Rainer aus Kommern Posted February 4, 2020 Share Posted February 4, 2020 Hallo zusammen, Ich restauriere zur Zeit eine Moto Guzzi V35 Baujahr 1978. Tank, Schutzbleche etc. sind in einen rot lackiert. Kann mir jemand die Ral Nummer dieser Farbe nennen? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Gruß Rainer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
monoguzz Posted February 4, 2020 Share Posted February 4, 2020 Die V35 war ganz sicher nicht in einer RAL-Farbe lackiert. Sie ist ja aus Italien, dort gab es keinen Reichs-Ausschuß für Lieferbedingungen, wie diese Abkürzung entschlüsselt heisst. Vielmehr hat die Firma Lechler (I) vermutlich alle italienischen Motorradfabriken mit Lacken beliefert. Es gibt eine Liste, in der praktisch alle jemals gemschten und verkauften Lacke mit Nummern drinstehen. Wenn man die Lechler-Nummer kennt kann ein gutes Farbengeschäft den Lack anmischen. Frage doch mal hier: Autolack Center Nach dieser Liste könnte es GUZ 40578 ROSSO '78 1978 0 8E sein. Schliesslich finden sich hier noch Hinweise, auf 9A von Lechler. Gruss Tim 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harun_Antalya Posted February 4, 2020 Share Posted February 4, 2020 Tim, mich tangiert das Thema zwar nicht, doch ich bin so begeistert, wieviel Fachwissen hier im Forum versammelt ist. Klasse. Harun Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts