Califuzzi Posted June 29, 2014 Share Posted June 29, 2014 Hallo zusammen, ich fahre, die 1000 California II VT, Bj.85 aber leider seit einigen Jahren nur noch selten. Ich bezeichne mich schon länger als Sonntagsfahrer und mutierte wohl zwangsläufig zum Feiertagsfahrer. Die Guzzi habe ich seit 1985, bin ein paar Jahre vorher eine Yamaha XT500 gefahren. Geschraubt habe ich immer selber, mit meinen Mitteln u. Fähigkeiten eben ! Jetzt brauche ich neue Reifen (nicht abgefahren sondern alt) und habe festgestellt, dass Pirelli den Vorderreifen Typ: 120/90-18 M/C 65H MT66 (Front) nicht mehr baut. Im FZ-Schein steht für vorne u. hinten die 120/90 er Größe, Pirelli wollte ich evtl. weiterfahren die gibt es jetzt aber nur noch in 110/90 - 18 M/C 61V TL Sport Demon Front 120/90 - 18 M/C 65V TL Sport Demon. Jetzt die Fragen an Euch: 1. Kann ich vorne, ohne Änderung im Brief/Schein den 110/90 drauf machen ? 2. Kann ich auch auf andere Hersteller wechseln denn der Pirelli schien mir immer sehr weich und ich glaubte diese weiche Mischung ist ein Vorteil , wenn die Reifen alt werden ( hatte schon gesagt "Feiertagsfahrer" - wenig Profilverbrauch) ! Wäre sehr dankbar für konkrete Beiträge Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hiddigwarden Posted June 29, 2014 Share Posted June 29, 2014 Moin, moin! Die Reifenfreigabe darfst du nicht umgehen! Weder die Dimension noch die Marke. Ich denke, auch für deine Maschine gibt es dazu Vorgaben..hinsichtlich der Marke... kannst du googeln! Zu den Erfahrungen hinsichtlich bestimmter Marken wirst du hier wohl noch Meinungen bekommen. Gruß Werner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 29, 2014 Share Posted June 29, 2014 Hallöle namenloser Cali-Treiber, Du hast alles richtig gemacht - von der Forumswahl bis hin zu Deiner Vorstellung !!! Was Deine Frage betrifft halte ich es mit Werners Kommentar. Ich würde vielleicht auch Pirellt mal anschreiben - vielleicht können die Dir weiterhelfen... Ach ja, dann natürlich auch von mir noch ein herzliches Wünsche Dir viel Spaß auf unseren Seiten hier - und natürlich noch mehr davon mit Deiner CALI II auf allen Straßen!!! Ich hoffe SIE erfüllt auch zukünftig all Deine Moppedbedürfnisse - zumindest sonn- und feiertags. Stets knitterfreie Fahrt und gutes Ankommen!!! ...jetzt fehlt nur noch ein Bildchen von Dir als Avatar sowie Dein Vorname im Profil (es ist in diesem Forum nämlich üblich sich mit Vornamen anzusprechen) und schon alles ist paletti ... Und ja, Du könntest Dich ja auch noch mal HIER (KLICK!!!) zu Deiner CALI äußern und dazu noch ein, zwei Bilder Deiner Bella einstellen... Vielen Dank !!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LeMans88 Posted June 30, 2014 Share Posted June 30, 2014 Hallo Callifuzzi, bei den alten Dimensionen fahren glaub ich die meisten die Bridgestone BT45. Kann jeder empfehlen und die meisten sagen sie kennen ihre Guzzi gar nicht mehr wenn sie die drauf haben weil sie so schön weich und rund um die Ecke geht und viel Grip bietet. Ich persönlich habe es schon mal angesprochen aber ich glaub es hat sich noch keiner getraut die Continental Classic Attack zu montieren. Sind neue Reifen in Radialbauweise mit modernster Technologie. Freigabe müsste es auch dafür geben... lg Martin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Califuzzi Posted July 1, 2014 Author Share Posted July 1, 2014 Hi, Werner,Dirk, Martin, danke erstmal für eure Zeilen, wenn ich die 3 Beiträge richtig verstehe, kann ich vorne nicht vom 120/90-18 auf den 110/90 - 18 M/C wechseln ohne den Hersteller zu konsultieren ? Im FZ-Schein stehen ja für vorn u. hinten jeweils 120/90-18 und in der Betr.Anl. ist nur die Marke Pirelli genannt. Wollte übernächstes WE ne Tour fahren und die Reifen vorher noch wechseln. Ich denke das Problem hatten doch schon mehrere CaliII-Biker Pirelli anschreiben- die Antwort dauert bestimmt ein wenig - mach ich aber trotzdem parallel! Gr. Roland Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 1, 2014 Share Posted July 1, 2014 Hey Roland, drücke Dir die Daumen, daß Du eine zufriedenstellende Lösung findest... Halte uns doch bitte auf dem Laufenden!!! Schönen Abend noch !!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts