Jump to content

Parken im Öffentlichen Parkhaus mit dem Motorrad

Daniele

Recommended Posts

Hallo an die Grosse Guzzi Familie...

Freunde , ich bin irgendwie ratlos bzw entmutigt was das ( Dauer ) Parken mit meinem Bike zu tun hat...

Ihr kennt das vielleicht  was das Parken in Ballungszentren betrifft...In der Stadt findet man überall Wohnungen aber 

immer weniger Parkplätze...

Ich selbst wohne in der Karlsruher Weststadt und habe einen Garagen Abstellplatz für meinen PKW

bei Apcoa angemietet...So weit so gut...

Meine Guzzi Wiederrum steht woanders und zur Not kann sie da auch bleiben...

So glücklich bin ich aber nicht mit dieser Parkplatz Variante und mein Wunsch wäre das Motorrad 

ebenfalls in das Apcoa Parkhaus zu stellen.. ( Auch jetzt mit frostigen Temperaturen hat es angenehme 13 Grad da unten... ) 

Gegen Bezahlung natürlich und mit einem richtigen Dauer / Park Mietvertrag...

Perfekt wäre die Variante eventuell hinter einer Kolonne z.b.  Die sowieso keinen ganzen Parkplatz ermöglicht und gegen eine Mietvergünstigung...

Lange rede kurzer Sinn...

Apcoa vermietet nicht an Motorräder...Eine Begründung wird mir nicht gesagt und diverse Emails werden einfach nicht beantwortet...

Am Eingang des Parkhauses gibt es auch nirgends ein Hinweisschild für das nichtgewünschte Einfahren von Motorrädern und der Hausmeister

hat sowieso keine Ahnung wie mir scheint...

Echt schade denn Platz hat es riesig da unten...

Habt Ihr Erfahrungen was Dieses Problem betrifft ?

Was meint Ihr dazu ?

Grüsse und Allzeit Gute Fahrt...

Hallo Daniele,

hier auch KA Weststadt ?

Eine mehr oder weniger öffentliche Tiefgarage wäre mir zu riskant, weil jedermann rein kann und kaum jemand sieht was darin passiert. Daher hab ich das bisher nicht in Betracht gezogen. Eine Einzelgarage mieten, vielleicht zu mehreren - 2/3 Mopeds könnten passen - wäre ideal, da könnte man auch mal schrauben und Werkzeug liegen lassen. Nur in unserer Gegend eine bezahlbar zu finden passiert wohl nur in Schaltjahren mit Sonnenfinsternis. Deswegen steht meine Cali immer draussen, jetzt mit Balistol konserviert unter der Haube und friert.

Grüße aus der Nachbarschaft

Hallo Ihr 2 und Danke für die Rückmeldungen....

Ich bleibe am Ball und die Variante mit Ebay Kleinanzeigen ist sogar besser

als Immo Scout....

Danke nochmals