Ladis Posted February 5, 2020 Share Posted February 5, 2020 Hallo, ist hier jemand, wer die Erfahrungen mit der Gel comfort Sitzbank für MG V7 hat? Ist es sinnvoll, in diese Sitzbank zu investieren? Vielen dank! MfG Ladislav Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Weihnachtsguzzi Posted February 5, 2020 Share Posted February 5, 2020 Es kommt drauf an, was man möchte. Gel verteilt einfach das Gewicht, d.h. wenn der Sattel an einem bestimmten Punkt drückt bringt es etwas. Ich selber wollte insgesamt mehr Dämpfung und weicher sitzen, deshalb liess ich die originale Bank um 4 cm aufpolstern (2cm fester, 2 cm weicher Schaumstoff). Hat auch den Nebeneffekt, dass der Kniewinkel für langbeinige Menschen besser ist. Grüsse Markus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted February 6, 2020 Share Posted February 6, 2020 Hallo @Ladis Über Gel und dessen Sinn läßt sich streiten. Gel ist nicht gleich Gel, das richtige nach den Kriterien Sitzhaltung und Gewicht zu finden ist schon ein Abenteuer. Fertigangebote passen laut Anbieter immer - wer's glaubt......Selber empfehle ich kein Gel. Warum ? Eben aus diesem Grund und irgendwann wird das Gel alt und verliert seine Eigenschaft - nämlich die entlastende Druckverteilung. Spätestens dann muß das Gel ersetzt werden. Dann kostet das nochmal Geld. Alternativ empfehle ich gerne den Fachmann hierzu . Das ist der Sattler, kann auch ein Polsterer sein. Materialien und Werkzeug hat er passend. Sonderwünsche zur Polsterung, Bezüge sind hier möglich. Lese gerade, Du bist in Prag zu Hause. Dort dürfte der Sattler etwas günstiger sein als hier in Deutschland. Die org. Guzzi Sitzbank mit Gel kostet - je nach Anbieter - 160 € bis 180 €. Für das Geld kannst Du nach Wunsch polstern lassen, bischen Glück mit bei, dürfte ein neuer Kunstoffbezug ebenso nach Wunsch incl. Farbwahl mit drinn sein. Du hast nun die Qual der Wahl............. mfg Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts