Guest franks Posted February 22, 2020 Share Posted February 22, 2020 (edited) Hier geht die "Große Inspektion" weiter, ohne die Spielereien älterer Herren mit größtenteils gutem Geschmack. Teil 1 zu dieser Le Mans 3 findet ihr auf den Seiten 1-14 des nachfolgenden Links: Die Fortsetzung, also Seite 15 das Motorrad betreffend, jetzt hier. Ich hatte mir ja Speichenräder bestellt, die Aktion allerdings gecancelt, da kein Tragfähigkeitsgutachten, bzw. ABE lieferbar waren. Nachdem ich mit dem GTÜ Prüfer meines Vertrauens die Sachlage erörtert habe, habe ich mich auf die Suche nach einem neuen Lieferanten gemacht.,# allerdings ergebnislos. So kann auch z.B. die Firma Stein Dinse derzeit nur Flachschulterfelgen mit Gutachten liefern, bringt leider nichts wenn man unbedingt Hochschulterfelgen will. Nachdem ich dann doch eine seriöse Firma ( Walmotec) gefunden hatte, die einspeicht und ein Tragfähigkeitsgutachten erstellt, konnte ich endlich die benötigten Teile bei Stein Dinse bestellen. Übrigens eine sehr hilfsbereite und kompetente Firma, namentlich Frau Michailoff. Die Teile sind mittlerweile angekommen, Speichen und Felgenring werden von Walmotec hinzugefügt. Hochglanzpolieren will die Teile natürlich keine Firma, also geht die "Große Inspektion" in der heimischen Werkstatt weiter. Ohne Fleiß, kein Glanz. Gruß Frank Edited February 22, 2020 by franks Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted February 23, 2020 Share Posted February 23, 2020 Da hast Du dir ja wieder einiges vorgenommen. Sieht vielversprechend aus! Bon chance! Gruess, Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted February 24, 2020 Share Posted February 24, 2020 (edited) Prima, das Warten hat ein Ende... Grüße Tobias Edited February 25, 2020 by Guzzi - Mann Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted February 24, 2020 Share Posted February 24, 2020 Die ersten zwei Flansche sind jetzt feingeschliffen aber noch nicht poliert. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted February 24, 2020 Share Posted February 24, 2020 Von links nach rechts, grob geschliffen, fein geschliffen, poliert. Zwei Stück poliert. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Toni Posted February 25, 2020 Share Posted February 25, 2020 Servus Frank, mal wieder ein tolles Ergebnis. Das Polieren ist ja auch eine Wissenschaft für sich.? Grüße Toni Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted February 25, 2020 Share Posted February 25, 2020 @Toni Es ist keine Wissenschaft aber eine schweißtreibende Drecksarbeit. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted February 27, 2020 Share Posted February 27, 2020 So, es ist etwas weiter gegangen, hier der erfreuliche Teil: Hier der unerfreuliche Teil: Nachdem ich eine mangelhafte Vorderradnabe (vermack, scharfe Grate und schlechte Bohrungen) an Stein Dinse zurückgeschickt hatte, mit der Bitte um fehlerfreien Ersatz, bekam ich Selbiges: Die obigen Bilder und eine unerfreuliche Konversation mit dem Lieferanten, der dann einfach auflegte, weil ihm ein paar deutliche Worte bezüglich Kundensevice und Qualitätskontrolle wohl nicht passten, veranlaßten mich den Kauf der Naben rückgängig zu machen. Wie geht es weiter: Scheiß aufs Geld, ich habe jetzt ein paar ordentlich CNC-gefräste Naben bestellt, auch wenn sie das 3-fache kosten. Zufriedenheit und damit Qualität hat halt ihren Preis. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted February 27, 2020 Share Posted February 27, 2020 Hallo @franks Sehr ärgerlich was Dir mit den Teilen passiert ist. Na ja, SD stellt Die Teile nicht her, sollten für mangelhafte Ware jedoch gerade stehen. Offenbar tun die sich schwer damit. Selber kauf ich da gar nix mehr, habe mit dem "Service" leider schon ähnliches an Freundlichkeit und Produktkenntnissen erlebt. Wenn es unbedingt Teile sind, die nur über SD vertrieben werden, mach ich das über meinen Schrauber - soll der sich mit denen rumplagen. So hab ichs z.B. bei einer Rückgabe viel leichter. Kopf hoch @franks, Gutes ist nun mal teurer. Drück Dir die Daumen, daß es beim anderen Anbieter besser läuft. mfg Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted February 27, 2020 Share Posted February 27, 2020 (edited) Ärgerlich ist, daß ich mit solcher "tollen Qualitätsware" meine Zeit verschwendet habe. So ein Zeug überhaupt anzubieten ist eine Frechheit. Den Laden tue ich mir auch nicht mehr an. Wie ich sehe und auch gelesen und gehört habe, bin ich nicht der Einzige. Aber gut, nächste Woche kommen die CNC gefrästen Teile, schauen wir mal... Gruß Frank Edited February 27, 2020 by franks Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted February 28, 2020 Share Posted February 28, 2020 Genanntes Problem kenne ich auch von anderen Zulieferern (Oldtimerszene). Immer sehr ärgerlich und kostet meistens noch Nerven. Viel Glück mit den neuen Teilen! Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted February 28, 2020 Share Posted February 28, 2020 Moin Also bei Verschleissteilen zähle ich schon auf Stein-Dinse. Einzig aus dem Grund, weil ich hier ewig lange Wartezeiten habe wenn ich Ersatzteile beim Händler bestelle. Habe mal auf die Gepäckschrauben für die Griso sechs Wochen warten müssen. Und auf neue originale Zündkabel für die Breva ebenso. Das ist schon auch blöd. Bei SD ist das Zeug meistens am Lager. Da nehme ich die 17.00 Euro Versandkosten gerne in Kauf. Auch wenn das in meinen Augen Wucher ist. Für kleine, leichte Päckchen geht das auch günstiger. Aber ich habe für die Lütte mal eine Fussraste neu bestellt. Als ich die anbauen wollte, war der Zwischenraum für die Federaufnahme zu eng. Musste dann von der originalen Feder eine Windung abkneifen und neu zurecht biegen, damit es wieder passt. Habe denen Fotos davon geschickt und ein "Danke schön" für den Hinweis bekommen. Klar ist sowas ärgerlich. Aber die stellen das Zeugs ja nicht her. Wat willste machen. In Deinem Fall kann ich den Frust aber verstehen, Frank. Schliesslich kannst Du solche Kerben ja nicht eben auspolieren. Und die Teile waren sicher teuer genug. Da kann man eine fehlerfreie Qualität wohl erwarten. Sieht übrigens schon wieder sehr gut aus, was Du da zauberst. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
850-T3 Posted February 28, 2020 Share Posted February 28, 2020 Bei den beanstandeten "Bohrungen" handelt es sich vermutlich um die Aufnahmen für die Speichen? Da stellen sich mir zwei Fragen: Wo wurden die Teile hergestellt? Fernost oder doch Italien? Ich mein, Luigi kriegt sowas auch hin... Spielt das 'ne Rolle, ob die so unsauber aussehen? Schön ist es nicht und ich hätte in meiner Lehrzeit was auf die Pfoten bekommen, wenn das so ausgesehen hätte. Aber das ist auch schon 'ne Weile her... Ich weiss, lieber @Franks, Du scheust ja ansonsten auch weder Mühen noch Kosten, da hättest Du ja vll auch eben nochmal nen Kegelsenker reinhalten können? Oder, um der Originalität willen, gleich Boranis auftreiben, die ja hin - wieder doch nochmal angeboten werden (wenn auch für horrendes Geld... Ich kann jedenfalls nichts schlechtes über SD sagen und bleibe dort auch weiterhin Kunde. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted February 28, 2020 Share Posted February 28, 2020 1.Im Onlinekatalog stand "Speichenradnaben" und nicht "Speichenradnaben von minderer Verarbeitungsqualität,die nachbearbeitet werden müßen". Bezahlt habe ich mit korrekten Euros, die auch nicht vom Verkäufer nachbearbeitet werden müssen. 2.Wenn du diese Nabe mit welligen Ansenkungen, die auch noch verschieden tief sind verwendest, liegen die Konusse der Speiche nur teilweise und verschieden tief auf. Das heißt die Zugkraft des Speichenkonus liegt nur partiell an der Konusbohrung der Nabe an, die Erhöhungen in den Bohrungen werden sich in relativ kurzer Zeit setzen und die Speichen lose sein, mit all den damit verbundenen Gefahren. 3. Einen Kegelsenker reinhalten, guter Witz. 4.@850 T3 "Spielt das 'ne Rolle, ob die so unsauber aussehen?" Kaufe ein neues Motorrad und es sind Dellen im Tank oder der Scheinwerfer läuft voll Wasser - spielt beiDir keine Rolle? Boranis? Ich werde Felgenringe von Morad/Borani verwenden, aber neue. 5.Wenn dir dann noch die Sachbearbeiterin am Telefon sagt, sie hätte vor der Ersatzlieferung in mehrere Kartons mit den Vorderradnaben geschaut nur nicht in die, die mir ersatzweise zugesandt wurde, kann man nur noch lachen. 6.Wer mit socherart Qualität zurechtkommt und dafür sein Geld ausgeben möchte kann das gerne tun, ich jedenfalls nicht. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted February 28, 2020 Share Posted February 28, 2020 (edited) Handmade Quality Edited February 28, 2020 by teetrinker17 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted February 28, 2020 Share Posted February 28, 2020 Du bist so böse... ...aber jetzt wird mir einiges klar. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted February 28, 2020 Share Posted February 28, 2020 (edited) Nun fehlt nur noch das Bild von Kinderarbeit! Das Deine bestellte Ware nicht korrekt und schlampig war ist mehr als nachvollziehbar. So wie Du mitteilst war der Telefonkontakt auch mehr als dürftig. Deinen Frust hier im Netz auszuleben, finde ich mehr als nicht gut. Ich gebe Dir den Tipp, nehme mit den Verantwortlichen des Unternehmes schriftlichen Kontakt auf. Kontakte "Schmidt und nicht Schmidtchen".Nix gegen den Familiennamen - ist eben eine Redewendung! Andreas Edited February 28, 2020 by tee Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted February 28, 2020 Share Posted February 28, 2020 @tee Ich lebe keinen Frust im Netz aus. Wenn Ware oder Service gut ist erwähne ich dies genauso, wie bei schlechter Ware oder Dienstleistung. Eine eigene Meinung werde ich schon noch haben dürfen, desweiteren habe ich nur die Fakten dargestellt. Wozu soll ich weiteren Kontakt aufnehmen, die Teile sind zurückgegangen, eine Rückzahlung ist zugesagt - fertig. Das Thema ist für mich beendet. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted February 29, 2020 Share Posted February 29, 2020 Moin, der hat doch vorsichtig und sorgfältig gearbeitet. ? wo ist denn da das Problem? Und geglänzt hat es auch.? Das das dem Franks nicht reicht ist doch ein anderer Punkt. ? Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted February 29, 2020 Share Posted February 29, 2020 Ja es geht um Sicherheit der Teile, so eine Radnabe muss das Xfache des Motorradgewichts tragen, ein Teil welches schon beschädigt bei mir ankommt würde ich auch nicht einbauen, und der indische Junge oben im Video ist 17 Jahre alt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franks Posted March 5, 2020 Share Posted March 5, 2020 (edited) Neue Bilder auf Seite 13 und 14 des nachfolgenden Links. http://www.youngtimerbikes.de/forum/viewtopic.php?f=87&t=1348 Gruß Frank Edited March 5, 2020 by franks Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts