teetrinker17 Posted April 14, 2020 Share Posted April 14, 2020 So richtig Handmade, formen fühlen biegen bohren hämmern, das liebe ich auch. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted April 14, 2020 Share Posted April 14, 2020 Am 25.2.2020 um 12:44 schrieb lozärn: habe ich mit untergelegten Sandsäcken ich dachte schon da ist was zum rauchen in den tütchen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spätzünder Posted April 14, 2020 Share Posted April 14, 2020 Hi Ingo, ein Designvorschlag gefällig?... Trotzdem: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted April 14, 2020 Share Posted April 14, 2020 Oha, wenn ich den "Sitz" sehe, tun mir schon die Klötze weh... neeeeeeeeee lass ma. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Popsibella Posted April 14, 2020 Share Posted April 14, 2020 vor 59 Minuten schrieb Spätzünder: Hi Ingo, ein Designvorschlag gefällig?... Trotzdem: Hi,schon wieder so ein "Zäpfchen" ! Da sieht die HADES von Curtiss aber schon bequemer aus ? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spätzünder Posted April 14, 2020 Share Posted April 14, 2020 vor 31 Minuten schrieb lozärn: Oha, wenn ich den "Sitz" sehe, tun mir schon die Klötze weh... neeeeeeeeee lass ma. Aber der ....Lenker? War nur nett gemeint...schnief Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted April 14, 2020 Share Posted April 14, 2020 Also für mich sieht das gezeigte Motorrad aus als Weiterentwicklung des "Staubsaugers" (Hercules Wankel 2000 Injection; Bj. 1974 - 1979) ? Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spätzünder Posted April 14, 2020 Share Posted April 14, 2020 Und mit der Tankfüllung kommst Du nach München (Deutsches Museum ;-)) UND zurück! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spätzünder Posted April 14, 2020 Share Posted April 14, 2020 Besser? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spätzünder Posted April 14, 2020 Share Posted April 14, 2020 ;-)) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted April 15, 2020 Share Posted April 15, 2020 Nee. Auch nicht wirklich. Da ist ja der Motor falsch herum eingebaut! Viel zuviel Arbeit, dass wieder ordentlich hinzukriegen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted April 15, 2020 Share Posted April 15, 2020 Was soll denn das überhaupt sein, frag ich mich? Ist da eine Turbine als Motor eingebaut? Gruess, Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted April 15, 2020 Share Posted April 15, 2020 (edited) Edited April 15, 2020 by teetrinker17 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harun_Antalya Posted April 15, 2020 Share Posted April 15, 2020 vor 20 Minuten schrieb teetrinker17: Das ist definitiv auch meine Traumkarre. Einfach nur genial. G E N I A L. Grüsse Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted April 15, 2020 Share Posted April 15, 2020 Hat was.... aber mit der Breva leider überhaupt nichts mehr zu tun ;) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spätzünder Posted April 16, 2020 Share Posted April 16, 2020 Hey Ingo, wann gehts weiter? Haben wir Dich durcheinander gebracht, mußt Du Dich erst sortieren? Alles Gute nach Ballwil, dieter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted April 16, 2020 Share Posted April 16, 2020 Boooh, jetzt erst gesehen. Auf der Racing Breva ist ein Monza Tankstutzen montiert. Den Tankstutzen bekommt man leicht, aber den Adapter für den V7 Tank nicht. Hat einer da eine Bezugsadresse? Besten Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted April 16, 2020 Share Posted April 16, 2020 vor 56 Minuten schrieb Spätzünder: Hey Ingo, wann gehts weiter? Haben wir Dich durcheinander gebracht, mußt Du Dich erst sortieren? Alles Gute nach Ballwil, dieter Immer mit der Ruhe. Habe mich heute wieder den zukünftigen Seitendeckeln gewidmet. Hier das vorläufige Ergebnis: Ich bleib dran. Danke fürs Interesse! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Popsibella Posted April 17, 2020 Share Posted April 17, 2020 Moin Ingo. So ein Seitendeckel in Wurzelholz-Optik käme vielleicht auch super rüber. Ich will dich nicht verarschen … ist nur ein kreativer Gedankenblitz. Lutze Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted April 17, 2020 Share Posted April 17, 2020 Moin Lutz. Das ist, wie immer Geschmackssache. Aber zu meinem Bild vom fertigen Zustand passt das leider gar nicht ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spätzünder Posted April 17, 2020 Share Posted April 17, 2020 Hi Ingo, Vielleicht habe ich es überlesen, oder schlicht vergessen...bin ja schon älter :-), wie kommst Du zu den Deckeln? Sind das alte (ich sehe da einen Riss), zugekaufte die Du jetzt anpasst, und/oder Deckel von einer anderen Maschine? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted April 18, 2020 Share Posted April 18, 2020 Moin Dieter Das sind Rohformen aus MDF für gänzlich neue Deckel welche ich mir selbst angefertigt habe und jetzt nach und nach so anpasse, dass sie eine gute Grundlage für neue Seitendeckel aus Gfk geben. Wenn die beiden Rohformen soweit sind wie ich sie haben will, mache ich einen Abdruck davon aus dem ich dann wiederum zwei tolle neue Deckel zaubern kann. Das ist notwendig. Die originalen folgen der Sitzbankkontur. Da die neue Bank ja am Rahmen anliegt ist es nun notwendig was neues zu machen. Und weil ich kein Blechkünstler bin, habe ich halt den Weg gewählt. Macht echt Spass, sowas selber herzustellen. Gruess, Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spätzünder Posted April 19, 2020 Share Posted April 19, 2020 Hut ab, die Vertiefungen aus...geschnitzt? Gefräst? Sieht schon aus wie gegossen ? Mit was machst du dann den Abdruck? Und dann, stückenweise GF-Matten und hinterher Spachtel und schleifen, schleifen, schleifen? Junge, Junge... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted April 19, 2020 Share Posted April 19, 2020 vor 53 Minuten schrieb Spätzünder: Hut ab, die Vertiefungen aus...geschnitzt? Gefräst? Sieht schon aus wie gegossen ? Mit was machst du dann den Abdruck? Und dann, stückenweise GF-Matten und hinterher Spachtel und schleifen, schleifen, schleifen? Junge, Junge... Alles mit der Bandsäge geschnitten und dann zusammengeleimt. Anschliessend von Hand geschliffen gefeilt gemacht. Ich mach noch nen ausführlichen Bericht im "How To"-Thread, wenn ich fertig bin. Dann hab ich auch Bilder. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Erftkreis Posted April 19, 2020 Share Posted April 19, 2020 Gab's doch schon ähnlich in den frühen 60er...für die schnelle, deutsche Jugend Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts