Raguzzo Posted January 20, 2020 Share Posted January 20, 2020 Moin von der Ostseeküste, das erste Mal, dass ich eine Guzzi bewusst wahrgenommen habe war `76 oder `77, ich war auf einem Zeltplatz und da kam eine rote 850er LM angefahren und hielt vor uns, die relativ kantige Linie war neu für mich und beeindruckte mich nachhaltig. Guzzi war seitdem ein Begriff und bekam einige Gehirnzellen zugewiesen. Leider war ich noch zu jung für eine große Maschine. Also erst einmal über die Mokickzeit mit frisierten Motoren zu „größeren“ Japanern, danach bin ich längere Zeit nicht gefahren. Vor einigen Jahren waren es dann zwei Guzzi CR auf der Landstraße, die das Feuer wieder entfachten, beide kamen im Alukleid daher und sahen ziemlich klasse aus, während ich in meiner schnöden Dose saß -Neid- jetzt sollte es dann doch endlich eine Guzzi werden. Ich begann dann aber mit einer 79'er SR 500, die ich gut kannte und als Grünschnabel Anfang der 80'er einige Jahre gefahren habe, die Maschine war rott und musste restauriert werden, so bekam ich wieder Übung im Schrauben. Die ist dann auch ganz gut geworden, ...eigentlich wollte ich aber eine Guzzi, am besten eine 850 T3, wegen der Speichenräder und der schwarzen Farbgebung suchte ich eine Cali für ein schwarz/silber-Konzept. Doch dann kam plötzlich eine 82'er R100 CS dazwischen, die stand beim Bauern im Stall und war auch rott, ich habe sie dann komplett samt Motor restauriert und ich bin an sich ganz zufrieden mit der Maschine. Allerdings läßt die sich bei weitem nicht so wendig fahren wie eine SR, ist am Ende des Tages kein Designwunder und es ist ein ziemlich blödes Gefühl, wenn der Ventildeckel in der Kurve aufsetzt. ...Eigentlich wollte ich aber eine Guzzi. Nun haben sich die Dinge plötzlich verdichtet und ich bin zu meiner eigenen Überraschung zu exakt so einer schwarzen 81'er Cali gekommen, allerdings erst Ende Dezember, d.h. ich habe nur ein paar sehr kurze Probefahrten gemacht und habe sie gleich eingewintert, die Fahrten waren allerdings vielversprechend. Im Winter habe ich noch ein paar andere kleinere Projekte und werde erst im Frühjahr Hand anlegen, als California möchte ich die Maschine nicht fahren -ist nicht mein Ding- (die Calisti mögen es mir nachsehen), stattdessen möchte ich einige kleine Änderungen vornehmen, als erste Überlegung einmal die Sitzbank, die Fußrastenanlage, Unterzüge und den Lenker wechseln. Ich werde sicherlich einige Fragen haben und freue mich hier unter Gleichgesinnten zu sein. Grüße von Toni Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dabradio Posted January 21, 2020 Share Posted January 21, 2020 Moin Toni, herzlich Willkommen im Forum, hier im Norden findet man nicht soviele Guzzi`s auf den Straßen. Gruß aus dem Norden Dirk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted January 21, 2020 Share Posted January 21, 2020 Jo Moin. Man liest sich. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
850-T3 Posted January 21, 2020 Share Posted January 21, 2020 Seh schon, das wird 'ne lange Wunschliste...Viel spass dabei! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MV_Oldtimer Posted January 21, 2020 Share Posted January 21, 2020 Da hast du ja richtig was zu pusseln an der Cali . Viel Erfolg !! Gruß Helge Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Skabez Posted January 21, 2020 Share Posted January 21, 2020 (edited) Hallo Toni, erst mal herzlich Willkommen hier im Forum, und dann lassen wir uns mal überraschen was dein Projekt so auf die Räder stellt Gruß aus Berlin Köpenick Andreas Edited January 21, 2020 by Skabez Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted January 21, 2020 Share Posted January 21, 2020 Hallo @Raguzzo Willkommen bei Guzzisti. Die Ostseeküste wird gerne unterschätzt, sind lt. Wiki 2247km. Aus welcher Ecke kommst Du ? mfg Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raguzzo Posted January 22, 2020 Author Share Posted January 22, 2020 Hallo Jürgen, ich komme aus Ostholstein, vom Westufer der Mecklenburger Bucht; Kennzeichen OH-. Obwohl ich damals noch in Hamburg lebte, habe ich genau hier meine LM-Erscheinung in den 70'ern gehabt, gar nicht weit von meinem Dorf entfernt. Gruß Toni Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Husky Posted January 26, 2020 Share Posted January 26, 2020 Hallo Toni, willkommen im Forum und einen Gruß aus dem Westerwald Willi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cantaloop Posted January 26, 2020 Share Posted January 26, 2020 Moin, zeich mal Bilder vonne Schüssel. Wenn das wirklich eine T3 Cali ist, bloss nicht umbauen! Da gibt es bessere Modelle als Basis. Eine T3 Cali im guten Zustand ist ein sehr gesuchtes Motorrad mit entsprechenden Preisen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raguzzo Posted January 27, 2020 Author Share Posted January 27, 2020 (edited) Moin Thorsten, die Cali wird sich ja nicht auflösen, die Änderungen werden nur verschraubt und die Originalteile selbstverständlich aufbewahrt, damit ich sie jederzeit wieder rückbauen kann, es geht also kein Kulturgut verloren. Sollte ich sie einmal wieder verkaufen, dann nur als Cali mit dem vollen Programm. Gepflegt wird sie ja zwischenzeitlich auch, also alles chico. Ein Foto habe ich nicht gemacht und jetzt steht die Maschine ihres Blechkleides und der Sitzbank beraubt gut eingeölt unter einer Haube, das macht nicht viel her. Wenn die erste warme Sonne lacht, werde ich alles noch einmal auflegen und den Urzustand fotografieren. Edited January 29, 2020 by Raguzzo Schreibungenauigkeit Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.