auf die Fa. Priner gestoßen. Nach einem längerem Gespräch mit Herr Pirner habe ich die

Dehnschrauben mit Muttern und Pleuelschalen inkl. Verand für 148,- Euro bestellt.

Die Ware soll ende der Woche geliefert werden.

Die Fa. Pirner läßt einige Teile für die Guzzi bei deutschen Firmen herstellen.

Egon